OTA mit Türkische Lira

ANZEIGE

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
486
508
ANZEIGE
Denke, die Creditbuchungen sind ganz ein geringer Anteil. Die normalen machen das Kraut fett.

Bei Chargebacks wird für Super ein Schuh draus. Hätten sie sich wohl schneller überlegen müssen. Visa kann auch nichts für die Stornierungen, das liegt alleine in Supers Kontrolle, ist also eine Lüge.
 

julianusa

Reguläres Mitglied
17.08.2022
36
18
hab das gleiche Thema mit den Credits -> habe aber mal bei einem (in den USA hat ja irgendwie fast kein Hotel mehr eine Mailadresse :-( ) Hotel nachgefragt und die meinten das die Buchung storniert wurde -> bei super steht aber das sie noch aktive ist :-D

habe dan per Chat Kontakt mit Super aufgenommen und die meinten auch das das Hotel nicht sorniert sei und sie Kontakt mit dem hotel aufnehmen werden... sehr komisch

könnte jetzt versuchen mit den Credits neu zu buchen oder mal warten was super sagt-> eventuell stellt sich auch nur das Hotel dumm....
 
  • Like
Reaktionen: Hene

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.968
422
Sachsen
wäre nur ärgerlich wenn man mit Kind+Kegel nach Asien oder Nordamerika fliegt und dann ohne gebuchten Zimmer im Hotel steht
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.130
2.741
BER
Heute aus dem Nirgendwo 10k ARS als Credit erhalten. Nichts storniert bisher. Hmmm, interessant!
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.130
2.741
BER
Steht nix in der Credit-History?
Nee, steht nichts. Es kam eine Stornierung gestern, weil das Hotel angeblich zu ist im Oktober. Mit der Ankündigung 20% Credit auf zuschlagen. Aber weder ist das Hotel storniert worden, noch sind die Credits dafür zurück.
 

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.090
205
Gibt keine Abfrage. Die nehmen als Paypal-Adresse die Mail, mit der Du gebucht hast. Kann halt passieren (wie bei mir), dass man darunter gar keinen Paypal Account hat oder (wie bei mir) das Geld auf einem seit vielen Jahren gesperrten Account landet.

Hatte am 10.3. Chargeback bei der DKB eingereicht. Geld wurde dann gestern vorläufig gutgeschrieben. Hoffe die Sache ist damit für mich erledigt und Super stellt nicht noch irgendwelche Ansprüche. Sehe aber auch nicht, auf was diese basieren sollten. Eine Rückzahlung per Paypal an meinen "echten" Paypal Account hätte ich ja akzeptiert. Jetzt kann Super aber selbst sehen, wie sie das Geld von dem gesperrten Paypal Account zurück bekommen.

Kannst du nicht per Link in der Mail in einem anderen PP Account claimen? Hat bei mir funktioniert in zwei Fällen.
Ich habe da keinen Link, der mir hilft. Ich kann dort zwar auf "Details anzeigen" klicken. Dann muss ich mich aber einloggen, was mit dem gesperrten Account nicht geht.
 

Scandic85

Aktives Mitglied
10.01.2010
165
246
HAM
Und ich hatte schon die Befürchtung, dass SUPER unser Geld bei der Silicon Valley Bank deponiert hatte ;) Aber wenn sie weiter so freigiebig sind, kann die Party ja weitergehen.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.130
2.741
BER
Hat mal jemand bei Expedia über Paypal bezahlte ARS-Buchungen storniert? Ich warte nun schon einige Tage auf den Refund. Obwohl ich die VISA aus Paypal entfernt habe, soll dorthin (zum guten Kurs) erstattet werden. Bisher nichts sichtbar auf Barclays VISA.

Hab auch eine edreams Flug-Hotel-Buchung storniert. Der edreams Chat kann aber nur die Hotelbuchung stornieren. Die Flugbuchung geht wohl nur über Airline zu stornieren. Echt ganz schön kompliziert...
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.387
1.093
iVisa akzeptiert wieder Zahlungen in ARS...haben ja laut History 2013 mit dem Verkauf von Argentinien-Visa begonnen.
 
  • Like
Reaktionen: Hene

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.443
896
Frage in die Runde:

Ich habe vom 20. bis 22. März ein Hotel über Super in Miami gebucht und die Buchung steht auch noch. Sowohl die Reservierungsabteilung als auch die Rezeption finden die Buchung auch im System - allerdings nur für die erste Nacht. Eingebucht wurde über Hotelbeds.

Meldet Hotelbeds dem Hotel die Reservierungsdaten nur tageweise (also ist noch damit zu rechnen, dass auch die zweite Nacht im Reservierungssystem des Hotels auftauchen wird)? Oder hat Super.com hier (mal wieder) Murks gebaut?
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.292
1.446
Hat jemand schon seine ARS Credits in EUR umwandeln können, oder sonstige Möglichkeiten es auszuzahlen?
 

Afreaka

Erfahrenes Mitglied
29.01.2017
496
2.224
SCN/AJY
DKB schreibt heute per email:

"Bei der Rückabwicklung einer Zahlung mit Ihrer Visa Kreditkarte in Argentinischen Pesos haben wir Ihnen nicht den korrekten Betrag gutgeschrieben.

Grund dafür ist, dass die Währungsumrechnung versehentlich nicht auf Grundlage des von der Argentinischen Zentralbank festgelegten Wechselkurses vorgenommen wurde.

