OTA mit Türkische Lira

ANZEIGE

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.480
653
ANZEIGE
Die Hälfte meiner stornierten Buchungen bei Super nun relativ flott per PayPal 1:1 erstattet bekommen. Da die andere Hälfte nun auch ohne Mailbenachrichtigung auf storniert gesetzt wurde, werde ich dort ähnlich verfahren um möglichst schnell keine offenen Forderungen mehr zu haben. Im Endeffekt relativ sinnloses Unterfangen. Glückwunsch an diejenigen, die innerhalb der behäbigen Reaktionszeit erfolgreich nächtigen konnten. Ob die Bastelbude wirklich langfristig Perspektive hat, wage ich aufgrund dieser Vorkommnisse mal zu bezweifeln.
Rest kam nun auch ohne weitere Aufforderung via PayPal retour. Das Finance Department hat sich wohl genug ausgetobt und die Liquidität wieder freigegeben…
 

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.510
2.904
FRA
Wie geht man vor, wenn man von Super eine Erstattung an paypal erhalten hat, diese E-Mail aber gar nicht bei Paypal genutzt wird?

Edit: Man fügt diese Adresse seinem Konto hinzu und schon erscheint das Guthaben. Paypal nimmt also auch Geld für nicht existente Konten (Kunden) an. Verrückt!
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.123
2.715
BER
Heute Nacht fünf Zahlungen für durch mich stornierte Buchungen erhalten. All diese stornierten Buchungen hatte ich in Guthaben gewandelt und damit neue Buchungen vorgenommen. Alle Buchungen sind aktiv, und das Restguthaben verfügbar.
Hier auch zig Hundert Euro aufm Paypal Konto und alle Buchungen noch aktiv. Was soll man dazu sagen:) Die auf anderer als Paypal-verknüpfter Email-Adresse gebuchten Zahlungen sind im Nirwana verschwunden.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.416
744
super - ich habe auch eine paypal-zahlung bekommen an die email-adresse, unter der ich gebucht habe. da gibt es wohl noch einen uralt-paypal-account, den ich mir mal vor ewigkeiten in den USA angelegt habe mit einer temporären handy-nummer. multifaktor-authentifizierung funktioniert somit leider nicht für den login :(
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
723
405
Lol, habe keinen PayPal-Account unter der Buchungs-Email. Das ist doch einfach unglaublich, was Snap da abzieht. Ich bekam das Geld übrigens ohne Mail, eigenwillige Stornierung oder sonstiges. Also das hat nichts mit Reaktionszeit oder Service zu tun ;)
 

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.443
896
Ich blicke jetzt gar nicht mehr durch:

Für insgesamt 34 Buchungen habe ich jetzt 25 PayPal-Erstattungen erhalten.

Allerdings sind 26 meiner Buchungen nach wie vor aktiv, d.h. nicht storniert. Und die meisten dieser Buchungen wurden mit Credits + jeweils 210 ARS (ca. 1 €) Zuzahlung mit Mastercard gebucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar und Hene

FWAbagnale

Reguläres Mitglied
12.02.2014
45
18
Ich blicke jetzt gar nicht mehr durch:

Für insgesamt 34 Buchungen habe ich jetzt 25 PayPal-Erstattungen erhalten.

Allerdings sind 26 meiner Buchungen nach wie vor aktiv, d.h. nicht storniert. Und die meisten dieser Buchungen wurden mit Credits + jeweils 210 ARS (ca. 1 €) Zuzahlung mit Mastercard gebucht.
Zwar nur eine und nicht 26.

Aber bei mir auch so:
Non-ref mit Credits gebucht ist noch vorhanden, die Ursprungsbuchung die ich selbst für Credits storniert habe, wurde aber auch per PP erstattet
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.968
422
Sachsen
das ist ja ein ganz schönes Chaos. Wenn man keine Mail bekommt und nicht mit Paypal bezahlt hat heisst es wohl regelmässig die Buchung online checken.
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.123
2.715
BER
Die auf anderer als Paypal-verknüpfter Email-Adresse gebuchten Zahlungen sind im Nirwana verschwunden.
Sind sie nicht. Ich konnte, wie Schlepper oben berichtet hat, die e-mail-Adresse mit meinem bestehenden Paypal-Konto verknüpfen und so die übrigen ca. 250 Euro claimen. Super ist echt abgefahren!

