• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Goose

Neues Mitglied
06.03.2023
4
1
ANZEIGE
Guten Tag in die Runde,

ich bin erst jetzt zufällig durch Reisetopia auf Revolut aufmerksam geworden. Ich würde gern Revolut mit meiner M&M Kreditkarte verbinden und somit versuchen noch mehr Punkte zu sammeln. Funktioniert die Überweisung noch auf das eigene Konto oder sperrt Revolut dann einen? Ich würde so versuchen mit meinen Mieten Punkte/Prämien zu sammeln. Wenn es nicht mehr funktioniert, gibt es alternativen?

Danke an euch. Gruß aus Kölle
 
  • Haha
Reaktionen: EyeCatcher

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.496
776
Hast du die letzten Seiten hier gelesen? Wenn du es sinnerfassend gelesen hast, müsstest du verstanden haben, dass dir niemand verlässlich sagen kann wann/ab wann/ob Revolut dich sperrt oder verwarnt. Ausprobieren.
 

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
339
603
Hat schon jemand versucht, mit der Revolut Maestro Karte Geld am deutschen ATM zu holen? Fallen dort analog zu VISA/MC ebenfalls keine Gebühren an?
 

Goose

Neues Mitglied
06.03.2023
4
1
Ich denke Reisetopia schreibt dazu doch auch was :yes:
Ich finde dazu nix, angeblich bezahlt das ganze Reisetopia Team ihre Mieten mit dieser Variante. Aber in den Kommentaren wird von Kontosperrungen gesprochen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hast du die letzten Seiten hier gelesen? Wenn du es sinnerfassend gelesen hast, müsstest du verstanden haben, dass dir niemand verlässlich sagen kann wann/ab wann/ob Revolut dich sperrt oder verwarnt. Ausprobieren.
Sorry, ich hab mich etwas mit der Suchfunktion durch die 1000 Seiten versucht schlau zu machen, aber nicht direkt eine Antwort zu meinen Thema gefunden. Da ich sehr wenig Zeit habe, hab ich mir das Recht mal rausgenommen, einfach mal was im Forum zu posten. Wusste nicht, das gleich die Forumpolizei kommt.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.358
3.456
49
MUC
www.oliver2002.com
Funktioniert die Überweisung noch auf das eigene Konto oder sperrt Revolut dann einen? Ich würde so versuchen mit meinen Mieten Punkte/Prämien zu sammeln.

Kreditkarte -> Revolut -> Überweisung Miete sollte generell funktionieren und würde auf Nachfragen von Revolut auch keine Aufmerksamkeit erregen. Von Revolut an sich selbst zu überweisen wäre bei einer Sperre/Nachfrage schwer zu erklären.
 
  • Like
Reaktionen: Goose

Goose

Neues Mitglied
06.03.2023
4
1
Klar, solche Gäste heisst man immer herzlich willkommen - kommen von irgendwelchen Reiseblogs, nehmen sich keine Zeit selber etwas zu recherchieren und wollen die Antwort (am besten juristisch hieb-und stichfestes Ja/Nein) am Silbertablett serviert bekommen.

Dieser Reiseblog ist mir ziemlich egal, ich bin tatsächlich über Recherchen auf Reisetopia aufmerksam geworden und das wars dann auch. Dann hab ich dieses Forum hier gefunden, hab gesucht, nix genaues gefunden (juristisch ist mir das ziemlich egal) und deshalb meine Frage. Ist denn das jetzt so schlimm? Allein schon dieses Schreiben hier ist wahrscheinlich total Waste of Time.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.618
4.641
SNA
Dieser Reiseblog ist mir ziemlich egal, ich bin tatsächlich über Recherchen auf Reisetopia aufmerksam geworden und das wars dann auch. Dann hab ich dieses Forum hier gefunden, hab gesucht, nix genaues gefunden (juristisch ist mir das ziemlich egal) und deshalb meine Frage. Ist denn das jetzt so schlimm? Allein schon dieses Schreiben hier ist wahrscheinlich total Waste of Time.
Und das bezweifele ich stark, da sich dieser Thread nur um die mehr oder weniger legale Nutzung von Revolut dreht.
 

