OTA mit Türkische Lira

ANZEIGE

Scandic85

Aktives Mitglied
10.01.2010
165
246
HAM
ANZEIGE
Kann ich bestätigen, hier ist ausnahmslos der komplette Rest vom Schützenfest durchstorniert worden, inkl. einer anteilig mit Credits und Mastercard bezahlten Buchung. Mails dazu gab es (wie bei der letzten Welle) mal wieder nicht.
Mail ans Corporate Team geht nachher raus, Frist 7 Tage, sonst Chargeback.

Eine "stille Stornierung" 3 Tage vor Anreise ist wirklich frech, da wird mancher vermutlich noch bedröppelt an der Reze stehen, um vor Ort festzustellen, dass Super storniert hat. Da es bei mir mittlerweile auch um eine vierstellige Summe geht, werde ich nicht viel Geduld mit Super.com haben. Zudem werde ich die Angelegenheit mal der FTC melden. Habe nicht viel Hoffnung, aber vielleicht macht ja irgendein US-Law-Enforcer aus der Nummer noch was.
 

cold_play

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
444
106
Bei mir auch alle Buchungen über Nacht still und leise storniert, darunter eine mit Anreise am Sonntag. Hier keine Mail zu verschicken ist wirklich frech.
Ich frag mich echt was in diesem Laden vorgeht, das hätten die doch auch sauber lösen und kommunizieren können :rolleyes:

Die betteln ja förmlich um schlechte Bewertungen und Chargeback Anträge
 

axeljf

Reguläres Mitglied
10.05.2021
79
92
Bei mir nun auch eine stillschweigende Stornierung einer stornierbaren Buchung für Ende des Monats. Hab gleich mal ans Hotel geschrieben, ob die das auch wissen... man weiß ja nie.

Eine nicht-stornierbare Buchung steht noch offen, die mir seitens des Hotels auch als nicht-stornierbar und bezahlt bestätigt worden ist. Da sollte ja eigentlich nichts schief gehen können.

Sehe das hier mittlerweile als feinste Geldmach-Maschine für Super. Zigtausende von Buchungen getätigt, die dann stillschweigend storniert werden... nicht jeder wird seine Rückerstattung genau verfolgen, Zeit investieren, Chargeback durchführen. Viele werden schlichtweg genervt wegen des Pingpongs aufgeben, oder weil es sich u.U. eh nur um nen Fuffi handelt oder so. Unterm Strich wird da genug Moos für Super übrigbleiben, dass die das nicht als fiaskoabwehrende Stornowelle bewerten, sondern als genialen Schachzug mit Finanzspritze.
 

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
552
505
Man muss ja nicht gleich ausfallend werden. Ich hatte wirklich noch nichts davon gelesen, ausser bei ein, zwei Krokos. Und hier halt 15 von 15 auf Credits noch aktiv.

Ausfallend? Ernsthaft?
Sagst du, nachdem du andere grundlos als Troll bezeichnest?

Dann erfreu dich an deinen Buchungen so lange sie noch aktiv sind.
Ein Backup halte ich trotzdem für mehr als sinnvoll.
 

julianusa

Reguläres Mitglied
17.08.2022
36
18
Mir wurden die Buchungen unter meiner zweiten Mail (für Nov. 2023 ) jetzt auch storniert ohne Info..

Stand heute 08.03.2023 12:41
Buchungen direkt mit ARS bezahlt sind storniert -> OHNE INFO dazu
Buchungen mit Credits bezahlt bzw. mit Credits und Mastercard sind noch vorhanden (Juni,August,Nov)

Schaun wir mal wie es weitergeht
 
  • Like
Reaktionen: Hene

Kimsbrand

Erfahrenes Mitglied
28.04.2014
275
88
2 refundable Buchungen (eine Mai, eine November) ebenfalls kommentarlos storniert, die zwei non-refs (eine April, eine Mai) noch aktiv
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

siggid87

Reguläres Mitglied
17.11.2021
34
327
Niedersachsen
Nachdem ich heute eine E-mail mit Fristsetzung für die Erstattung meiner am 10.02. stornierten Buchungen an corporate@super.com geschickt hatte, kam jetzt keine 4 Stunden später eine Gutschrift auf mein PayPal-Konto. Ursprünglich bezahlt hatte ich allerdings mit VISA...
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

journey

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
804
1.381
Berlin
Soeben eine PayPal-Zahlung vom Snap bekommen. Mit folgendem Text:

Thank you for being so patient. We apologize for the inconvenience caused due to Visa's block on Multi-Currency Pricing Transactions in ARS for ineligible Non-Argentine customers and the canceled transaction.We are pleased to inform you that we have found an alternative and processed your refund via Paypal in the same currency in which you made the transaction. This means that you will receive the total refund amount in the currency that you originally paid with, regardless of any fluctuations in exchange rates since the time of purchase.Please note that the refund is based on the end-of-day exchange rate you were charged and not the latest one found online. This ensures you receive the same value that you paid for your reservation.If you have any further questions or concerns regarding the refund, please don't hesitate to contact us. Once again, we apologize for any inconvenience caused by Visa and look forward to serving you again.Best regards,SuperTravel
 

chris25

Reguläres Mitglied
09.12.2020
82
128
Bis jetzt hat noch keiner eine Erstattung bekommen. Schicke eine Mail mit Fristsetzung zur Erstattung an corporate@super.com und danach Chargeback einreichen.