25 Hotelübernachtungen aktuell für lau. Aber wer weiss schon, was die nächste Wendung der Geschichte ist.
 

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.090
205
Heute, ohne Storno-Mail oder sonstigem, bei 2 Reservierungen das Geld von Super via Paypal "zurück bekommen". Problem: Sie haben es an die Mailadresse gesendet, mit der ich gebucht habe. Darunter habe ich aber gar keinen Paypal Account mehr (die Paypal Adresse ist seit ca. 10 Jahren gesperrt). Komme daher nicht auf den Account & an das Geld.

Versuche es jetzt über Chargeback bei der DKB.
 
  • Like
Reaktionen: Alexs und f0zzyNUE

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.090
205
Woher haben sie denn die Paypal Adresse? Haben sie die vorher abgefragt oder blind an das Konto geschickt von der deine Email kam?

Klingt ein bisschen so als drücken sie sich vor der Erstattung via Visa mit den neuen angepassten Kursen.
Gibt keine Abfrage. Die nehmen als Paypal-Adresse die Mail, mit der Du gebucht hast. Kann halt passieren (wie bei mir), dass man darunter gar keinen Paypal Account hat oder (wie bei mir) das Geld auf einem seit vielen Jahren gesperrten Account landet.
 

Scandic85

Aktives Mitglied
10.01.2010
165
246
HAM
Puh, unprofessioneller kann man es wirklich nicht machen. Keine Storno-Mails und einfach ohne Rücksprache Geld raushauen an Adressen, die es vielleicht gar nicht gibt. Dazu noch ohne jede Referenznummer, womit man die Buchungen nicht mal exakt zuordnen kann. Zudem sind bei mir auch nur 14/18 Stornos als Paypal-Zahlung angekommen, alle leicht unter Original-Kurs. Ob sie darauf hoffen, dass die restlichen vier Buchungen übersehe?
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
723
405
Ich erhalte beim Claimen mit andere E-Mail immer eine Fehlermeldung...einfach unglaublich. Kurse weichen auch ab. Ein absolut unseriöser Haufen.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.730
14.114
FRA
Heute, ohne Storno-Mail oder sonstigem, bei 2 Reservierungen das Geld von Super via Paypal "zurück bekommen". Problem: Sie haben es an die Mailadresse gesendet, mit der ich gebucht habe. Darunter habe ich aber gar keinen Paypal Account mehr (die Paypal Adresse ist seit ca. 10 Jahren gesperrt). Komme daher nicht auf den Account & an das Geld.

Versuche es jetzt über Chargeback bei der DKB.
Kannst du nicht per Link in der Mail in einem anderen PP Account claimen? Hat bei mir funktioniert in zwei Fällen.
 

Scandic85

Aktives Mitglied
10.01.2010
165
246
HAM
Die Corporate-Mailadresse scheint relativ instant gelesen zu werden. Hatte vorhin mit Frist von 5 Tagen um Erstattung meiner weiteren durch Super stornierten Buchungen auf meine CC gebeten und 10min später war der Kram per Paypal da. Ich finde das Vorgehen echt unsauber, einfach einen unvalidierten Eurobetrag auf eine nicht authorisierte Zahlmethode abzufeuern, aber sinnvoll dagegen vorgehen kann man nicht. Spannend finde ich, dass man die "Zahlung" bei Paypal gar nicht ablehnen kann, sondern das einfach eingebucht wird. Zurücksenden geht auch nicht, bzw. nur über Family&Friends ohne jede Rechte.

Ich werde das daher wohl hinnehmen müssen und einfach nur klar für mich mitnehmen bei so ner Pommesbude keine einzige Buchung mehr einzuspielen, auch wenn sie am billigsten sein sollten.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.075
408
ZRH
Ich habs drüben bei den Krokos schon geschrieben: Die UBS hat mir geraten auf das Chargeback zu bestehen. Müsste dann halt einfach super anbieten, die Rückzahlung über PayPal zurückschicken. Da ich wegen ARS->EUR->CHF tatsächlich ca. 100 Franken verlust gemacht habe, werde ich das auch tun.
 

julianusa

Reguläres Mitglied
17.08.2022
36
18
bei mir das selbe 3/4 gingen durch bei 1 kommt eine Fehlermeldung bei Paypal -> egal werd einfach auf alles einen chargeback machen denke mal der geht sicher durch
 

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
516
24
Habe diese Woche meine einzige Super Buchung (non refundable) erfolgreich nutzen können.
Leider vergessen zu fragen, worüber super eingebucht hat.

