Neues Miles&More-Vielfliegerprogramm - Weitere Verschiebung (nach 2022) möglich

ANZEIGE

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
8.962
9.089
ANZEIGE
Fragt sich wer hier die Mathematikschwäche hat. Jemand der mit 2 Jahren das erste mal SEN ist brauchte im alten Programm 58 Jahre, egal wie viel das Kind fliegt...... Mit dem neuen Programm geht es deutlich früher......


Das stimmt nur, wenn die 10 Jahre im Alter ueber 50 geflogen werden.
Ich weiß ja, dass Du nicht der naturwissenschaftliche Typ bist.

Zukümftig benötigt der SEN 40 Jahre, wenn er das Gegenstück zu den 1 Mio. In zehn Jahren erfliegt. Also 4 Mio. Meilen in 40 Jahren statt 1 Mio. Meilen In 10 Jahren.

Und nun kann man abschätzen, ob die Mehrheit der LT-SEN ihre SEN-Karriere startet, bevor oder nachdem sie 20 Jahre alt sind.

Flying Lawyer und Du meinen, dass die Mehrheit in die SEN-Dauerkarriere startet, bevor sie 20 Jahre alt sind. Ich bin der Meinung, dass die meisten starten, nachdem sie 20 Jahre alt sind. Das kann nun jeder für sich entscheiden und auch bei sich und seinen Verwandten schauen, was denn realitätsnäher ist.
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.105
3.028
Da verwechselst Du “mindestens” mit “maximal”. Es waren maximal 58 Jahre und mindestens 10 Jahre.
Nein. Mit zwei Jahren fängt das Sammeln an. Mit 60 kannst Du frühestens fertig mit dem Livetime. Ich betrachte halt das Leben. Dein Fall klappt nur mit dem sehr unwahrscheinlichen Fall dass jemand sein Fliegerleben mit 50 beginnt. So einen kenne ich aber nicht.
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
8.962
9.089
Nein. Mit zwei Jahren fängt das Sammeln an. Mit 60 kannst Du frühestens fertig mit dem Livetime. Ich betrachte halt das Leben. Dein Fall klappt nur mit dem sehr unwahrscheinlichen Fall dass jemand sein Fliegerleben mit 50 beginnt. So einen kenne ich aber nicht.
Nein, das Sammeln fängt nicht generell mit 2 Jahren an. Es fängt frühestens mit 2 Jahren an. Und 99,99% dürften nicht als erstens am 3. Geburtstag ihres Kindes die Anmeldung bei M&M vollziehen.

Was soll denn diese Bockigkeit? Ist ja ok, wenn man mal mindestens und maximal verwechselt.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
10.937
8.298
IAH & HAM
Ich weiß ja, dass Du nicht der naturwissenschaftliche Typ bist.
Fuer bürgerliches Rechnen muss man kein Naturwissenschafter sein. Normaler Menschenverstand reicht vollkommen.
Zukümftig benötigt der SEN 40 Jahre, wenn er das Gegenstück zu den 1 Mio. In zehn Jahren erfliegt. Also 4 Mio. Meilen in 40 Jahren statt 1 Mio. Meilen In 10 Jahren.

Du gehst immer von dem "Minimal SEN" das ist aber nicht die Realität. Es gibt auch heute schon genug Leute die deutlich mehr als 100k im Jahr verfliegen, aber halt nicht die 300k um HON zu werden...... Ja einige werden künftig 40 Jahre brauchen, wenn sie ihre Punkte genau planen um gerade SEN zu werden, viele werden deutlich schneller sein.........

Flying Lawyer und Du meinen, dass die Mehrheit in die SEN-Dauerkarriere startet, bevor sie 20 Jahre alt sind. Ich bin der Meinung, dass die meisten starten, nachdem sie 20 Jahre alt sind. Das kann nun jeder für sich entscheiden und auch bei sich und seinen Verwandten schauen, was denn realitätsnäher ist.
Es mag sein, dass die Mehrheit nach 20 das erste mal SEN werden, aber auch das ist im neuen System egal, da auch die Punkte die man ohne Status oder als FTL sammelt zum LT Status zählen. Deine "40 Jahre" setzen voraus, dass die Person nie in ihrem Leben mit Lufthansa geflogen ist, dann ueber Nacht SEN wird und dann den Status fuer 40 Jahre mit der minimalen Erfüllung der Anforderungen hält. Das ist zwar theoretisch möglich, aber ich bin sicher dass dies die ABSOLUTe Ausnahme sein wird.....
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.105
3.028
Zukümftig benötigt der SEN 40 Jahre, wenn er das Gegenstück zu den 1 Mio. In zehn Jahren erfliegt. Also 4 Mio. Meilen in 40 Jahren statt 1 Mio. Meilen In 10 Jahren.
500 K/Y returns auf der Strecke DUS-FRA-MUC (oder ähnlich) brachten früher über die Jahre irgendwas um die 314000 Meilen (500*4*157) und hätten dich niemals in die Gegend von lifetime gebracht (wahrscheinlich hätte es nicht zum SEN gereicht). Heute reicht es wohl für lifetime (500*4*20). Oder habe ich einen Rechenfehler?
 