Wir werden die fehlerhafte Gutschrift daher in den nächsten Tagen stornieren und gleichzeitig den korrekten Betrag auf Ihrer Visa Kreditkarte gutschreiben."

Kann sich nur um eine getyourguide-Buchung handeln, wurde nach Storno zum vorteilhaften Kurs gutgeschrieben.
 

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
486
508
Der vorteilhafte Kurs war und ist so auf der Visa-Webseite vermerkt. Ich werde einen Einspruch machen.
 

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.512
2.910
FRA
Snaptravel schreibt heute

Hi schlepper,

Firstly, we're sincerely sorry for the delay in getting back to you. We've been experiencing a high volume of support queries so it takes us longer than usual to respond. We really appreciate your patience so far.

We regret to inform you that, for reasons beyond Super’s control, your reservation was cancelled. This was triggered as VISA detected an increased misuse originated by non-Argentine acquirers with payment credentials of non-Argentine issuers.

Visa alerted its non-Argentine customers, on 14 December 2022.

Our Finance team has already issued a refund for all Visa cancellations.

For more information, you must contact Visa.

Europe:
Contact Visa customer support on your country-specific number, or email CustomerSupport@visa.com.
 

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.443
896
Ein kleines Resümee meiner bisherigen Super.com-Buchungen:

Alle non-refundable Buchungen sowie solche, die ich mit Credits + jeweils 210 ARS Zuzahlung mit Mastercard beglichen habe, sind nach wie vor aktiv. Wer dieses Setup hat, scheint (Stand heute) das große Los gezogen zu haben.

07.-08. März, Kirkenes:
Erfolgreich abgeschlafen

20.-22. März, Miami:
Hotel hatte nur eine Buchung für die erste Nacht im System, wurde manuell auf 2 Nächte angepasst, keine weiteren Rückfragen

22.-23. März, St. Augustine:
Erfolgreich abgeschlafen

23.-25. März, New Orleans
Bei Check-in vorgelegte Kreditkarte wurde einige Stunden nach Check-out vom Hotel mit der Rack Rate belastet. Kontaktaufnahme seitens des Hotels gab es nicht, eine Rechnung erhielt ich erst auf ausdrückliche Nachfrage per Mail. Grund (laut telefonischer Auskunft, den man aber nicht schriftlich bestätigen möchte): die Belastung der virtuellen Kreditkarte von Hotelbeds sei fehlgeschlagen. Wird nun möglicherweise auf ein Chargeback meinerseits hinauslaufen, da die Buchung bei Super.com nachweislich bestand und bezahlt war.

25.-26. März, Houston:
Erfolgreich abgeschlafen

26.-27. März, Galveston:
Erfolgreich abgeschlafen

Zusätzlich gab's von Super.com noch >2.000 € "Urlaubsgeld" über PayPal on top 🤣
 

HouseBrand

Erfahrenes Mitglied
30.07.2010
452
9
HKG, ZRH
Super.com, weiterhin 7 Buchungen nicht erstattet trotz ca. 7 Mails. Heute kam eine Antwort

....
We regret to inform you that, for reasons beyond Super’s control, your reservations were cancelled. This was triggered as VISA detected an increased misuse originated by non-Argentine acquirers with payment credentials of non-Argentine issuers. Visa alerted its non-Argentine customers, on 14 December 2022.
....
Our Finance team has already issued a refund for all Visa cancellations.
....
We would like to emphasize the refunds were processed according to the current exchange rate, reason why you must consult with the financial institution to contest the amounts. We reiterate our apologies for any inconvenience.
...


Bisher wurde von Super noch nichts erstattet, obwohl sie in der E-Mail behaupten es wäre bereits alles refunded. Was ein Saftladen.

Aber dass sie nun davon sprechen, dass in der current exchange rate refunded wird, macht Hoffnungen. ;)
 

Afreaka

Erfahrenes Mitglied
29.01.2017
496
2.224
SCN/AJY
Bei mir (DKB Visa Credit) wird nun eine stornierte GYG Buchung korrigiert (vorgemerkt, nocht nicht final gebucht). Ursprünglich wurden 99,18 € belastet und 176,11 € gutgeschrieben. Die Gutschrift wird nun storniert, die neue Gutschrift beträgt 101,22 €.

Ich hatte testweise die Karte bis ans Limit belastet, durch die Umbuchung ist sie nun über das Limit hinaus.
 

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.480
653
Hier ebenfalls Korrekturbuchungen für GYG und einen eigenständigen Super-Storno, jedoch nur in der neuen App vorgemerkt ersichtlich. Buchungsdatum entspricht Datum der Mailankündigung. Kurioserweise alles Buchungen in ARS, jedoch mit Wechselkurs 1 ARS = 1 EUR, demnach also letztlich in EUR.

Bzgl. Super ist mir dann im Urlaub auch nochmal aufgefallen, dass stornierten Buchungen nicht immer auch für das Hotel bereits erledigt sind. So wurde ich schon auch mit der Frage konfrontiert, ob das mit den zwei Zimmern denn so in Ordnung sei. Leider war die Ersatzbuchung nicht same day refundable, wäre ein toller Gratis-Stay geworden. Denn die andere Buchung war ja bereits gutgeschrieben worden.

Die goldene Zeit für den Deal waren wohl nur in den ersten Tage mit PayPal und einige Glückspilze hatten dann noch vereinzelt ihren Spaß mit Super & Co.
 
Zuletzt bearbeitet: