• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.493
830
ANZEIGE
Das würde ich so nicht sagen. Klar steht das Meilen Sammeln im Vordergrund aber nicht jeder dreht hier das ganz große Rad und benutzt Revolut ausschließlich dafür. Ich finde die virtuellen Einwegkarten bspw. sehr gut. Die habe ich schon oft eingesetzt wenn ich KK Daten eingeben muss und nicht genau einschätzen kann wie vertrauenswürdig der Dienstleister ist.
Die Vaults finde ich auch sehr interessant weil man sich damit auf einfache Art Unterkonten schaffen kann.

Mir würde Revolut fehlen wenn ich es gar nicht mehr verwenden könnte. Momentan ist es mein Ausgabenkonto. Aber, so ehrlich muss man auch sein: die Nutzung würde wahrscheinlich deutlich zurück gehen wenn es keine Meilen / Cashback mehr dafür gäbe.
Berücksichtigen muss man natürlich, dass die Meilensammler in diesem Thread gemessen an der Gesamtzahl der Revolut Kunden eine kleine Spezialklientel darstellen.
Ohne Meilen hätte dieser Thread auf der anderen Seite vermutlich erst 5000 Posts und nicht die aktuell bestehenden 25000.
So muss man ab ca.2018 die Posts die nichts mit Meilen zu tun haben mühsam herauspicken.
Meilen sind in diesem Thread einfach dass unangefochtene Thema Nr.1.
Aber wie gesagt hat das nichts mit der Realität außerhalb des VFT zu tun.
Und ja, auch ich bin seit 2016 zufriedener Revolut Kunde und schätze dieses Konto mit seinen speziellen Möglichkeiten (auch ohne Meilen).
Ans Meilensammeln bin ich übrigens erst über diesen Thread gekommen und das hat mir in den letzten Jahren eine Menge Geld eingebracht.😁
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.739
2.695
Für deutsche Vielflieger macht Revolut vielleicht wegen Währungskonten auch ohne MS Sinn.

Dass Revolut für jemand, der sich bis auf jährlich 4 Wochen immer in DE aufhält, Sinn macht, kann ich nicht erkennen (Ärger wegen LT IBAN, nicht ausgeführten Lastschriften und Daueraufträgen,…).

Falls Revolut das MS stoppt, lösche ich mein Konto sofort. Ich sehe keinen Sinn in einem extra „Ausgabenkonto“.

Sinnvolle Nutzungen für Einwohner anderer Länder wurden schon genannt (Geld nach hause transferieren, hohe Kosten für lokale Konten anderer Banken,…).
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO und superfiffi

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.493
830
Für deutsche Vielflieger macht Revolut vielleicht wegen Währungskonten auch ohne MS Sinn.
Zu dieser Gruppe zähle ich mich, da ich mich durchschnittlich ein Drittel des Jahres außerhalb von Europa befinde.Das war auch der ursprüngliche Grund, weswegen ich mir 2016 ein Revolut Konto zugelegt habe(damals waren mir Meilen noch vollkommen unbekannt). Bedeutet für mich: auch wenn Meilensammeln wegfallen würde, hätte Revolut für mich nach wie vor einen Sinn.
 

timeless

Aktives Mitglied
09.05.2022
114
75
Meilen sammeln lohnt sich bei meinem Reiseverhalten nicht so wirklich. Revolut nutze ich trotzdem, etwa die virtuellen Einwegkarten. Sollte es mal kostenpflichtig werden, bin ich weg. Mein Umsatz im Jahr 2023 beläuft sich auf stolze 190€ - Also wirklich ein Spielkonto, auf das ich verzichten könnte 😅
 
  • Like
Reaktionen: saluton

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.217
1.426
So sieht es aktuell bei mir im Jahr 2023 aus. Also etwas mehr, also beim @timeless :cool:

Während es in 2022 noch / nur 66k (2021 sogar nur 58k) Gesamteingang war, habe ich für 2023 beschlossen, dass ich im Schnitt 11k pro Monat aufladen werde. Also Verdoppelung der Aufladungen. Mal sehen wann ein KYC kommt.


IMG_3983.jpg IMG_3982.jpg
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Mal sehen wann ein KFC kommt.
Mahlzeit!🍗
Ich finde es ja mit dem ganzen MS immer höchst interessant. Bin gespannt, wie lange Revolut dafür noch Geld aufwendet. Ich vermute, dass in den nächsten 2 Jahren Schluss sein dürfte mit dem exzessiven MS-Spielchen. Sei es durch konsequentes Kündigen von Aufladern (strengere Handhabe als jetzt) oder eine Einführung einer Gebühr auf die Aufladung von (z. B.) 1,0 %, ggf. mit kleineren Freibeträgen. Solange kann man die Kuh natürlich noch melken.
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.493
830
Meilen sammeln lohnt sich bei meinem Reiseverhalten nicht so wirklich. Revolut nutze ich trotzdem, etwa die virtuellen Einwegkarten. Sollte es mal kostenpflichtig werden, bin ich weg. Mein Umsatz im Jahr 2023 beläuft sich auf stolze 190€ - Also wirklich ein Spielkonto, auf das ich verzichten könnte 😅
Tja die Sinnhaftigkeit des Revolut Kontos für Menschen in Deutschland.
Neben den Meilen ist es eben ein spezielles Spartenkonto für Kunden die häufig Währungen tauschen müssen.
Dazu kommen noch Schufaleichen, die das Konto vor ihren Gläubigern verbergen können(die fallen allerdings weg, wenn eine deutsche IBAN mit der Gefahr eines Kontenabrufs kommt).
Und dann kommt wohl der nicht zu unterschätzendeTeil der sog.Spielkontobesitzer und Kartensammler.
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.493
830
Seit 2017 längst vorbei!
Litauen ist in der EU und nach der EuKoPfVO können Gläubiger
Konten im EU-Ausland vorläufig pfänden.
Pfänden ja, aber nur wenn Gläubiger wissen, dass der Schuldner bei Revolut ein Konto in Litauen hat.
Das sog. Kontenabrufverfahren erfaßt diese LT Konten nicht, da hier nur deutsche Konten aufgeführt werden.
Einzige Ausnahme: der deutsche Fiskus ist Gläubiger,hier erfahren die Finanzämter automatisch von Konten im Ausland.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.166
7.727
der Ewigkeit
Nicht nur Steuerfahndungs-/ Bußgeld- und Strafsachenstellen bei den Finanzämtern,
auch ordentliche Gerichte, Staatsanwaltschaften, Polizeibehörden und Zollfahndungsämter.
(alle in § 24c Abs. 3 KWG genannten Behörden)
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.493
830
Nicht nur Steuerfahndungs-/ Bußgeld- und Strafsachenstellen bei den Finanzämtern,
auch ordentliche Gerichte, Staatsanwaltschaften, Polizeibehörden und Zollfahndungsämter.
Ordentliche Gerichte allerdings nur in Strafsachen.
Was für Schufaleichen wohl am wichtigsten ist: Gerichtsvollzieher und Sozialbehörden erfahren über das Kontenabrufverfahren von Konten außerhalb Deutschlands nichts.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.008
4.137
GRQ + LID
Was für Schufaleichen wohl am wichtigsten ist: Gerichtsvollzieher und Sozialbehörden erfahren über das Kontenabrufverfahren von Konten außerhalb Deutschlands nichts.
In meiner Erfahrung gibt es unterschiedliche Gründe warum Leute Schufaleichen (oder ähnliches) werden. Diese sind im Allgemeinen eher nicht, dass man rational handelt und einen guten Überblick über seine Finanzen hat. Solche Leute mag es geben, RTL zeigt sich vielleicht jeden Tag, aber die müssen wohl Quoten schaffen.
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.493
830
In meiner Erfahrung gibt es unterschiedliche Gründe warum Leute Schufaleichen (oder ähnliches) werden. Diese sind im Allgemeinen eher nicht, dass man rational handelt und einen guten Überblick über seine Finanzen hat. Solche Leute mag es geben, RTL zeigt sich vielleicht jeden Tag, aber die müssen wohl Quoten schaffen.
Sicherlich gibt es unterschiedliche Gründe, warum man zur Schufaleiche wurde.
Aus meiner jahrzehntelangen beruflichen Praxis kann ich jedoch sagen, dass es leider mehr als genug "Profischuldner" gibt, die es geschickt verstehen, sich dem Zugriff ihrer Gläubiger zu entziehen und denen es nicht schlecht geht.Hier kommt man dann, wenn überhaupt, nur mit einem Strafverfahren weiter.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

msg

Neues Mitglied
19.01.2020
4
5
Ich war bisher stiller Mitleser, möchte jetzt aber gerne meine negative Erfahrung mit Revolut teilen.

Ich bin seit gut einem Jahr Kunde bei Revolut und überweise monatlich meine Miete nach Aufladung mit der HH Visa vom Revolut-Konto. Bisher hatte ich keine Probleme, bis eine Überweisung (getätigt Ende Januar) nicht beim Empfänger ankam.
Revolut beharrt darauf, dass die Überweisung korrekt ausgeführt wurde, an die Empfängerbank (DKB) übermittelt wurde und dass Revolut hier keine Handhabe zur Nachverfolgung habe. Die DKB (sowie die Verbraucherzentrale) behauptet jedoch, dass ein Nachforschungsauftrag eben nur durch die Absenderbank veranlasst werden kann. Nach einer offiziellen Beschwerde ist jetzt mein nächster Weg zur Bank of Lithuania als Aufsichts- und Schlichtungsstelle.

Es ist einfach sehr ernüchternd, dass einem als Kunde nicht weitergeholfen wird und man nur vertröstet wird. Es geht immerhin um einen vierstelligen Betrag.
Jetzt meine Frage: Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder einen Tipp, wie ich (oder der Empfänger) möglichst zeitnah an das Geld komme?

Danke für jeglichen Input.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.739
2.695
Hat jemand ... einen Tipp, wie ich (oder der Empfänger) möglichst zeitnah an das Geld komme?

Danke für jeglichen Input.
Miete ist eine Bring-Pflicht. Den Empfänger muss nicht interessieren , dass Du den risikoreichen Umweg der Miete vom Konto zu HH Visa und zu Revolut gewählt hast, statt einfach vom Konto zum Vermieter zu überweisen.

Überweise einfach die MIete nochmal von einem gescheiten Konto aus. Falls nicht, hast Du ein Problem, falls die Miete nachweislich nicht auf dem Konto des Vermieters eingegangen ist.

Sofern die Überweisung bei Revolut als einwandfrei rausgegangen gekennzeichnet wurde, ging das Geld bei mir immer auch tatsächlich raus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.845
2.783
Sei es durch konsequentes Kündigen von Aufladern
Momentan läuft gerade das Gegenteil. Ich habe gerade eine Promo per Push-Nachricht bekommen: 50 EUR und eine gratis Plus-Mitgliedschaft, wenn ich 3 Monate lang mindestens 1600 EUR auflade und in der Zeit mindestens 3x monatlich mit einer Revolut-Karte zahle.

Sollte machbar sein. Wie hoch war noch gleich das Minimum bei Amazon? O,15 EUR?
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO und Hotel

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.161
3.149
Miete ist eine Bring-Pflicht. Den Empfänger muss nicht interessieren , dass Du den risikoreichen Umweg der Miete vom Konto zu HH Visa und zu Revolut gewählt hast, statt einfach vom Konto zum Vermieter zu überweisen.

Wie schön auch hier wieder, wenn juristische Laien Rechtsberatung betreiben (grusel!!): Miete ist keine "Bring-Pflicht" sondern generell wie jede Geldschuld erst einmal Schickschuld. Bei der Geldschuld hat der Schuldner das Geld dem Gläubiger an dessen Wohnsitz/Gewerbeniederlassung zu übermitteln (§ 270 Abs. 1 und 2 BGB). Bei der Überweisung von Geld liegt der Ort der Leistungshandlung beim Schuldner. Mit der Überweisung hat er alles getan, was seinerseits am Leistungsort erforderlich ist, um den Gläubiger zu befriedigen. Der Leistungserfolg - die Gutschrift des Überweisungsbetrages auf dem Empfängerkonto – gehört nicht mehr zur Leistungshandlung des Schuldners. Ob die beauftragte Bank ihren Sitz in Deutschland oder einem anderen EU Staat hat, dürfte dafür unerheblich sein. Ob man sich allerdings trotz klarer Rechtslage atmosphärische Verstimmungen einhandeln will, ist eine andere Frage. Warum allerdings Revolut "risikoreicher" sein soll, weiß ich nicht. Ich zahle sogut wie jede Ausgangsrechnung über Revolut und habe seit 2018 damit keine Themen gehabt.
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.493
830
Die DKB (sowie die Verbraucherzentrale) behauptet jedoch, dass ein Nachforschungsauftrag eben nur durch die Absenderbank veranlasst werden kann. Nach einer offiziellen Beschwerde ist jetzt mein nächster Weg zur Bank of Lithuania als Aufsichts- und Schlichtungsstelle.
Diese Auskunft ist vollkommen korrekt, die Darlegungspflicht liegt hier definitiv bei Revolut.Die bloße Behauptung von Revolut, dass alles korrekt gelaufen sei reicht dafür nicht.
 
  • Like
Reaktionen: reiseratte

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.739
2.695
Warum allerdings Revolut "risikoreicher" sein soll, weiß ich nicht. Ich zahle sogut wie jede Ausgangsrechnung über Revolut und habe seit 2018 damit keine Themen gehabt.
Dann hast Du immer Glück gehabt. Hier im Thread ist von anderen durchaus zu lesen, dass der Zahlungsverkehr mittels Revolut Risiken birgt.
Ich würde z.B. niemals Lastschriften über Revolut laufen lassen. Überweisungen aber schon.
 
  • Like
Reaktionen: superfiffi

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.284
608
Momentan läuft gerade das Gegenteil. Ich habe gerade eine Promo per Push-Nachricht bekommen: 50 EUR und eine gratis Plus-Mitgliedschaft, wenn ich 3 Monate lang mindestens 1600 EUR auflade und in der Zeit mindestens 3x monatlich mit einer Revolut-Karte zahle.

Sollte machbar sein. Wie hoch war noch gleich das Minimum bei Amazon? O,15 EUR?
Gibt wohl verschiedene Aktionen. Ebenfalls heute eine Push-Nachricht bekommen.
Wenn ich zukünftig 1600 € mtl. auflade und mindestens 3 Kartenzahlungen tätige, bekomme ich die Plus-Mitgliedschaft umsonst. Dies gilt solange, wie ich die genannten Voraussetzungen erfülle. Nicht nur drei Monate. Dafür gibt es bei mir keine 50€ Prämie.
 
  • Wow
  • Love
Reaktionen: MAGURO und Hotel

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.161
3.149
Dann hast Du immer Glück gehabt. Hier im Thread ist von anderen durchaus zu lesen, dass der Zahlungsverkehr mittels Revolut Risiken birgt.
Ich würde z.B. niemals Lastschriften über Revolut laufen lassen. Überweisungen aber schon.
Ich würde niemals Lastschriften übe ein Konto laufen lassen, auf dem kein Dispokredit liegt, denn das kann auch bei jeder traditionellen Bank sehr schief gehen, wenn der Kontostand sowas hergibt, die Wertstellung aber nicht. Die Themen habe ich auch in Deutschland als junger Mann schon machen dürfen.

Anonsten glaube ich nicht wirklich, dass die die Nutzung von Revolut bei "ordentlicher" Nutzung mehr Risiko birgt als die Nutzung anderer "Institute". Ich habe Metal und ein Pro und ein normales Konto (und drei Kinder-Kreditkarten-Konten). Auf meinen beiden Konten geht nichts ein, sondern nur Geld raus. Ich mache brav meine jährlichen KYC Übungen, denn das ist für mich aus London heraus bekannte Übung. Es sind aber auch regelmäßig höhere viertellige Beträg auf den Konten. Wo liegt das Problem? Ist auch nicht anders als bei Bank Norwegian oder anderen Playern und interessanterweise habe ich bei Revolut Keditkarten (völlig anders als DKB oder gar Barclays) keine Ausfälle gehabt. Und wenn alle Stricke reißen sollte, habe ich auch noch ne Amex, ne Mastercard einer sehr traditionellen Deutschen Bank, einer Hongkongnesischundshanghainesischen Bank und ein paar hundert Euronen in der Tasche. Mastercard und Bargeld wurden allendings im letzten Jahr nicht, bzw . so gut wie nicht genutzt. Alles gut, ich bin zufrieden
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO und Hotel

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.284
608
Sollte machbar sein. Wie hoch war noch gleich das Minimum bei Amazon? O,15 EUR?
AGB der Aktion:
Mindestens 20€ pro Zahlung
Du darfst nicht mehr als 49% des Betrages innerhalb von 7 Tagen auf ein Konto mit deinem Namen überweisen
...

Quelle: Link unten in der persönlichen Einladung
 
  • Haha
Reaktionen: Amic

msg

Neues Mitglied
19.01.2020
4
5
ANZEIGE
Um nicht auch noch mit dem Vermieter Probleme zu bekommen, würde ich deshalb die Miete erneut anweisen.
Mir geht es hier nicht darum, wer momentan den Schaden hat, sprich, ob ich noch einmal überweisen muss oder meinen Soll erfüllt habe. Vielmehr geht es mir um das Geld und dessen Verbleib an sich.
Es muss ja möglich sein, die Überweisung nachzuverfolgen. Solange alle Parteien die Verantwortung jedoch von sich weisen, bin ich m.E. relativ machtlos.