OTA mit Türkische Lira

ANZEIGE

cold_play

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
444
106
ANZEIGE
Bis jetzt hat noch keiner eine Erstattung bekommen. Schicke eine Mail mit Fristsetzung zur Erstattung an corporate@super.com und danach Chargeback einreichen.

Chargeback dürfte der sinnvollste Weg sein, da sie derzeit überhaupt keine Erstattungen vornehmen, daher ist der Weg auch berechtigt.
 

Scandic85

Aktives Mitglied
10.01.2010
165
246
HAM
Genau, wenn es um eine höhere Summe geht, am besten sofort mit Fristsetzung an die obige Adresse und dann Chargeback einleiten. Je nach Bank kann es aber sein, dass du gezwungen wirst eine Frist von x Tagen seit Kauf abzuwarten.
 
  • Like
Reaktionen: Travlr und postville

tschuhls

Aktives Mitglied
08.05.2017
136
28
Habe gestern Abend einen Anruf aus Kanada den ich nicht annehmen konnte bekommen und anschließend eine Mail, ob eine Erstattung der stornierten Rate per PayPal okay wäre. Habe zugestimmt und heute Morgen war das Geld in US-Dollar auf dem PayPal Konto.
Auch aufgrund von 5$ PayPal Gebühren mit ca. 5% Abzug zu dem, was ich damals in Euro gezahlt habe.

Für mich ist die Sache mit Super jetzt also durch, keine offene Buchung mehr. Einmal konnte ich es mit riesiger Ersparnis nutzen, beim zweiten Aufenthalt Stornierung mit wenigen Euros Verlust. Hat sich am Ende gelohnt.
 

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.480
653
@tschuhls
Wie hast Du Super zur Zahlung bewegt bzw. ging der Storno in diesem Fall auch von Super aus? Bin in Deiner Beitragshistorie leider nicht fündig geworden, daher sorry falls ich die Story übersehen habe.
 

tschuhls

Aktives Mitglied
08.05.2017
136
28
@tschuhls
Wie hast Du Super zur Zahlung bewegt bzw. ging der Storno in diesem Fall auch von Super aus? Bin in Deiner Beitragshistorie leider nicht fündig geworden, daher sorry falls ich die Story übersehen habe.
Ja, Buchung wurde seitens Super storniert.

Habe gestern Vormittag eine Mail an corporate@super.com mit Fristsetzung und Androhung von Chargeback geschrieben und schon abends kam der Anruf und anschließend die Mail.

Vermutlich einfach nur Glück gehabt, dass es so schnell ging.
 
  • Like
Reaktionen: dplane

Scandic85

Aktives Mitglied
10.01.2010
165
246
HAM
Ja, Buchung wurde seitens Super storniert.

Habe gestern Vormittag eine Mail an corporate@super.com mit Fristsetzung und Androhung von Chargeback geschrieben und schon abends kam der Anruf und anschließend die Mail.

Vermutlich einfach nur Glück gehabt, dass es so schnell ging.
Scheint echt mit den verwendeten Mailadressen zusammen zu hängen. Mir hatte der Travel Helpdesk ja auch schon die Zahlung via Paypal zugesichert, passiert ist aber seit 2 Wochen nichts. Werde es jetzt nochmal über Corporate probieren.
 

FWAbagnale

Reguläres Mitglied
12.02.2014
45
18
Habe gestern Abend einen Anruf aus Kanada den ich nicht annehmen konnte bekommen und anschließend eine Mail, ob eine Erstattung der stornierten Rate per PayPal okay wäre. Habe zugestimmt und heute Morgen war das Geld in US-Dollar auf dem PayPal Konto.
Auch aufgrund von 5$ PayPal Gebühren mit ca. 5% Abzug zu dem, was ich damals in Euro gezahlt habe.

Für mich ist die Sache mit Super jetzt also durch, keine offene Buchung mehr. Einmal konnte ich es mit riesiger Ersparnis nutzen, beim zweiten Aufenthalt Stornierung mit wenigen Euros Verlust. Hat sich am Ende gelohnt.
Also unterm Strich Gewinn?
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.972
422
Sachsen
Gibt es aktuelle Erfahrungen mit Flugbuchungen über argentinische Seiten von Jetcost o.ä.? Ich könnte noch einen Flug mit "Rabatt " gebrauchen.
 

cold_play

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
444
106
Hat jemand in den letzten Tagen nochmal selbst storniert gegen Guthaben Erstattung und mit ARS neu gebucht bei Super? Funktioniert das noch? Ich müsste eine Reservierung ändern...
 