  • Like
Reaktionen: tyrolean

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
8.962
9.089
Du gehst immer von dem "Minimal SEN" das ist aber nicht die Realität. Es gibt auch heute schon genug Leute die deutlich mehr als 100k im Jahr verfliegen, aber halt nicht die 300k um HON zu werden...... Ja einige werden künftig 40 Jahre brauchen, wenn sie ihre Punkte genau planen um gerade SEN zu werden, viele werden deutlich schneller sein.........
Ich versuche, eine Vergleichbarkeit herzustellen.

Ja, bisher bekam man den LT-SEN frühestens mit 60. Ja, früher hatte man keine Möglichkeit, den Prozess durch mehr Fliegen zu beschleunigen.

Wenn das für Dich eine Systematik besser macht, bei der man deutlich mehr fliegen muss, dann ist das so.
Deine "40 Jahre" setzen voraus, dass die Person nie in ihrem Leben mit Lufthansa geflogen ist, dann ueber Nacht SEN wird und dann den Status fuer 40 Jahre mit der minimalen Erfüllung der Anforderungen hält. Das ist zwar theoretisch möglich, aber ich bin sicher dass dies die ABSOLUTe Ausnahme sein wird.....
Bisher musste man für die LT-SEN gar nicht mit der LH oder LHG geflogen sein. Zukünftig muss die Hälfte mit LH/vollintegrierte erflogen werden. Ein weiteres Minus aus Kundensicht für die neue Systematik.
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.105
3.028
Nein, das Sammeln fängt nicht generell mit 2 Jahren an. Es fängt frühestens mit 2 Jahren an. Und 99,99% dürften nicht als erstens am 3. Geburtstag ihres Kindes die Anmeldung bei M&M vollziehen.

Was soll denn diese Bockigkeit? Ist ja ok, wenn man mal mindestens und maximal verwechselt.
Mit dem zweiten Geburtstag, nicht dem dritten. Und davon ausgehend dass die LH sogar ein echtes Kinderprogramm mit ausgesetztem Meilenverfall bis 18 anbot wird das nicht die Ausnahme sein. Aber es gibt halt Vielflieger, die fliegen mit Familie und welche, die fliegen nur allein und bezahlt von Dritten.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
8.962
9.089
500 K/Y returns auf der Strecke DUS-FRA-MUC (oder ähnlich) brachten früher über die Jahre irgendwas um die 314000 Meilen (500*4*157) und hätten dich niemals in die Gegend von lifetime gebracht (wahrscheinlich hätte es nicht zum SEN gereicht). Heute reicht es wohl für lifetime (500*4*20). Oder habe ich einen Rechenfehler?
Alle sonstigen Unterschiede zwischen altem und neuen System beim Meilen/P/QP-Sammeln betreffen auch das Erreichen des LT-SEN. Da kannst Du nun alle Buchungsklassen-Spezifika heranziehen. Mit hoher BK hat man es schwerer, mit niedriger leichter. Hatte ich hier im Forum auch schon mal im Detail dargestellt. Das Entgegnen mit Y, C und A schenke ich mir mal.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mit dem zweiten Geburtstag, nicht dem dritten. Und davon ausgehend dass die LH sogar ein echtes Kinderprogramm mit ausgesetztem Meilenverfall bis 18 anbot wird das nicht die Ausnahme sein. Aber es gibt halt Vielflieger, die fliegen mit Familie und welche, die fliegen nur allein und bezahlt von Dritten.
Man vollendet das 2. Lebensjahr mit dem 3. Geburtstag. Beim 2. Geburtstag wird man 1 Jahr alt.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
10.937
8.298
IAH & HAM
Ich versuche, eine Vergleichbarkeit herzustellen.
Das mag theoretisch interessant sein, aber Dein Ansatz ist so simpel gedacht, dass er in der Realität keinen Nutzen hat

Ja, bisher bekam man den LT-SEN frühestens mit 60. Ja, früher hatte man keine Möglichkeit, den Prozess durch mehr Fliegen zu beschleunigen.
Eine deutliche Verbesserung

Wenn das für Dich eine Systematik besser macht, bei der man deutlich mehr fliegen muss, dann ist das so.

