AMEX Platinum

ANZEIGE

FlyKiddo

Aktives Mitglied
11.10.2018
227
89
FRA
ANZEIGE
gerüchte stimmen soweit: relaunch soll zum 8. feb kommen... karte wird teurer: 720€ pro jahr

restaurantguthaben wird dauerhafter Bestandteil :)
Das ist was ich auch aus sicherer Quelle habe. 8.2. Restaurant und Entertainment Guthaben zu den aktuellen Bestandteilen
Das fänd ich zwar gut, aber im Vergleich zur Anpassung und dem Gourmetguthaben (360€) von AT steht das doch in keinem Verhältnis oder? Weiß allerdings nicht ob sonstige Leistungen zwischen DE und AT 1:1 die gleichen sind.

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.854
Servus zusammen,
ich bin derzeit Gold Karten Besitzer und möchte gerne auf die Platin upgraden.
Die vielleicht 10 Frage dieser Art in diesem Thread.
Mach dir einen Kaffee, nimm dir ein paar Kekse und stöber durch die vergangenen 100 Seiten in diesem Faden.
Du wirst sicherlich Antworten finden.
Oder ruf Amex an, die sollten dir sicher auch helfen können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: red_travels

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.654
10.076
HAM
Das Reiseguthaben kann man ja teilweise echt knicken, wollten 1 Woche Urlaub im Kaiserstuhl mit Tochter machen, da bietet sich ab Berlin der Easyjet Direktflug nach Basel an.
Bei Easyjet direkt Mitte 200€, über Amex doppelt zu teuer🤔.
Bei AF und KL lohnt es sich schon.

Bijan

Reguläres Mitglied
05.03.2015
59
1
Ich bräuchte mal eure Hilfe: aktuell wird auf der AMEX-Website die Platin Karte nur mit einem Startguthaben von 100 EUR beworben. Die 30.000 Amex Reward Punkte sehe ich nicht und es wird auch keine Auswahl zwischen den beiden Optionen genannt. Ich kann mir also nicht alternativ 30.000 Reward Punkte gutschreiben lassen, oder?

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.967
17.372
www.red-travels.com
Ich bräuchte mal eure Hilfe: aktuell wird auf der AMEX-Website die Platin Karte nur mit einem Startguthaben von 100 EUR beworben. Die 30.000 Amex Reward Punkte sehe ich nicht und es wird auch keine Auswahl zwischen den beiden Optionen genannt. Ich kann mir also nicht alternativ 30.000 Reward Punkte gutschreiben lassen, oder?

die Punkte gibts idR nur über Werbung oder Upgrade

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.091
3.667
FMO, AMS

Man muss nur die richtigen Links nehmen:

/angebot-platinum für Startguthaben
/angebot-platinum-mr für Membership Rewards

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Fressen kannste ohne Reisen, auf Reisen musst du aber auch mal Fressen, um in deinen Worten zu bleiben :p

Die Kombination beides zu haben ist doch gut, von mir aus kann das Sixt Ride Guthaben dafür komplett verschwinden.
Für mich macht es keinen Unterschied, weil ich gerne reise und esse.
Hab für den Einsatz des Reiseguthabens eine gute Verwendungsmöglichkeit gefunden, die nur n paar Euro teurer als eine Direktbuchung sind (NUE-LHR BA für 2)
Beim Sixtguthaben bin ich teilw. nicht mal dazu gekommen, das Taxiguthaben zu verwenden, weil die Möglichkeit nicht einmal, in allen deutschen Großstädten besteht, von der preislichen Gestaltung des Fahrservice ganz zu schweigen.
Also in meinen Augen war das Sixtguthaben bzw die Umsetzung dessen für die meisten Kunden ein Griff ins Klo.

• Like
Reaktionen: HAJ07

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.372
190
Hab für den Einsatz des Reiseguthabens eine gute Verwendungsmöglichkeit gefunden, die nur n paar Euro teurer als eine Direktbuchung sind (NUE-LHR BA für 2)
Beim Sixtguthaben bin ich teilw. nicht mal dazu gekommen, das Taxiguthaben zu verwenden, weil die Möglichkeit nicht einmal, in allen deutschen Großstädten besteht, von der preislichen Gestaltung des Fahrservice ganz zu schweigen.
Also in meinen Augen war das Sixtguthaben bzw die Umsetzung dessen für die meisten Kunden ein Griff ins Klo.
Reiseguthaben ist für mich bei den Fine Resorts gut verwendbar, vor allem bei nur einer oder 2 Übernachtungen, da noch weitere Vorteile gewährt werden. Da ist es auch mal schön, Häuser jenseits IHG oder der Hilton Gruppe zu sehen.

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.967
17.372
www.red-travels.com

ebenfalls, und wenn man doch die mal die Möglichkeit hat, die 20€ irgendwo unterzubringen ist Uber/Freenow deutlich billiger ohne "Rabatt", das Problem ist ja nicht nur in Deutschland.