Chargeback dürfte der sinnvollste Weg sein, da sie derzeit überhaupt keine Erstattungen vornehmen, daher ist der Weg auch berechtigt.
Habe am Sonntag eine Mail geschrieben mit Fristsetzung. Gerade kam das Geld via PayPal rein in Euro mit paar Cent Verlust im Vergleich zum abgebuchten Visa Betrag.
 

HouseBrand

Erfahrenes Mitglied
30.07.2010
452
9
HKG, ZRH
Habe am Sonntag eine Mail geschrieben mit Fristsetzung. Gerade kam das Geld via PayPal rein in Euro mit paar Cent Verlust im Vergleich zum abgebuchten Visa Betrag.
Woher haben sie denn die Paypal Adresse? Haben sie die vorher abgefragt oder blind an das Konto geschickt von der deine Email kam?

Klingt ein bisschen so als drücken sie sich vor der Erstattung via Visa mit den neuen angepassten Kursen.
 

Zinga10

Aktives Mitglied
12.03.2018
232
261
GTI
Hab heute einfach so random Geld von Super bekommen. o_O

Kann den Betrag leider keiner meiner 5 stornierten Buchungen zuordnen und mein Credits sind auch noch weg.

SnapTravel hat Ihnen 37,79 € EUR gesendet
Mitteilung von SnapTravel:
quote
Thank you for being so patient. We apologize for the inconvenience caused due to Visa's block on Multi-Currency Pricing Transactions in ARS for ineligible Non-Argentine customers and the canceled transaction.We are pleased to inform you that we have found an alternative and processed your refund via Paypal in the same currency in which you made the transaction. This means that you will receive the total refund amount in the currency that you originally paid with, regardless of any fluctuations in exchange rates since the time of purchase.Please note that the refund is based on the end-of-day exchange rate you were charged and not the latest one found online. This ensures you receive the same value that you paid for your reservation.If you have any further questions or concerns regarding the refund, please don't hesitate to contact us. Once again, we apologize for any inconvenience caused by Visa and look forward to serving you again.Best regards,SuperTravel​
quote
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: Hene und juliuscaesar

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.480
653
Die Hälfte meiner stornierten Buchungen bei Super nun relativ flott per PayPal 1:1 erstattet bekommen. Da die andere Hälfte nun auch ohne Mailbenachrichtigung auf storniert gesetzt wurde, werde ich dort ähnlich verfahren um möglichst schnell keine offenen Forderungen mehr zu haben. Im Endeffekt relativ sinnloses Unterfangen. Glückwunsch an diejenigen, die innerhalb der behäbigen Reaktionszeit erfolgreich nächtigen konnten. Ob die Bastelbude wirklich langfristig Perspektive hat, wage ich aufgrund dieser Vorkommnisse mal zu bezweifeln.
 

Kimsbrand

Erfahrenes Mitglied
28.04.2014
275
88
Hier ebenfalls 2 Buchungen von Snaptravel via paypal erhalten. Der Betrag stimmt bis auf 5€ mit dem gezahlten überein und durch die zwei bereits bezahlten non-refundable Buchungen hat es sich dennoch gelohnt.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
677
402
Update:
Ich habe jetzt per Email an corporate@super.com ein Chargeback angedroht, wenn kein Refund innerhalb von 7 Werktagen erfolgt.
Die gleiche Nachricht habe ich auch im Chat an den Customer Service geschickt und dort folgende Antwort erhalten:

I do understand that you'll be filing a charge back and this is not an ideal customer experience and I would also feel the same thing if I were in your shoes. I understand that you want to get a refund immediately. No worries, I've gone ahead and escalated this matter to our Corporate team. Please be advised that they'll be the ones who will take over this matter and will reach out to you as soon as possible as they make progress on your case.

Gebe Bescheid, sobald es Neuigkeiten gibt.
Ich habe jetzt auch schon am nächsten Tag eine Erstattung per Paypal erhalten. Geschickt wurde das Geld an die Kontaktemail.
Differenz zum Betrag der auf der CC belastet wurde ist ca 12 EUR. Da der ARS in der Zwischenzeit ca 5% abgewertet hat, war die Erstattung der knapp 2.000 EUR per Paypal auf jeden Fall der bessere Deal für mich.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.968
422
Sachsen
Eine PayPal-Rückzahlung kam diese Nacht. Ohne Storno-Mail. Die Übernachtung wäre am 28.4. am BER gewesen.

Meine letzten ~13k ARS Credit habe ich jetzt für eine neue Buchung im HolidayInn eingesetzt. Die Differenz von ca. 46€ wurde mit dem korrekten Kurs von der virt. Revolut abgebucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
Heute Nacht fünf Zahlungen für durch mich stornierte Buchungen erhalten. All diese stornierten Buchungen hatte ich in Guthaben gewandelt und damit neue Buchungen vorgenommen. Alle Buchungen sind aktiv, und das Restguthaben verfügbar.
 

julianusa

Reguläres Mitglied
17.08.2022
36
18
Bei mir auch Geld erahlten ob obwohl die Buchungen noch aktiv sind :) Die habenüberhaupt keinen Plan mehr bei Super -> die Rückzahlung ist ohne Buchungsnummer also könnte man wenn man frech ist auch noch einen Chargeback versuchen ob es das wert ist steht auf einem anderen Baltt

zumindest ist jetzt das Geld wieder bei mir und mein einziger Verlust ist die teuere Neubuchung aber naja
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar und Hene