Condor Partner Airlines

ANZEIGE

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
890
656
ANZEIGE
Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen! Auf der Condor homepage gibt es einen Hinweis zu den offiziellen Condor Partner Airlines, die im Sommer Sub für Condor fliegen: Heston, European Air Charter, Smartlynx etc.! Natürlich sind so einmalige, oder kurzfristige Einsätze wie z.B. von Wamos nicht eingeschlossen.
Nur bin ich absolut verwirrt, warum Privilege Style kein offizieller Partner ist - immerhin fliegt die EC-LZO schon seit Wochen für Condor.

 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.508
6.376
Einen Überblick über die längerfristig eingesetzten Flugzeuge - eigene wie geleaste - findest du hier:
Über den Grund, warum Privilege Style in beiden Fällen verschwiegen wird, lässt sich nur spekulieren. Meines Wissens ist PVG eher auf kurzfristige Wetleases spezialisiert, und vermutlich auch teurer als die Konkurrenz. Der Einsatz für DE dauert gerade mal eine Woche, und wird wohl bald wieder beendet.
 

_aqua_sports_

Erfahrenes Mitglied
15.05.2017
609
463
Ja..... der Einsatz dauert aber schon 3 - 4 x je eine Woche?;-). So viele 757 sind entsprechend auch schon ausgefallen.....
War also vorher vermutlich nicht absehbar geplant.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Zorro

Aktives Mitglied
14.05.2009
171
25
MLA
Einen Überblick über die längerfristig eingesetzten Flugzeuge - eigene wie geleaste - findest du hier:
Über den Grund, warum Privilege Style in beiden Fällen verschwiegen wird, lässt sich nur spekulieren. Meines Wissens ist PVG eher auf kurzfristige Wetleases spezialisiert, und vermutlich auch teurer als die Konkurrenz. Der Einsatz für DE dauert gerade mal eine Woche, und wird wohl bald wieder beendet.
Letzten Freitag 5. Aug flog sie XRY-DUS. Ich hatte schon ein downgrade befürchtet, nachdem ich 1B zugewiesen bekam und keinen Sitzplatz auswählen konnte. C Sitze sind 90 er Jahre, 170º recline, halbleer. 1B ist am Gang 2-2-2 Bestuhlung.

Kabinenpersonal sagte mir, dass das Flugzeug und die Besatzung bis Ende August in DUS basiert sind, sonst in Madrid. Einsatz meist nach Portugal und Spanien, viel Kanaren, Malaga. Wird meist nur 24 Std oder weniger vorher angekündigt.
 

PauschalTourist

Aktives Mitglied
11.03.2019
214
3
Hallo,

haben für Juli eine Pauschalreise von STR-PMI gebucht.
Jetzt habe ich bei CONDOR auf der der Seite gesehen, dass der Flug DE 1524 um 6.24 Uhr laut Condor Website nicht von Condor durchgeführt wird (DE1532, durchgeführt von Condor Partner Airline steht da)

Weiß einer, welche Airline DE von STR nach PMI einsetzt? Oder kann man das noch nicht sagen. Hatten extra Condor Flüge gewählt anstatt EW.

Vielen Dank schon mal
 
  • Haha
Reaktionen: DUSZRH

_aqua_sports_

Erfahrenes Mitglied
15.05.2017
609
463
Weißt du auch zufällig welches Fluggerät? Oder Ob man Bulgaria Air empfehlen kann, oder eher weniger? Weil meine Frau ist von den Osteuropäischen Airlines eher weniger begeistert :D
Ist ein A320. Sei froh mit Bulgaria Air fliegen zu können:).Fast alle sind weniger als 9 Jahre alt. Bei Condor sind dagegen viele von 98,99!
Guten Flug!
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.668
10.164
www.red-travels.com
Ist ein A320. Sei froh mit Bulgaria Air fliegen zu können:).Fast alle sind weniger als 9 Jahre alt. Bei Condor sind dagegen viele von 98,99!
Guten Flug!
Alter sagt nichts über Zustände aus ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber einchecken, Sitzplätze reservieren etc. mache ich ganz normal auf der Condor Seite, oder?