Reiseguthaben geht bei uns idR für Hotels drauf, wo eh kein Status vorhanden ist, dieser nicht relevant ist oder es gar kein Kundenbindungsprogramm gibt und die Alternativen auch nicht besser sind.

• Like
Reaktionen: HAJ07

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Sehe es genauso wie red_travels...die Mischung macht es. Auf das SIXT Guthaben könnte ich auch verzichten, zumal ich wahrscheinlich wie die meisten wenn überhaupt nur das "Taxi-"Guthaben nutze.
Wenn man es denn benutzen kann.
Sitz grad in ner Großstadt, Einwohner 100k+
Sixt App: "On Demand Rides are not available in your region yet"

Fahrt zum Flughafen 12 km:
Taxi ca 35€
Sixt Ride 147,86€ dank Platinum Benefit (n)

FlyKiddo

Aktives Mitglied
11.10.2018
227
89
FRA
Wenn man es denn benutzen kann.
Sitz grad in ner Großstadt, Einwohner 100k+
Sixt App: "On Demand Rides are not available in your region yet"

Taxi ca 35€
Großstadt in Deutschland?

Wettbewerbsfähig sind die Preise in der SixtApp nicht, das ist klar. Daher nehme ich das Guthaben nur für Freifahrten und bei längeren Fahrten die alternativen Anbieter.

• Like

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.224
2.446
Frankfurt am Main und Köln
In den USA ist das ein Uber Guthaben. Damit wären wir auch in D wesentlich besser bedient. Die Mondpreise von Sixt will doch niemand zahlen.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.091
3.667
FMO, AMS

Taxi ca 35€

Sehe ich genauso. Als der Benefit Mitte 2019 neu raus kam, konnte man es noch oft nutzen (ok, es gab auch da schon Städte wo es nicht konkurrenzfähig war). Während Corona ist das Angebot dann den Bach runtergegangen, bei mir sind die Preise zum Flughafen aktuell 45 EUR (Taxi) und 54 EUR (Sixt incl. Platinum Benefit). In 2019 war das 30 EUR (Sixt incl. Platinum Benefit). Als Argument für die Platinum ist das absolut wertlos geworden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.654
10.076
HAM
Sehe ich genauso. Als der Benefit Mitte 2019 neu raus kam, konnte man es noch oft nutzen (ok, es gab auch da schon Städte wo es nicht konkurrenzfähig war). Während Corona ist das Angebot dann den Bach runtergegangen, bei mir sind die Preise zum Flughafen aktuell 45 EUR (Taxi) und 54 EUR (Sixt incl. Platinum Benefit). In 2019 war das 30 EUR (Sixt incl. Platinum Benefit). Als Argument für die Platinum ist das absolut wertlos geworden.
Aber ex Flughafen geht es noch immer

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Nachtrag zum Thema Sixt Guthaben
Letztens in München, Hilton Munich Park, Taxi für 4 Personen benötigt
Sixt App sucht 15 Minuten nach einem Taxi... Taxistand 50m daneben mit genügend Taxis..
Anfrage dann abgebrochen und Bus gefahren.

• Haha

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.091
3.667
FMO, AMS
Aktuell auf dem Amex Reiseportal:

"Bitte beachten Sie, dass aufgrund von Systemarbeiten vom 7. bis 9. Februar 2023 Ihre Membership Rewards-Punkte zwischen 04:00 Uhr bis 11:00 Uhr Ortszeit aufgrund von Systemarbeiten."

Ja was denn? Gelöscht werden? Verdoppelt werden? Sich grün einfärben? 🤪

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.855
2.418
MUC
Ich finde das Guthaben bei sixt ride ja super. Hab eben erst wieder eine Fahrt von meiner Wohnung in München zum Flughafen für etwa 53€ gebucht. Das wird mit dem Taxi und auch Uber, FreeNow etc. eher schwierig. Zudem hab ich zu der Tageszeit und im Lichte des eher kürzer bemessenen Puffers keine Lust, auf die Verfügbarkeit von Uber bzw. FreeNow angewiesen zu sein; am Ende nimmt das wieder ein Fahrer an, der grade noch auf der Autobahn in die Stadt ist und erst in 15 oder 20 Minuten zur Abholung erscheint...

(Man muss natürlich auch dazusagen, dass das erst durch den Sixt Diamond Rabatt richtig attraktiv wird ;))

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.835
3.018
ANZEIGE
Aktuell auf dem Amex Reiseportal:

"Bitte beachten Sie, dass aufgrund von Systemarbeiten vom 7. bis 9. Februar 2023 Ihre Membership Rewards-Punkte zwischen 04:00 Uhr bis 11:00 Uhr Ortszeit aufgrund von Systemarbeiten."

Ja was denn? Gelöscht werden? Verdoppelt werden? Sich grün einfärben? 🤪
von deinem Konto verschwinden und bei mir gutgeschrieben werden 🤪

• Haha
Reaktionen: ServMan