Goose

Neues Mitglied
06.03.2023
4
1
Kreditkarte -> Revolut -> Überweisung Miete sollte generell funktionieren und würde auf Nachfragen von Revolut auch keine Aufmerksamkeit erregen. Von Revolut an sich selbst zu überweisen wäre bei einer Sperre/Nachfrage schwer zu erklären.
Okay, das hilft mir weiter. Ich bin noch nicht bei Revolut. Hab ich dort die Möglichkeit ganz normale Überweisungen an Banken und Dritte zu tätigen?
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.211
1.421
Okay, das hilft mir weiter. Ich bin noch nicht bei Revolut. Hab ich dort die Möglichkeit ganz normale Überweisungen an Banken und Dritte zu tätigen?
Ja hast Du. Ich finde die letzten Seiten zeigen aber deutlich auf, dass man Revolut durchaus mit der Höhe der Aufladungen trainieren muss und das es durchaus - aber eben nicht immer - Probleme geben kann, wenn man nur auflädt und wieder weg überweist, besonders an eigene Konten.

Bei Revolut gilt mehr denn je: Versuch macht klug.

Da du wenig Zeit hast um hier mal 1 -2 Stündchen alles gut zu lesen, schlage ich vor, dass Du Deine Erfahrungen einfach so sammelst und dann berichtest. Die Präsentation auf dem Silbertablett fällt leider aus, weil hier ja alles gesagt ist. Und wenn DU Meilen sammeln willst, sollte es Dir auch ein paar Stündchen Zeit wert sein. Viel Glück noch.
 

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.274
601
Ich werde mir in kürze ein neues Fahrzeug kaufen. Der Betrag kann ausschließlich via Überweisung beglichen werden.

Die aktuelle Idee besteht darin jeden Tag - oder alle paar Tage - mehrere Tausend Euro mit der Miles & More aufzuladen.
Mal angenommen ich komme durch die Aktion ins KYC…
Hab ich dann trotzdem noch die Möglichkeit das Guthaben auf ein anderes Konto zu überweisen, oder wird das Konto erstmal bis zu Klärung komplett gesperrt?
 

reiseratte

Aktives Mitglied
15.03.2022
167
71
Ich werde mir in kürze ein neues Fahrzeug kaufen. Der Betrag kann ausschließlich via Überweisung beglichen werden.

Die aktuelle Idee besteht darin jeden Tag - oder alle paar Tage - mehrere Tausend Euro mit der Miles & More aufzuladen.
Mal angenommen ich komme durch die Aktion ins KYC…
Hab ich dann trotzdem noch die Möglichkeit das Guthaben auf ein anderes Konto zu überweisen, oder wird das Konto erstmal bis zu Klärung komplett gesperrt?
das ist mal so und mal so
 
  • Like
Reaktionen: p47r1ck91

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.694
2.627
Ich werde mir in kürze ein neues Fahrzeug kaufen. Der Betrag kann ausschließlich via Überweisung beglichen werden.

Die aktuelle Idee besteht darin jeden Tag - oder alle paar Tage - mehrere Tausend Euro mit der Miles & More aufzuladen.
Mal angenommen ich komme durch die Aktion ins KYC…
Hab ich dann trotzdem noch die Möglichkeit das Guthaben auf ein anderes Konto zu überweisen, oder wird das Konto erstmal bis zu Klärung komplett gesperrt?

Um wieviel Geld geht es denn beim Autokauf?

Ich sehe hier auch das Problem, dass KYC anspringt, weil Du in dem einen Monat sehr viel mehr als vorher je Monat auflädtst.
 

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.274
601
ANZEIGE
Um wieviel Geld geht es denn?
Und willst Du das aufgeladene Geld bei Revolut sammeln (und später insgesamt zum Autoverkäufer überweisen), oder willst Du immer die wenigen aufgeladenen Euro sofort zum Autoverkäufer senden?
50k, würde es bei Revolut sammeln und dann direkt überweisen.