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.445
896
Super storniert mal wieder fleißig, allerdings ohne aktuell Storno-Mails zu versenden. Checkt also sicherheitshalber eure Buchungen direkt im Account.

Von 33 offenen Buchungen wurden mir bis in den Juli hinein 5 storniert. Allen stornierten Buchungen gemein: sie waren refundable und vollständig mit Visa bezahlt.

Voll und anteilig mit Credits bezahlte Buchungen sowie non-refundable Buchungen sind bei mir aktuell nicht betroffen. Im Gegenteil: ich schlafe aktuell meine erste Super-Buchung ab (Scandic Kirkenes, non-refundable gebucht und vollständig mit Visa bezahlt).
 
Zuletzt bearbeitet:

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.154
2.785
BER
Gute Info, danke. Die Credit-Buchungen scheinen zu bleiben. Von meinen 15 Buchungen (alle teilweise oder ganz auf Credits), die erste in drei Wochen, wurde noch keine einzige angefasst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Travlr

Aktives Mitglied
20.01.2021
149
87
Bis jetzt hat noch keiner eine Erstattung bekommen. Schicke eine Mail mit Fristsetzung zur Erstattung an corporate@super.com und danach Chargeback einreichen.

Chargeback dürfte der sinnvollste Weg sein, da sie derzeit überhaupt keine Erstattungen vornehmen, daher ist der Weg auch berechtigt.
Habe jetzt eine Rückmeldung auf mein E-Mail mit Fristsetzung zur Rückerstattung (und Androhung von Chargeback) erhalten:

"Hi there -

Apologies that we haven't had the chance to respond to your email yet. Please note that we will do our best to get back to you in a couple business days.

Thank you so much for your patience.

Snaptravel Corporate Team"

Werde nochmals antworten und mitteilen, dass dieselbe Frist weiterhin gilt und dann Chargeback machen.
 

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
365
315
Bei mir wurde eine Buchung storniert, die mit VISA bezahlt war und stornierbar war. Zwei weitere Buchungen (non-refundable) sind noch aktiv. Ebenfalls eine weitere stornierbare Buchung ist aktiv, allerdings wurde diese mit Credits bezahlt.
 

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
681
404
Meine Buchung für 2.-9. April bezahlt mit Kreditkarte und stornierbar bis 25. März steht jetzt auch auf "storniert". Email dazu habe ich keine bekommen.
 
  • Wow
Reaktionen: juliuscaesar

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
681
404
Meine Buchung für 2.-9. April bezahlt mit Kreditkarte und stornierbar bis 25. März steht jetzt auch auf "storniert". Email dazu habe ich keine bekommen.
Update:
Ich habe jetzt per Email an corporate@super.com ein Chargeback angedroht, wenn kein Refund innerhalb von 7 Werktagen erfolgt.
Die gleiche Nachricht habe ich auch im Chat an den Customer Service geschickt und dort folgende Antwort erhalten:

I do understand that you'll be filing a charge back and this is not an ideal customer experience and I would also feel the same thing if I were in your shoes. I understand that you want to get a refund immediately. No worries, I've gone ahead and escalated this matter to our Corporate team. Please be advised that they'll be the ones who will take over this matter and will reach out to you as soon as possible as they make progress on your case.

Gebe Bescheid, sobald es Neuigkeiten gibt.
 

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
555
506
Bei mir wurde eine Buchung storniert, die mit VISA bezahlt war und stornierbar war. Zwei weitere Buchungen (non-refundable) sind noch aktiv. Ebenfalls eine weitere stornierbare Buchung ist aktiv, allerdings wurde diese mit Credits bezahlt.

Credits Buchungen nutzen dir nichts!
Die werden ebenfalls storniert und die Credits gibts dann nicht zurück.


2 Buchungen kommentarlos storniert.
Mail mit 7 Tages-Frist ist raus, dann Chargeback.

Ärgere mich mit dem Laden nicht lange rum.
 

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
555
506
Ach ja? Hab ich noch nichts von gehört, ausser von vermutlich trollenden Krokos. Oder ist das bei Dir passiert?

Ach ja!
Alles was einem nicht in den Kram passt muss von Trollen kommen...

Es haben nun schon mehrere Benutzer auf Mydealz geschrieben (auch bei der aktuellen Stornowelle wieder), dass auch Credit Buchungen storniert werden und die Credits anschliessend nicht wieder gutgeschrieben werden.

Nur weil's dir nicht gefällt ist die Wahrscheinlichkeit trotzdem sehr hoch das es stimmt.