Neues Miles&More-Vielfliegerprogramm - Weitere Verschiebung (nach 2022) möglich

ANZEIGE

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
ANZEIGE
Da liegt ein Missverständnis der zitierten Aussage vor.
Bezug: Ein Status bringt nicht (so) viel, wenn kaum geflogen... im Vergleich zu, wenn man viel fliegt... und es dadurch einen größeren im Sinne von häufigeren Nutzen gibt.

Und manche mögen ihn eben trotzdem zu haben... "ein gutes Gefühl"

Äh, sorry. Es gibt zwischen sehr viel fliegen und nicht fliegen noch ein paar Zwischenschritte, z.B. weniger fliegen. Es ist einfach sehr beruhigend am Ende des Jahres nicht auf die Status-Mühle aufzupassen.

Generell „braucht” niemand einen Status oder eine Först oder Bizzinezz Klass. Du kommst auch in der Economy ans Ziel. Man macht das "wegen des Komforts", dem "gewissen Extra". Viele kaufen Dinge, die sie nicht brauchen aber trotzdem habe. Du "brauchst" auch kein Auto und schon gar kein zweites und drittes. Man kommt auch ohne ans Ziel - nur nicht so schnell und komfortabel.

Was ist der "Wert" eines Staus? Den muss jeder selbst für sich herausfinden - er hängt von vielen Faktoren ab. Wenn man Economy fliegt ist der "Status" sicher mehr wert als jemand der nur C und F fliegt. Wenn man nur ein paar Award-Flüge hat können aber Partner-Award und bessere Warteliste schon "ganz nett" sein. Ab einem gewissen Alter ist der Glanz bei Reisen ab. Man kann nur die Schmerzen etwas lindern. Status ist nun einmal keine Investition die sich "rentiert". x Loungebesuche mit 30 Euro entspricht,... x Award-Flüge mit Full-Flex-F verglichen,...

Es gibt sicher viele, die einen LT-SEN als sehr erstrebenswert halten (die entsprechenden Themen wurden in den letzten Jahren ja rauf und runter diskutiert). Die Ulltra-Über-HON die sowieso nur F fliegen sind da eher eine Minderheit. Der "Ich bin HON und ein SEN ist eh nichts wert" hat halt nun einmal verloren. Nun führ LH nach langem gemeckere endlich einen Lifetime-Status ein und nun ist es wieder nicht recht. Sollte jemand den LT-Status nicht wollen, kann er einfach die Karte zerschneiden und sich von Miles&More abmelden. Bringt ja eh nichts.
 

SGE_FRA

Reguläres Mitglied
31.10.2020
72
60
Ich frage mich ja, wird man auf ITA-Flügen dann auch QP und HON-P sammeln können. 😂
Da QP und HON-P ja erst 2024 eingeführt werden, würde ich sagen: vielleicht nicht direkt zum Anfang, aber wenn es einigermaßen flott geht wieso nicht ab Mitte 24-Anfang 25.
 

planka2

Erfahrenes Mitglied
27.01.2011
618
0
Hab hier jetzt gar nicht mehr alles verfolgt.
Bin seit 2007 SEN bis 2/2025.
Also dann 18 Jahre und sicher einiges an Statusmeilen erflogen.
Wenn ich dann 2025 nach neuem System meinen SEN Status verliere hab ich nicht Mal den Lifetime FTL eingetütet.
Muss ich hinnehmen, aber meine Freundschaft zu LH ist dahin.
Bin schon frustriert.
Same here
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Naja, ich könnte Euch zeigen, wie man allein durch Ändern der URL bei BA Zugriff auf Funktionen bekommt, die man eigentlich nicht haben sollte. Warum weiß ich das? Weil ich aus irgendeinem Grund in eingeloggtem Zustand auf einmal diese Funktionen sah.
bin interessiert...
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.274
8.731
IAH & HAM
Da liegt ein Missverständnis der zitierten Aussage vor.
Bezug: Ein Status bringt nicht (so) viel, wenn kaum geflogen... im Vergleich zu, wenn man viel fliegt... und es dadurch einen größeren im Sinne von häufigeren Nutzen gibt.

Und manche mögen ihn eben trotzdem zu haben... "ein gutes Gefühl"
Wobei das ja auch noch immer etwas an Zusammenhang vermissen lässt. Es ging speziell m den LT Status. Und ich denke es ist unbestritten dass fast ale "Vielflieger" im Alter irgendwann weniger fliegen. Da ist es selbstverständlich ein schönes Gefühl trotzdem noch auf diesen Flügen die Annehmlichkeiten des SEN Statuses zu genießen, die mn aus seiner "aktiven" Zeit kennt.. Ein Beispiel ist mein Vater der mit 84 Jahren ein paar mal im Jahr mit Eurowings zu seiner Wohnung nach Südspanien fliegt. Auf diesen Flügen geniesst er immer den Zugang zur SEN Lounge in Hamburg, den er aufgrund seines LT Status hat. Ein netter Anerkennung der Tatsache, dass er bis zu seiner Pensionierung viele Fluege mit der Lufthansa gemacht hat. Darüber mag man lächeln, es ist aber eine nette Geste.
 

nic_stuggi

Neues Mitglied
15.12.2022
3
0
Wenn der aktuelle Status in 2/26 endet, ist eine Verlängerung nur in 2025 möglich. In 2024 ist es nicht möglich.
Hab gestern kurz im Auto nebenher reingehört und hier dann das ein oder andere mitbekommen.
Die Verlängerung auf 02/27 nach altem System 2023 bei Gültigkeit des SEN bis 02/25 ist aber möglich? Hab leider nichts dazu gefunden in der Suche, geschweigedenn bei dem Gestammel da gestern verstanden.....
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.191
4.715
HAM
Hab gestern kurz im Auto nebenher reingehört und hier dann das ein oder andere mitbekommen.
Die Verlängerung auf 02/27 nach altem System 2023 bei Gültigkeit des SEN bis 02/25 ist aber möglich? Hab leider nichts dazu gefunden in der Suche, geschweigedenn bei dem Gestammel da gestern verstanden.....
Ja, wenn dieses Jahr kein totes Jahr ist. Aber ist das notwendig?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kern des Problems könnte sein, dass nach dem alten System vor allem diejenigen Probleme haben, die beruflich in billigster Eco innerhalb Europas fliegen dürfen/müssen. Das ist bei uns z.B. so. Es wird billigst und non-refundable gebucht. Ganz einfach. Mit diesen Flügen (125 Meilen) lässt sich aber im alten System überhaupt nichts sinnhaftes mehr machen und ich kenne viele - vor allem aus Großunternehmen und im Beraterbereich - die im gleichen Boot sind. Das wird sich nach dem neuen System ganz klar ändern.


Naja, der FTL war über die Segmente doch selten ein Thema oder?
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.191
4.715
HAM
Ich werde nix dafür tun, meinen SEN zu verlängern - und das nach 14 Jahren. Warum?

1. Der früher sehr gute Customer Service in der SEN Hotline wurde weggespohrt
2. Companion Award nutze ich ohnehin kaum, weil ich vermeide LH Group zu fliegen

Mein Flugprofil hat sich geändert und leider hat mich LH/OS/EW sehr häufig enttäuscht. Ich fliege viel nach Skandinavien mit SK, dazu ab und an nach Asien in C, meist mit EVA Air, Air France oder Saudia.

Bin Delta Platinum und werden den dieses Jahr schon im April requalifiziert haben. Dazu wird es dann halt wieder A3 Gold. Habe Schon UA Flüge auf LH Ticketstock (P) aus Dezember auf A3 gutgeschrieben, dafür gabs schon mal um die 12K Meilen. Dann gehts in drei Wochen nach TBS mit A3 und im April ein SV Zubringer nach ATH mit A3. Dazu dann zwei Mal HAM-BRU-BMA und retour in C und der A3G ist in der Tasche. Für den Loungezugang habe ich inzwischen nen PP.
 

nic_stuggi

Neues Mitglied
15.12.2022
3
0
Ja, wenn dieses Jahr kein totes Jahr ist. Aber ist das notwendig?
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Danke dir für die Info. Mein Problem war, dass ich Ihnen auch zugetraut hätte, dass sie es zu einem toten Jahr machen.... So hat man dann bis 26 theoretisch Ruhe, was zwar nicht notwendig ist in meinem Fall, aber war reines Interesse.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.191
4.715
HAM
Danke dir für die Info. Mein Problem war, dass ich Ihnen auch zugetraut hätte, dass sie es zu einem toten Jahr machen.... So hat man dann bis 26 theoretisch Ruhe, was zwar nicht notwendig ist in meinem Fall, aber war reines Interesse.
Können Sie ja nicht. Sie haben sich ja in einem Vergleich vor Gericht vor Jahren verpflichtet, alle Änderungen mindestens ein Kalenderjahr vorher bekannt zu geben. Also für dieses Jahr konnten sie die Regeln nicht anpassen.
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.293
612
FRA
Auf der M&M Website gibt es nun einen neuen Statusrechner - auch mit Anzeige, welche Flüge interkontinental zählen. Da hierbei die Eingabe von Ländern und nicht Flughäfen notwendig ist, gehe ich davon aus, dass z. B. Kanaren-Deutschland kontinental wird.

Mir unverständlich, warum dieser Rechner auf einem Mobilgerät in der Darstellung suboptimal ist (springt wild hin und her bei Eingaben), aber das ist eben "LH-IT". War nicht anders zu erwarten.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.191
4.715
HAM
Auf der M&M Website gibt es nun einen neuen Statusrechner - auch mit Anzeige, welche Flüge interkontinental zählen. Da hierbei die Eingabe von Ländern und nicht Flughäfen notwendig ist, gehe ich davon aus, dass z. B. Kanaren-Deutschland kontinental wird.

Mir unverständlich, warum dieser Rechner auf einem Mobilgerät in der Darstellung suboptimal ist (springt wild hin und her bei Eingaben), aber das ist eben "LH-IT". War nicht anders zu erwarten.
Der neue Sweetspot: PTY-BOG, PTY-MDE, etc. alles jetzt Interkontinental :)
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.811
736
Der neue Sweetspot: PTY-BOG, PTY-MDE, etc. alles jetzt Interkontinental :)

Im Ernst jetzt? Der C-Flug kostet da 1100 Euronen. CAI-BEY oder so Gschmarri ist deutlich billiger.

CAI-AMM geht mit Egypt Air auch, aber etwas teurer als CAI-BEY.

AMM-CAI-JED :p Allerdings ist das Visum für KSA noch recht teuer.

Und nix davon gibt Qualifying Points....
Ham se sich schon wat bei jedacht mit den ollen QPs....

Für den life-time sogar komplett ungeeignet....
Deswegen bin ich ja dafür, dass die Kroaten für ZAG-BEY nen A380 wet-leasen.... :p
Wie ich schon sagte, komplette Kabine als F definieren, jeder darf in BEY sitzen bleiben, jeden SA und SO vier Umläufe. In viereinhalb Wochenenden zum LT-SEN....:eek::ROFLMAO:;)

edit: no, it will not happen, no, nothing like this is planned.....
 
Zuletzt bearbeitet:

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.449
1.870
浪人
Deswegen bin ich ja dafür, dass die Kroaten für ZAG-BEY nen A380 wet-leasen.... :p
Wie ich schon sagte, komplette Kabine als F definieren, jeder darf in BEY sitzen bleiben, jeden SA und SO vier Umläufe. In viereinhalb Wochenenden zum LT-SEN....:eek::ROFLMAO:;)

edit: no, it will not happen, no, nothing like this is planned.....

VFT charters A380 to beat the system and get its members lifetime status – details at 11... :)
 
  • Haha
Reaktionen: abundzu

fsc

Neues Mitglied
24.02.2020
9
8
Sehe ich richtig, dass für HON mit Qualifikation 2022-23 (und entsprechend Ablaufdatum Feb 2026) mit der Umstellung 2024 ein totes Jahr ist?

Die Übergangsbestimmungen führen für Ablaufdatum Feb '24 und 'Feb 25 die Ausnahmeregelung auf, dass der Status in 2024 um ein Jahr, oder in 2023+2024 um zwei Jahre verlängert werden kann. Fürs Ablaufdatum Feb '26 ist keine Ausnahme aufgeführt, und nach meinem Verständnis war es bislang nicht möglich, sich mit Jahren A+B zu qualifizieren, und dann mit B+C zu verlängern.

Klingt das richtig so? Oder gab's irgendeine Kommunikation, die ich verpasst habe?
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.118
9.333
Sehe ich richtig, dass für HON mit Qualifikation 2022-23 (und entsprechend Ablaufdatum Feb 2026) mit der Umstellung 2024 ein totes Jahr ist?
Das ist korrekt.

Ich habe mich im Jahr 2022 bis 02/2026 requalifiziert und für mich sind 2023 und 2024 tote Jahre.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.619
2.249
HAM
Die Übergangsbestimmungen führen für Ablaufdatum Feb '24 und 'Feb 25 die Ausnahmeregelung auf, dass der Status in 2024 um ein Jahr, oder in 2023+2024 um zwei Jahre verlängert werden kann. Fürs Ablaufdatum Feb '26 ist keine Ausnahme aufgeführt, und nach meinem Verständnis war es bislang nicht möglich, sich mit Jahren A+B zu qualifizieren, und dann mit B+C zu verlängern.

Nein, für Ablaufdatum Feb '24 musst Du bis 2023 verlängern, dann verlängert es sich um zwei Jahre. Hast du Ablaufdatum Feb '25, dann kannst Du entweder die alte Regelung nutzen ('23 und '24 über 12.000 Punkte für zwei Jahre) oder die neue (6.000 Punkte in '24 für ein Jahr).

Was nicht geht: Dein Status gilt bis Feb '24 und Du hast in '22+'23 nicht genügend Punkte, aber in '23+'24. Graphisch ausgedrückt: Es ist, IMHO, so zu verstehen

1685136753875.png
und nicht so

1685136846997.png
 
Zuletzt bearbeitet:

FlugFanatiker

Erfahrenes Mitglied
18.11.2018
929
686
Auch auf die Gefahr hin, dass das hier schon zig mal gefragt (und beantwortet) wurde .. Wenn ich mich in 2022 erstmals für den FLT qualifiziert habe, der folglich bis 02/25 läuft, und jetzt in 2023 mindestens 30 qualifizierende Segmente fliege (= Hürde zum Erreichen / Requalifizieren des FTL), wird dann mein FTL nur bis 02/26 oder bis 02/27 verlängert?