AMEX Platinum

ANZEIGE

Ced123

Neues Mitglied
08.11.2021
23
8
ANZEIGE
Ich hab diese Woche mein Upgrade von Gold gemacht und seit gestern die neue Karte schon im System und in Apple Pay. Gestern wurde die Karte verschickt und heute morgen hab ich plötzlich die 65.000 Upgrade Punkte schon gut geschrieben, obwohl ich noch nicht 3K ausgegeben habe. Passiert das öfter? 😀

Eigentlich nicht :) Also ich habe Donnerstag das selbe upgrade gebucht und gestern nur eine Mail erhalten, dass die Karte unterwegs. Aber in meinen Account sehe ich noch nichts. Hast du wohl Glück gehabt ;)

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.841
1.536
Immerhin hast du noch eine Mailbestätigung erhalten. Ich habe seit dem Anruf genau gar nichts mehr gehört.

Bavarian_flyer

Aktives Mitglied
29.07.2021
151
153
Hat jemand heraus gefunden, ob das entertainment Guthaben auch gültig ist bei Hinterlegung der Zusatzkarte?
Für die 6000 Euro im Jahr Umsatz wird ja auch Umsatz der Zusatzkarten zählen?

Danke

Zuletzt bearbeitet:

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.107
3.701
FMO, AMS
Hat jemand heraus gefunden, ob das entertainment Guthaben auch gültig ist bei Hinterlegung der Zusatzkarte?
Für die 6000 Euro im Jahr Umsatz wird ja auch Umsatz der Zusatzkarten zählen?

Danke

Das braucht man nicht extra herausfinden, das steht in den verlinkten Details 😜

Beide Guthaben gelten nur für Umsätze mit der Hauptkarte.

Und, ääh, was haben 6000 EUR Umsatz mit den Guthaben zu tun?

• Like
Reaktionen: red_travels

Sky110

Reguläres Mitglied
06.02.2023
26
8

Er meinte die 6k hatte man auch mit den Zusatzkarten mit erreichen können um den Willkomensbonus von 75K zu bekommen.
So ähnlich hätte es auch mit dem Entertain funktionieren können aber wurde wie schon erwähnt nur auf die Hauptkarte zugelassen

• Like
Reaktionen: Bavarian_flyer

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.107
3.701
FMO, AMS
Er meinte die 6k hatte man auch mit den Zusatzkarten mit erreichen können um den Willkomensbonus von 75K zu bekommen.
So ähnlich hätte es auch mit dem Entertain funktionieren können aber wurde wie schon erwähnt nur auf die Hauptkarte zugelassen

Achso. Der Gedankensprung war am Samstagmorgen zu groß für mich! ;)

• Haha

Bavarian_flyer

Aktives Mitglied
29.07.2021
151
153

Gut ich finde das zwar nicht auf der amex Webseite, aber die hotline kann mir sicher einen link sagen. Kaufe ja nicht die Katze im Sack.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.107
3.701
FMO, AMS
Gut ich finde das zwar nicht auf der amex Webseite, aber die hotline kann mir sicher einen link sagen. Kaufe ja nicht die Katze im Sack.

Hier ist die Seite mit allen Details zu allen Guthaben.

Jemand wie Amex lässt sich natürlich nicht zu zweideutigen Aussagen hinreissen, daher deckt sich das auch mit der Aussage auf der Entertainment Liste:

1676110867200.png

• Like
Reaktionen: Bavarian_flyer

BeyonTV

Reguläres Mitglied
12.03.2018
40
12
Vielleicht etwas zu spezifisch, aber weiß zufällig jemand, ob das neue Streaming-Guthaben auch dann gültig ist, wenn ich mein Netflix-Abo aus dem Türkei-Urlaub beziehe? ;) In der Kartenabrechnung steht - wohl ganz normal - "NETFLIX.COM [NUMMER] NL". Wird aber halt in TL abgebucht, und nicht in EUR.Wenn ich das Abo nach Deutschland umziehen müsste, würde ich da natürlich nichts dran sparen.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.107
3.701
FMO, AMS
Vielleicht etwas zu spezifisch, aber weiß zufällig jemand, ob das neue Streaming-Guthaben auch dann gültig ist, wenn ich mein Netflix-Abo aus dem Türkei-Urlaub beziehe? ;) In der Kartenabrechnung steht - wohl ganz normal - "NETFLIX.COM [NUMMER] NL". Wird aber halt in TL abgebucht, und nicht in EUR.Wenn ich das Abo nach Deutschland umziehen müsste, würde ich da natürlich nichts dran sparen.

"Sofern die Kartenzahlung in einer Fremdwährung erfolgt, fallen die Fremdwährungsentgelte gemäß Preis- und Leistungsverzeichnis an."

:rolleyes:

• Like

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.107
3.701
FMO, AMS
Zum Thema "Reiseguthaben wird seit ca. 01.02.23 erst nachträglich gutgeschrieben":

Ich habe am 8.2.23 Flüge gebucht. Am 9.2. wurde das Guthaben gutgeschrieben. Da war die Flugbuchung noch gar nicht aus dem "Vorgemerkt" Status raus.
Neues Verfahren ist für mich kein Problem.

RudiSeiBua

Reguläres Mitglied
29.01.2021
99
97
FNJ
Hallo,

Ich habe mich nun auch entschlossen die Amex Platinum zu beantragen.
Wer Lust hat mich zu werben kann sich gern per PN melden.

Gruß

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.338
17.958
NUE/FMO
www.red-travels.com
ich habe gerade eine neue Platinum Card von der Post erhalten. In einem mehr oder weniger edlen Karton.

und schon wieder eine neue Gültigkeit und neue CVV Nummer, hab doch erst letzten Monat eine neue wegen Kartenbetruges bekommen...

+1 hat jetzt auch ne neue Karte bekommen. Erst letzte Woche kam die letzte neue Karte wegen Namensänderung.

wieso schaffen die es eigentlich nicht beide Karten in das gleiche Paket zu stecken? 🙄

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.794
557
Berlin
Ich hatte am Samstag die 720€ Gebühren für das Upgrade der Gold auf Platin reklamiert, wurde auch statt gegeben.
Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis Geld zurück gebucht und Platin zu Gold down gegradet wurde?