Drücke allen mit noch offenen (non ref) Buchungen die Daumen das alles funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar und pgw

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.480
653
We regret to inform you that, for reasons beyond Super’s control, your reservation was cancelled. This was triggered by Visa’s block of Multi-Currency Pricing Transactions in ARS for ineligible Non-Argentine customers.

Visa alerted its non-Argentine customers on 14 December 2022.

For more information, you must contact Visa.

Europe:
Contact Visa customer support on your country-specific number, or email CustomerSupport@visa.com.

Canada and U.S.:
Contact eSupport@visa.com with questions.

Other countries:
You must contact your Visa representative.

Kindly be advised that the Visa network has since been blocking any refund attempts to your payment method on file, and as an alternative have processed your refund via Paypal in local currency, translated using central bank rates AS OF THE DAY OF YOUR ORDER.

You may review Super’s Terms & Conditions regarding cancellations on our website, so you can get a better understanding of the policies of your reservation and the scope of our services. Super reserves the right to cancel reservations (including accepted reservations) where the transactions have been blocked by the financial institution. We kindly ask you to refer to this official news from Buenos Aires Herald - REFERENCE LINK. For further questions concerning this block, as mentioned above, you must reach out to your bank.

We reiterate our apologies for any inconvenience and we appreciate your patience and understanding all throughout.

Regards,
Corporate
 

Kimsbrand

Erfahrenes Mitglied
28.04.2014
275
88
Bzw. werden die non-ref Buchungen (zumindest bei mir) offen gelassen,wo das Geld bereits beim Empfänger angekommen ist. Beide Hotels haben mir den Zahlungseingang bereits vor Wochen bestätigt. Ich kenne mich bei der Abrechnung von Hotelbuchungen zwischen Anbieter und Hotel selbst nicht aus, aber ggf. gibt es ja auch non-ref Buchungen, bei denen die Zahlung durch den Anbieter an das Hotel erst im Nachgang des stays erfolgt. Das würde die Stornierung einiger dieser Buchungen erklären. Oder Super ist einfach ein Saftladen ohne Plan. Gemäß Ockhams Rasiermesser wahrscheinlich eher letzteres…
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
Ich glaube eher, super steht vor einem echten Problem.
Man hat tagelang den Buchungskanal in ARS offen gelassen, und massiv Buchungen kassiert, bei denen ~40% am Preis fehlen. Nachdem es durch diverse Foren und Blogs ging, und einige teils 50 und mehr Buchungen getätigt haben, wird die Lücke erheblich sein.
Visa sperrt sich gegen die Rückabwicklung, scheinbar mit überzeugenden Argumenten, und nun gilt es zu retten was zu retten ist.

Die Art und Weise wie nun storniert und erstattet wird spricht für mich - neben mangelnder Professionalität - einfach nur für Panik.

Meine zwei Pfennige
 

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
552
505
Die Corporate-Mailadresse scheint relativ instant gelesen zu werden.

Die Rückzahlungen erfolgen rein nach Logik und Willen von Super und nicht nach dem man Mails an eine Mail Adresse sendet.

Ich schicke denen seit Dienstag mehrfach täglich meinen Text mit der Rückforderung, passiert ist gar nichts.

2 Buchungen mit 2 verschiedenen Accounts - Rückzahlung bisher keine!
Chargeback bei der DKB habe ich bereits eingeleitet.

Visa sperrt sich gegen die Rückabwicklung, scheinbar mit überzeugenden Argumenten, und nun gilt es zu retten was zu retten ist.

Visa sperrt sich zumindest nicht gegen die Rückabwicklung zwischen Super und den Kunden die dort gebucht haben.
Sprich refunds per Kreditkarte sind möglich. Warum Super das nicht nutzen will ist fraglich, ich schiebe es rein auf deren Inkompetenz.
 

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
362
308
Bei mir wurde auch eine Zahlung für eine Buchung gesendet, die aktuell nicht storniert ist. Ich hatte eine stornierbare Buchung storniert und mir Credits gutschreiben lassen. Da die Credits nicht ganz gereicht haben, habe ich irgendein 10,- EUR Hostel in Thailand ebenfalls in ARS gebucht, mit Mastercard bezahlt und dann ebenfalls für Credits storniert. Das ursprünglich gebuchte Hotel habe ich dann erneut mit Credits gebucht. Die Buchung liegt nach Rückfrage im Hotel dort auch noch vor, aber Super hat mir das Geld trotzdem per PayPal gesandt. Ich warte mal ab und buche ein Backup.