Ich muss in dem neuen System deutlich weniger fliegen als in dem alten. Wenn es das neue System in der Vergangenheit gegeben hätte, waere ich schon seit langer Zeit LT SEN, ich muss aber im alten System Weitersammeln bis ich 60 bin.

Bisher musste man für die LT-SEN gar nicht mit der LH oder LHG geflogen sein. Zukünftig muss die Hälfte mit LH/vollintegrierte erflogen werden. Ein weiteres Minus aus Kundensicht für die neue Systematik.
Wer nicht regelmässig Lufthansa Group fliegt sollte sich ohnehin fragen warum er bei M&M sammelt... Man kann alles schlecht reden, ich denke dass das neue System fuer den LT SEN fuer viele besser ist (und fuer einige schlechter).
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
8.962
9.089
Das entspricht nicht allgemeiner bürgerlicher Konvention. An meinem 65. Geburtstag werde ich 65 und nicht 64 Jahre alt.
So, so. Ausgerechnet die Tag der Geburt ist also kein Geburtstag.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich muss in dem neuen System deutlich weniger fliegen als in dem alten. Wenn es das neue System in der Vergangenheit gegeben hätte, waere ich schon seit langer Zeit LT SEN, ich muss aber im alten System Weitersammeln bis ich 60 bin.
Es mag Dich und Flying Lawyer überraschen, aber Du bist mit >27 Jahren SEN nicht der Standard und 2 Jahre ist nicht das gängige Beitrittsalter bei M&M.

Aber genug über Offensichtliches gestritten. Die Infos sind da. Kann jeder für sich selbst bewerten.
 

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.216
342
Heute reichen dafür 2000 lebenslang aus. Es reichen aber auch 59 F/C returns lebenslang auf der Strecke DUS-FRA-TLV oder 250 C/C returns auf der Strecke DUS-FRA-MUC und jede Mischung von allem. In einem unbegrenzten Zeitraum. Das ist ja wohl viel einfacher.
Will da kurz Zwischengrätschen.. 59 F/C returns auf der Strecke DUS-FRA-TLV oder 250 C/C returns auf der Strecke DUS-FRA-MUC reichen für einen Lifetime SEN im neuen (ab) 2024er Programm?
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.285
1.524
MUC
Will da kurz Zwischengrätschen.. 59 F/C returns auf der Strecke DUS-FRA-TLV oder 250 C/C returns auf der Strecke DUS-FRA-MUC reichen für einen Lifetime SEN im neuen (ab) 2024er Programm?
Klar, ersteres gibt (40+300)x2x59=40120 (Lifetime) QPs und zweites gibt (40+40)x2x250=40000 (Lifetime) QPs.

(Jetzt mal losgelöst davon, dsss es auf FRA-TLV gegenwärtig keine F-Kabine gibt.)
 

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
1.483
2.046
Frankfurt, Genf, London
Will da kurz Zwischengrätschen.. 59 F/C returns auf der Strecke DUS-FRA-TLV oder 250 C/C returns auf der Strecke DUS-FRA-MUC reichen für einen Lifetime SEN im neuen (ab) 2024er Programm?

ich habe selbst im neuen Programm nie genau gerechnet, da ich LT durch bin, aber wenn die 250 C-Returns D-F-M stimmt, dann verstehe ich das ganze Gejammer noch weniger und dann kann es nur noch von Mileage Runnern kommen, die eigentlich kein SEN-Flugprofil haben, denn mit der Nummer wäre ich mit 27 mit dem LT durchgelesen. Und ich glaube, da wird es sehr viele echte berufsbedingte Vielflieger geben, die dann in ihren 30er LT sind.
 
  • Like
Reaktionen: 330

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
10.937
8.298
IAH & HAM
.Und ich glaube, da wird es sehr viele echte berufsbedingte Vielflieger geben, die dann in ihren 30er LT sind.
Natuerlich, die Regelung ist deutlich grosszügiger und flexibler., ausser fuer Leute die versuchen mit minimalen Aufwand SEN zu werden...... Hier ist ja auch nur einer der darueber jammert, aus welchen Gründen auch immer.
 