Ja. Ist ja schließlich ein Condor Flug nur mit Wetlease. 99% der Kunden werden keinen Unterschied feststellen.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.760
14.155
FRA
Bei Kayak werden neu Condor Flüge angezeigt, die von „Condor Partner Airline“ durchgeführt werden. Bisher stand dort der konkrete Partner:

23F2CDA6-3940-4EBC-AB19-573AE6C2BA0E.jpeg
 

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
890
656
Bei Kayak werden neu Condor Flüge angezeigt, die von „Condor Partner Airline“ durchgeführt werden. Bisher stand dort der konkrete Partner:

Anhang anzeigen 200814
Interessant, bei Condor sind es Condor-Flüge und keine Partner-Airline... M.w. gibt es im Moment nur ex STR Flüge "durchgeführt von Condor Partner Airline", also ohne Nennung der Airline.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
890
656
Condor hat den katastrophalen Langstrecken-Partner Smart Lynx nach vielen Beschwerden rausgeworfen:

Aber die gehen weiter, dank WamosAir. Gestern ging es regulär nach N.Y., wie von smartlynx gewohnt auch bei WamosAir mit einer Stunde Verspätung. An Bord das gewohnte Bild. In der BusinessClass waren gleich mehrere Sitze defekt, ließen sich nicht richtig einstellen. Eco war auch nicht besser, viele Monitore waren kaputt, so dass man den schwarzen Bildschirm anstarren durfte. Was anderes hätte mich auch gewundert, dürfte nämlich noch die alte UX-Bestuhlung sein. Und UX hat ja zuletzt in ihre A330 keinen Cent mehr gesteckt.
 

benni111

Neues Mitglied
07.02.2023
1
0
Moin zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen,

ich möchte im Juli nach Mallorca fliegen und überlege jetzt einen Flug mit Condor zu buchen. Am 26.07.23 geht Flug DE1514 von Düsseldorf nach Palma und wird laut Internetseite von Condor Partner Airline durchgeführt. Flug DE1774 dagegen geht fünf Minuten später und soll auch von Condor selbst geflogen werden, Wisst ihr, wie sicher solche Informationen sind, ich möchte nämlich eigentlich schon gerne mit einer deutschen Crew fliegen.

Vielleicht kann mir ja einer helfen und weiß da besser bescheid als ich, danke.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.957
4.921
FRA / FMO
Moin zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen,

ich möchte im Juli nach Mallorca fliegen und überlege jetzt einen Flug mit Condor zu buchen. Am 26.07.23 geht Flug DE1514 von Düsseldorf nach Palma und wird laut Internetseite von Condor Partner Airline durchgeführt. Flug DE1774 dagegen geht fünf Minuten später und soll auch von Condor selbst geflogen werden, Wisst ihr, wie sicher solche Informationen sind, ich möchte nämlich eigentlich schon gerne mit einer deutschen Crew fliegen.

Vielleicht kann mir ja einer helfen und weiß da besser bescheid als ich, danke.
Besonders in der potentiell chaotisch Sommer-Ops kann sich da noch viel ändern. Buch den 1774 und drücke die Daumen wäre meine Empfehlung.
 
  • Like
Reaktionen: Kimi und juliuscaesar

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
Hallo,
ich wollte gerade einen Condor Flug nach FUE ex DUS buchen (Ende Mai) und sehe , "operated by Condor Partner Airline". Wie kann ich rausbekommen, wer da für Condor fliegt ? Ich vermute mal, HESTON. Buchen wollte ich Business Class; soweit ich weiß, hat HESTON aber eine durchgängige economy ??? Hat jemand eine Ahnung oder Zugang zur gewünschten Info? Ich danke schon im voraus herzlich !
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.957
4.921
FRA / FMO
Hallo,
ich wollte gerade einen Condor Flug nach FUE ex DUS buchen (Ende Mai) und sehe , "operated by Condor Partner Airline". Wie kann ich rausbekommen, wer da für Condor fliegt ? Ich vermute mal, HESTON. Buchen wollte ich Business Class; soweit ich weiß, hat HESTON aber eine durchgängige economy ??? Hat jemand eine Ahnung oder Zugang zur gewünschten Info? Ich danke schon im voraus herzlich !
Condor C ist doch auch in Europa nur ein freier Mittelsitz.
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
Hast recht- wäre dann ja ok. Nur hätte ich auch gerne gewußt, welcher Seelenverkäufer da unterwegs ist, um zu entscheiden.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar