• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.482
820
ANZEIGE
Wenn Du Geld an Dir unbekannte Personen überweisen willst, könntest Du per se ein Problem haben, weil es die Bank schlichtweg nicht ausführt.
Dann würde aber viele Überweisungsaufträge nicht ausgeführt.Was ist denn eine mir "unbekannte Person". Das ist für mich auch ein Verkäufer bei ebay oder vergleichbaren Portalen dem ich den Kaufpreis überweise. Du meinst vermutlich eine "anlasslose Überweisung".
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.143
3.123
Dann würde aber viele Überweisungsaufträge nicht ausgeführt.Was ist denn eine mir "unbekannte Person". Das ist für mich auch ein Verkäufer bei ebay oder vergleichbaren Portalen dem ich den Kaufpreis überweise. Du meinst vermutlich eine "anlasslose Überweisung".

Das Lesen eines ganzen Satzes hilft. Da steht "könntest" Probleme haben und nicht "wirst" Probleme haben.

Ein Verkäufer bei EBay ist für mich schon keine unbekannte Person, denn ich könnte, wenn es darauf ankommt, seine Adresse, seine E-Mail und den Hintergrund der Transaktion benennen. Und wenn der Ebay Verkäufer der bereits genannte Alexey Kuzmenkov ist und in Köln-Nippes wohnt, 72 Jahre alt ist und auf Ebay Briefmarken verkauft, wird eine Prüfung unter Einschaltung aller Quellen des Kreditinstutes ergeben, dass es sich wohl nicht um den gleichnamigen stellvertretenden Direktor des Föderalen Dienstes der Nationalgarde der Russischen Föderation (Rosgwardija) handelt. Die Prüfung wird und muss aber passieren. Und nur hierum geht es.
 
  • Like
Reaktionen: Amic

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.740
2.282
Warum deutscht ihr "kritische" Namen nicht einfach ein, wenn der Empfänger ne deutsche IBAN hat? Das wird eh nicht abgeglichen und ist die schlankeste Lösung. Ich gebe schon seit Jahren nicht den richtigen Empfängernamen ein, sonst würde ja Revolut irgendwann auffallen, dass ich immer nur auf eigene Konten überweise.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.620
4.649
SNA
AGB der Aktion:
Mindestens 20€ pro Zahlung
Du darfst nicht mehr als 49% des Betrages innerhalb von 7 Tagen auf ein Konto mit deinem Namen überweisen
...

Quelle: Link unten in der persönlichen Einladung
Wenn es sowieso passt kann man es ja mitnehmen - mir persönlich ist bei „Plus“ jetzt nichts aufgefallen, was mir wirklich was nützt
 

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
356
26
AGB der Aktion:
Mindestens 20€ pro Zahlung
Du darfst nicht mehr als 49% des Betrages innerhalb von 7 Tagen auf ein Konto mit deinem Namen überweisen
...

Quelle: Link unten in der persönlichen Einladung
Und das ganze muss ein Jahr lang gemacht werden, sonst wird das Cashback rückwirkend wieder abgezogen.
 
  • Haha
Reaktionen: bandito007

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.364
3.476
49
MUC
www.oliver2002.com
Und das noch 2021 also V O R der Zinswende. Dieses Jahr kann es ja eigentlich nur besser werden.

äh, warum?

  • Cards and interchange represent 23% of total revenue ($180 million/£149 million).
  • Subscriptions represent 17% of total revenue ($129 million/£107 million).
  • Foreign exchange and wealth services represent 55% of total revenue ($421 million/£349 million).

Zinsen haben wenig mit dem Geschäftsmodell der Revolut zu tun. Eher die KK 'interchange' Gebühren, aber die wurden von der EU fixiert (und auch in GB nach dem Brexit übernommen). Nach der 'Zinswende' sitzt das Geld der VC eher nicht so locker, da wird der Druck an die Börse zu gehen eher höher.
 
  • Like
Reaktionen: Micha1976

Schnauzeflieger

Erfahrenes Mitglied
29.01.2023
447
317
Zinsen haben wenig mit dem Geschäftsmodell der Revolut zu tun. Eher die KK 'interchange' Gebühren, aber die wurden von der EU fixiert (und auch in GB nach dem Brexit übernommen). Nach der 'Zinswende' sitzt das Geld der VC eher nicht so locker, da wird der Druck an die Börse zu gehen eher höher.
Ja weil es eben noch 2021 war. Mittlerweile bekommt Revolut für jeden Euro den sie bei der EZB parken 3% p.a.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.143
3.123
Weder noch, Amex zum zahlen (bester Punktewert) und wo das nicht geht, eine Visa wie z.B. die Hilton.

Sehe da keinen Sinn im Umweg über Revolut bzw. eine Karte wie Barclays die keine Meilen bringt.

Die heftige Fremdwährungsgebühr von Amex lässt Du dann selbstredend Deinen Arbeitgeber zahlen, gelle? Und natürlich bringt Revolut Meilen, darum drehen sich doch die letzten 1000 Seiten hier.
 
  • Like
Reaktionen: rschulz76 und MAGURO

Sky110

Reguläres Mitglied
06.02.2023
26
8
Ich habe automatisches Aufladen mittlerweile bei Revolut als Neukunde bekommen Barclays funktioniert mit automatisches Aufladen jedoch nicht die MM.
Auch manuelles Aufladen wird bei DKB abgelehnt aber Apple Pay mit hinterlegter MM geht

Kann das jemand bestätigen oder ist das unterschiedlich und willkürlich seitens DKB oder liegt es an Revolut ?

Danke Euch
 

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
348
251
In Card Control das Land Litauen erlauben.
Das sollte meines Wissens nach keinen Unterschied machen weil Card Control nur für physisch mit der Karte durchgeführte Transaktionen gilt. Ich habe sofern ich nicht auf Reisen bin immer alles außer Deutschland ausgeschaltet und Revolut funktioniert einwandfrei.
 

Sky110

Reguläres Mitglied
06.02.2023
26
8
Card Control habe ich alle auf an
Curve Karte geht auch nicht nur die Barclays und das ist eine Visa
Curve/MM ist Mastercard vlt. deswegen
Ich lade vorerst manuell auf vlt ändert sich die Wochen was

Eine zusätzlich Frage noch da hier ein paar Revolut Hasen sind
Am Wochenende verlangt Revolut ja 1 Prozent Gebühren im Ausland was ist wenn ich Freitags noch die dementsprechende Währung umtausche und dann am Wochenende mit dieser zahle dann umgehe ich doch die Gebühren richtig ?
Muss ich dann vor Bezahlung dann einfach das Konto mit der Landeswährung auswählen ?

Vielen Dank
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.509
4.025
Paralleluniversum
Eine zusätzlich Frage noch da hier ein paar Revolut Hasen sind
Am Wochenende verlangt Revolut ja 1 Prozent Gebühren im Ausland was ist wenn ich Freitags noch die dementsprechende Währung umtausche und dann am Wochenende mit dieser zahle dann umgehe ich doch die Gebühren richtig ?
ja
Muss ich dann vor Bezahlung dann einfach das Konto mit der Landeswährung auswählen ?
Nein
Gerne
 
  • Like
Reaktionen: Aladin und Sky110

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.620
2.254
HAM
ANZEIGE
Das glaube ich weniger. In der Finanzbranche und der Exportindustrie wird das sehr ernst genommen, weil jedes Unternehmen für die Einhaltung haftet und der einzelne Mitarbeiter ggfls. auch strafrechtliche Konsequenzen zu befürchten hat. Die Prüfung erfolgt heute auch teilweise mit KI, was es einfacher macht. Das Problem sind Stammtischparolen von Menschen, die rein gar nichts praktisch damit zu tun haben und die dann eine Prüfung als lächerlich ansehen. Revolut scheint das sehr ernst zu nehmen und das ist richtig so.

Ich hab in dem Bereich als ITler vor 20 Jahren zu tun gehabt. Damals haben wir mit KI angefangen, zu dem Zeitpunkt hauptsächlich wegen arabischer Namen. Viele Mitarbeiter damals (es waren wirklich hauptsächlich Männer) kamen entweder aus dem Polizeidienst oder hatten vergleichbare Erfahrungen….
 
  • Like
Reaktionen: FIT4IT