  • Like
Reaktionen: 330 und Onkel Dubai

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.216
342
ich habe selbst im neuen Programm nie genau gerechnet, da ich LT durch bin, aber wenn die 250 C-Returns D-F-M stimmt, dann verstehe ich das ganze Gejammer noch weniger und dann kann es nur noch von Mileage Runnern kommen, die eigentlich kein SEN-Flugprofil haben, denn mit der Nummer wäre ich mit 27 mit dem LT durchgelesen. Und ich glaube, da wird es sehr viele echte berufsbedingte Vielflieger geben, die dann in ihren 30er LT sind.
Stimme Dir vollkommen zu. Ich hatte eigentlich vor noch 2023 meinen SEN zu verlängern (aufgrund der +2 Jahre), wenn ich allerdings mit knapp 60 C Returns International schon einen Lifetime-SEN erhalte dann starte ich doch einfach 2024 damit.. :no:
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
10.937
8.298
IAH & HAM
Stimme Dir vollkommen zu. Ich hatte eigentlich vor noch 2023 meinen SEN zu verlängern (aufgrund der +2 Jahre), wenn ich allerdings mit knapp 60 C Returns International schon einen Lifetime-SEN erhalte dann starte ich doch einfach 2024 damit.. :no:
Das stimmt aber nur wenn Du bereits etwas mehr als 15,000 Statusstar- Punkte mitbringst.....
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.105
3.028
Wo ist denn da der Rechenfehler, also wozu mitbringen? 59 Return International in C bringen doch 40120 QP?
Das muss schon in F/C und interkontinental sein, jedoch reicht Dir da TLV oder DBX. CAI oder anderes in Nordafrika reicht nicht, das gehört im Gegensatz zu Israel zu Europa. Strange enough, ist aber so. Kannst aber auch TLV-FRA-NYC fliegen, sobald es auf der TLV Strecke wieder F/Cgibt. Dann reichen 33,33 returns aus. Das macht einer, den ich gut kenne, in weniger als drei Jahren.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

nads

Reguläres Mitglied
14.01.2014
43
15
....
Du gehst immer von dem "Minimal SEN" das ist aber nicht die Realität. Es gibt auch heute schon genug Leute die deutlich mehr als 100k im Jahr verfliegen, aber halt nicht die 300k um HON zu werden...... Ja einige werden künftig 40 Jahre brauchen, wenn sie ihre Punkte genau planen um gerade SEN zu werden, viele werden deutlich schneller sein.........
Ihr geht alle hier immer davon aus, dass jeder grundsätzlich nur C oder F fliegt, egal ob Kontinental oder Interkontinental.
Ich habe im Schnitt der letzten 10 Jahre jedes Jahr >150.000 Statusmeilen gehabt; aber selbst im "besten" Jahr nur 2.500 HON-Meilen gehabt, da ja Y + PE (und anders dürfen wir nicht buchen) nicht für den HON-Status zählt!
Im neuen Programm ist dann sogar die laufende Aufrechterhaltung des SEN-Status sehr schwer da Y + PE kaum QPs bringen und somit rückt dann der LT-SEN für diese Gruppe der Vielflieger wirklich in weite Ferne!
 
  • Like
Reaktionen: nendi und cas_de

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
10.937
8.298
IAH & HAM
Ihr geht alle hier immer davon aus, dass jeder grundsätzlich nur C oder F fliegt, egal ob Kontinental oder Interkontinental.
Ich habe im Schnitt der letzten 10 Jahre jedes Jahr >150.000 Statusmeilen gehabt; aber selbst im "besten" Jahr nur 2.500 HON-Meilen gehabt, da ja Y + PE (und anders dürfen wir nicht buchen) nicht für den HON-Status zählt!
Im neuen Programm ist dann sogar die laufende Aufrechterhaltung des SEN-Status sehr schwer da Y + PE kaum QPs bringen und somit rückt dann der LT-SEN für diese Gruppe der Vielflieger wirklich in weite Ferne!
So ganz stimmt das ja nicht. Ein interkontinentaler RT in PE mit Zubringer bringt 200 QP. Also brauchst Du 10 RT fuer Deinen SEN. Sofern Deine 150,000 Statusmeilen ueberwiegend auf LH Group erfolgen wurden solltest Du auch weiterhin den SEN erreichen können.....
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.193
1.010
ANZEIGE
300x250
Nein. Mit zwei Jahren fängt das Sammeln an. Mit 60 kannst Du frühestens fertig mit dem Livetime. Ich betrachte halt das Leben. Dein Fall klappt nur mit dem sehr unwahrscheinlichen Fall dass jemand sein Fliegerleben mit 50 beginnt. So einen kenne ich aber nicht.
Tatsächlich geht es sogar vor 2.