AMEX Platinum

ANZEIGE

haseluenne

Reguläres Mitglied
09.09.2016
59
14
ANZEIGE
wird bestimmt wieder auf die Dining Collection hinauslaufen, analog zur AT Karte. Aber da waren nicht nur sehr teure Restaurants dabei, in HH waren auch ein paar, die zwar etwas teurer als der Durchschnitt waren, die man aber auch mal ohne Guthaben aufsuchen würde ;)
Nach Wanne-Eickel würd ich dafür jetzt nicht 5x fahren, nur weil‘s dort bezahlbar ist xD
Das ist ja wirklich nur sehr eingeschränkt. Freiburg und Konstanz gibt’s gerade mal gar nichts (von meinem Dorfgasthof muss ich gar nicht erst anfangen) und selbst in Dortmund nur 1x Systemgastro (Alex). Jetzt mehr zu bezahlen, um später deutlich eingeschränkter zu sein Und dorthin gehen zu müssen, wo ich eigentlich nie hingehe, finde ich irgendwie „wenig hilfreich“ (frei nach Angela M.).

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.045
17.477
www.red-travels.com
Das ist ja wirklich nur sehr eingeschränkt. Freiburg und Konstanz gibt’s gerade mal gar nichts (von meinem Dorfgasthof muss ich gar nicht erst anfangen) und selbst in Dortmund nur 1x Systemgastro (Alex). Jetzt mehr zu bezahlen, um später deutlich eingeschränkter zu sein Und dorthin gehen zu müssen, wo ich eigentlich nie hingehe, finde ich irgendwie „wenig hilfreich“ (frei nach Angela M.).

da die Karte ja eh schon eher als Reisekreditkarte aufgefasst wird (aufgrund der Leistungen/Benefits) ist auch die Frage, verlässt du dein Dorf nie? :p

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.976
13.171
der Ewigkeit
Du kannst diese Reisekreditkarte weit über Dortmund, Freiburg und Konstanz nutzen
(sofern Du Akzeptanzstellen für die 660,- EUR + kommt noch findest),
sogar Europa steht Dir offen.
Dann allerdings wird's darüber hinaus wieder luxuriös, 2% AEE für die Freunde des Hauses.
Reisekreditkarte halt.

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.788
548
Berlin
Das Reiseguthaben kann man ja teilweise echt knicken, wollten 1 Woche Urlaub im Kaiserstuhl mit Tochter machen, da bietet sich ab Berlin der Easyjet Direktflug nach Basel an.
Bei Easyjet direkt Mitte 200€, über Amex doppelt zu teuer🤔.

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.731
7.207
DUS
Das Reiseguthaben kann man ja teilweise echt knicken, wollten 1 Woche Urlaub im Kaiserstuhl mit Tochter machen, da bietet sich ab Berlin der Easyjet Direktflug nach Basel an.
Amex bucht (meistens) keine carry on only Tarife. Mich nervt, dass man das nicht auswählen kann.

Hatte SEA-SLC mit AS in domestic F über Amex zum gleichen Preis wie bei As gebucht, das passte für mich.

• Like
Reaktionen: themrock

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.499
Die Einschränkungen beim Reiseguthaben sind hinlänglich bekannt. LH in C oder Eco Classic sind gute Optionen, das Gejammere über Amex sowie das Gelästere über Easyjet natürlich VFT-Standard, aber letztendlich OT.

• Like
Reaktionen: themrock

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.555
1.552
AA und LO haben bei mir auch gut funktioniert mit dem Reiseguthaben.

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.788
548
Berlin
Amex bucht (meistens) keine carry on only Tarife. Mich nervt, dass man das nicht auswählen kann.

Hatte SEA-SLC mit AS in domestic F über Amex zum gleichen Preis wie bei As gebucht, das passte für mich.
Hmmh das könnte die Preisdifferenz erklären, es war aber ( für mich ) in keinster Weise erkennbar, was man da eigentlich bucht.
Zumal zum Schluss noch irgendwelche abenteuerlichen Steuern zum ursprgl. angezeigten Preis dazu kamen.

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.731
7.207
DUS
Hmmh das könnte die Preisdifferenz erklären, es war aber ( für mich ) in keinster Weise erkennbar, was man da eigentlich bucht.
Zumal zum Schluss noch irgendwelche abenteuerlichen Steuern zum ursprgl. angezeigten Preis dazu kamen.
Gleichzeitig war bei AS zuletzt für SEA-BOS main nicht auswählbar, aber bei OS hingegen bei DUS-VIE-TDG vv nur classic. Ich hätte es jeweils andersherum gebraucht.
Eventuell werde ich es bei VN los.

Aber die "Blog Kunden" die wahrscheinlich zweimal im Jahr fliegen die wird es wohl ärgern.
//
Zu den Restaurants: Das würde mir sehr gut gefallen, als es die 200€ Aktion gab haben wir in DUS sehr gut gegessen und ich fand den Preis für das gebotene absolut angemessen. Ohne Wein und G&T und stattdessen mit mehr Bier könnte man das für 150€ auch wiederholen.

iceradio

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
477
415
Die Einschränkungen beim Reiseguthaben sind hinlänglich bekannt. LH in C oder Eco Classic sind gute Optionen,
vielleicht als Tipp: auch jedwede Tour mit Eurowings lässt sich buchen. Wenn AMEX den Flug nicht anbietet, einfach irgendwas anderes günstig buchen (CGN-MUC geht z.B.), war bei mir 20 Euro teurer als bei EW direkt und wurde im Basic-Tarif ohne Gepäck angeboten. Und dann dank der kostenfreien Umbuchung bei EW auf den Wunschflug mit Tarifdifferenz umbuchen. So "verliert" man nur 20 Euro.

• Like
Reaktionen: toxic10

oliverkulmbach

Aktives Mitglied
14.06.2011
118
0
Kulmbach
Also da ja am nächsten Mittwoch ein "erweitertes" Angebot kommen soll wäre es super wenn Ihr noch ein paar Erfahrungen mir teilen könntet.

1. Das Reiseguthaben ist grundsätzlich "gut" verwendbar? Also vielleicht auch für Hotelzimmer ohne großartige Aufpreise?
2. Bei Beantragung der Platin gibt es da eine lange Wartezeit? Ich würde den PriorityPass schon gerne Ende Februar nutzen
3. Ist vermutlich eher Glaskugel aber die 100 EUR Eröffnungsangebot werden ja vermutlich bleiben auch bei dem neuen Offer

Danke Euch schonmal vorab

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.096
3.675
FMO, AMS
Also da ja am nächsten Mittwoch ein "erweitertes" Angebot kommen soll wäre es super wenn Ihr noch ein paar Erfahrungen mir teilen könntet.

1. Das Reiseguthaben ist grundsätzlich "gut" verwendbar? Also vielleicht auch für Hotelzimmer ohne großartige Aufpreise?
2. Bei Beantragung der Platin gibt es da eine lange Wartezeit? Ich würde den PriorityPass schon gerne Ende Februar nutzen
3. Ist vermutlich eher Glaskugel aber die 100 EUR Eröffnungsangebot werden ja vermutlich bleiben auch bei dem neuen Offer

1. es ist verwendbar für Hotelzimmer, Mietwagen und Flüge. Ob es ein guter Deal ist oder nicht kommt immer auf den aktuellen Preisvergleich an. Kann man nicht pauschal sagen. Man muss immer mit Preisen ausserhalb von Amex vergleichen.
2. normal sind 9 Tage, mal ein Tag weniger, mal zwei Tage mehr.
3. grundsätzlich gibt es Angebote mit x EUR Guthaben und welche mit x Membership Rewards (MR). Du musst gucken was du bevorzugst. Ich gehe mal davon aus dass es sowas weiterhin gibt.

• Like
Reaktionen: oliverkulmbach

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
740
1.131

100€ ist ein sehr sehr schlechtes Angebot. Da sind selbst 30K Punkte besser - und auch das ist nicht gut.

Nachtstute

Erfahrenes Mitglied
24.05.2013
374
178
Moin zusammen,
Ich habe gestehe meine Platinum Business bekommen und wollte die in meinem bestehenden Amex Account hinzufügen. Da kommt eine Fehlermeldung, dass ich mich neu registrieren soll.
Eigentlich habe ich keine Lust auf einen zweiten Account. Hattet ihr vielleicht das gleiche Problem und konntet ihr das lösen?

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.045
17.477
www.red-travels.com
Moin zusammen,
Ich habe gestehe meine Platinum Business bekommen und wollte die in meinem bestehenden Amex Account hinzufügen. Da kommt eine Fehlermeldung, dass ich mich neu registrieren soll.
Eigentlich habe ich keine Lust auf einen zweiten Account. Hattet ihr vielleicht das gleiche Problem und konntet ihr das lösen?

warte ein paar Tage ab, dann funktioniert es eigentlich.

• Like
Reaktionen: wasserkraft

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
825
459
Moin zusammen,
Geht nur mit zweitem account

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
1.043
647
HAM
warte ein paar Tage ab, dann funktioniert es eigentlich.
So war es bei mir auch. Die Auskunft vom Service war, dass es bis zu einer Woche dauern kann. Wenn es dann noch nicht ginge, sollte ich mich erneut melden und sie würden das dann "erledigen".
Geht nur mit zweitem account
Ich hatte schon mal die normale Platinum, die Business Platinum, eine Gold, eine Green und die Payback im gleichen Account. Alles eigenständige Karten.

NadCgn

Reguläres Mitglied
21.10.2020
88
56
Wir haben die Karte erst vor gut einer Woche beantragt. Nach dem erfolgreichen Identverfahren hat es einen Werktag gedauert, bis die Haupt- und Zusatzkarte genehmigt war. Den PP haben wir in der App direkt aktiviert und dann hast du eine Karte in der App, die du sofort nutzen kannst.

Sky110

Reguläres Mitglied
06.02.2023
26
8
Kann ich auch nur bestätigen bin mittlerweile ein treuer Platium Kunde und möchte sie nicht mehr missen die Lounge Karte ist super sofern man keine andere Wahl hat mit Status etc..
Die Beantragung geht sehr schnell in der Regel 3- 5 Werktage jedoch kommt es auch natürlich auf die Schufa Abfrage , Score etc.. an

Brandy1989

Neues Mitglied
06.02.2023
1
0
Kann ich auch nur bestätigen bin mittlerweile ein treuer Platium Kunde und möchte sie nicht mehr missen die Lounge Karte ist super sofern man keine andere Wahl hat mit Status etc..
Die Beantragung geht sehr schnell in der Regel 3- 5 Werktage jedoch kommt es auch natürlich auf die Schufa Abfrage , Score etc.. an
Servus zusammen,
ich bin derzeit Gold Karten Besitzer und möchte gerne auf die Platin upgraden. Das man im besten Fall mehr Punkte als die aktuellen 40 k bekommen kann, ist mir bekannt, jedoch stehen einige Reisebuchen derzeit an, warum ich nicht so viel Zeit verstreichen lassen möchte. Wie verhält es sich mit den Punkten für den Willkommensbonus bei Gold (waren 50 k / erst vor kurzem aufs Membership Konto geflossen), wenn ich jetzt auf die Platin upgrade. Verfallen diese? Werden diese Rückgefordert? Was sind eure Erfahrungen damit? Im Netz liest man diverse Meinungen.

Was denken die Erfahrenen Besitzer einer Amex, wird demnächst ein attraktiveres Angebot folgen? Wie sieht es mit den oben erwähnten neuen Konditionen und Vorteilen aus? Sollte ich die Karte mit den 40 k heute upgraden, bekomme ich diese Vorteile auch. Die angehobenen Kosten werden ja vermutlich alle Kartenbesitzer treffen.

Besten Dank für eure Hilfe.

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.843
3.022
ANZEIGE
Servus zusammen,
ich bin derzeit Gold Karten Besitzer und möchte gerne auf die Platin upgraden. Das man im besten Fall mehr Punkte als die aktuellen 40 k bekommen kann, ist mir bekannt, jedoch stehen einige Reisebuchen derzeit an, warum ich nicht so viel Zeit verstreichen lassen möchte. Wie verhält es sich mit den Punkten für den Willkommensbonus bei Gold (waren 50 k / erst vor kurzem aufs Membership Konto geflossen), wenn ich jetzt auf die Platin upgrade. Verfallen diese? Werden diese Rückgefordert? Was sind eure Erfahrungen damit? Im Netz liest man diverse Meinungen.

Was denken die Erfahrenen Besitzer einer Amex, wird demnächst ein attraktiveres Angebot folgen? Wie sieht es mit den oben erwähnten neuen Konditionen und Vorteilen aus? Sollte ich die Karte mit den 40 k heute upgraden, bekomme ich diese Vorteile auch. Die angehobenen Kosten werden ja vermutlich alle Kartenbesitzer treffen.

Besten Dank für eure Hilfe.
Bedingungen beachten - dieser Passus steht nun bei allen Aktionen:
"1) Vorausgesetzt, Sie machen mit der Karte innerhalb der ersten 6 Monate nach Kartenerhalt einen Umsatz von mindestens 3.000 Euro (unter Ausschluss von Bargeldauszahlungstransaktionen und nach Abzug von etwaigen Gutschriften von Vertragspartnern), führen das Kartenkonto einwandfrei (u.a. kein Zahlungsverzug) und Sie kündigen den Kartenvertrag nicht innerhalb der ersten 12 Monate, erhalten Sie einen Willkommensbonus in Höhe von 40.000 Membership Rewards Punkten auf Ihr Kartenkonto. Die Gutschrift der Membership Rewards Punkte erfolgt mit nächstmöglicher Abrechnung, nachdem Sie den Mindestumsatz erreicht haben. Diese wird jedoch rückgängig gemacht, sollte es zu der Kündigung in dem eingangs genannten Zeitraum kommen. Anspruch auf einen im Rahmen ihres Kartenantrags genannten Willkommensbonus auf ihrem Membership Rewards Konto haben nur Antragsteller:innen, die innerhalb der letzten 18 Monaten nicht als Hauptkarteninhaber:in einer deutschen American Express Platinum Card registriert waren. Im Fall einer Kartenkündigung oder eines Kartenwechsels innerhalb der ersten 12 Monate nach Ausstellung der Karte erlischt der Anspruch auf den Willkommensbonus rückwirkend. Willkommensboni werden von American Express nur unter Vorbehalt der Einhaltung o.g. Bedingungen gutgeschrieben. Im Fall, dass ein Willkommensbonus auf Ihrem Membership Rewards Konto gutgeschrieben wurde, obwohl gem. o.g. Bedingungen kein Anspruch auf den Willkommensbonus besteht, ist American Express berechtigt und behält sich vor, diesen rückabzuwickeln, d.h. die Membership Rewards Punkte im Membership Rewards Konto wieder abzuziehen oder den Gutschriftbetrag des Willkommensbonus dem Kartenkonto zu belasten."