Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
2.030
3.313
CGN / MUC / ZRH / EWR
Ein weiteres Kapitel aus der stümperhaften LH App: Flug LH457 hat heute 30min Delay, die App zeigt jedoch den Abflug verspätet für morgen 11:20 Uhr an, ebenso die Ankunft. Eigentlich hätte man es mal drauf ankommen lassen sollen bei diesen tollen Fake News. Wäre am Ende bestimmt ein Spaß für @kexbox gewesen, da man sich dann vermutlich wieder um nichts gekümmert hätte, wenn sich Passagiere darauf verlassen hätten. Miles & More sowie KTN Nummer lassen sich auch nicht speichern, aber wozu braucht der Kunde schon Komfort, wird ja eh überbewertet.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.333
3.028
FRA
Kann man in der neuen App irgendwo die Reisepassnummer eingeben und abspeichern, damit man sie nicht bei jedem OLCI erneut eintippen muss?

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Ferrum

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
313
176
Was mich eigentlich am meisten stört ist, dass alle alten Reisedokumente (Boardingpässe, Gepäckbelege) mit der App-Umstellung verschwunden sind. Außerdem ist meine Ansicht der "vergangenen Flüge" leer, obwohl da auch seit App-Upgrade schon einige drinnen sein sollten... So scheint die App also nicht mal für die aktuellen Flüge eine zuverlässige Quelle und ich kann wieder alles separat sichern (das nicht ohnehin für RK-Abrechnung notwendig ist). Wieder mal alles andere als angenehm für den Kunden.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.303
9.398
FRA / FMO
Was mich eigentlich am meisten stört ist, dass alle alten Reisedokumente (Boardingpässe, Gepäckbelege) mit der App-Umstellung verschwunden sind. Außerdem ist meine Ansicht der "vergangenen Flüge" leer, obwohl da auch seit App-Upgrade schon einige drinnen sein sollten... So scheint die App also nicht mal für die aktuellen Flüge eine zuverlässige Quelle und ich kann wieder alles separat sichern (das nicht ohnehin für RK-Abrechnung notwendig ist). Wieder mal alles andere als angenehm für den Kunden.
Werden die letzten Flüge nicht explizit nur 48h angezeigt?

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.417
12.162
Werden die letzten Flüge nicht explizit nur 48h angezeigt?
Steht so in der APP, ist aber wesentlich länger. Unter Meine Flüge ganz nach unten scrollen und "Letzte Flüge" auswählen, ggf. "+ Mehr anzeigen" nutzen. Bei mir sind die Flüge vom ganzen Jahr und sogar vom letzten einige, wahrscheinlich wo es die gleiche Buchung war.

Ferrum

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
313
176
Ok, das hab ich nicht mal gesehen. Schade, bis jetzt war es sehr praktisch, auch im nachhinein meine Boardkarten für die Abrechnung aus der App zu ziehen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.373
1.998
Ein weiteres Kapitel aus der stümperhaften LH App: Flug LH457 hat heute 30min Delay, die App zeigt jedoch den Abflug verspätet für morgen 11:20 Uhr an, ebenso die Ankunft. Eigentlich hätte man es mal drauf ankommen lassen sollen bei diesen tollen Fake News. Wäre am Ende bestimmt ein Spaß für @kexbox gewesen, da man sich dann vermutlich wieder um nichts gekümmert hätte, wenn sich Passagiere darauf verlassen hätten. Miles & More sowie KTN Nummer lassen sich auch nicht speichern, aber wozu braucht der Kunde schon Komfort, wird ja eh überbewertet.
Hauptsache der Kunde bezahlt den Premiumpreis 300% über Wettbewerb!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nicht der indische Entwickler sondern die gutbezahlte Führungskraft in DL trägt die Verantwortung!
DL= Deutschland? DL war im Delta Air Lines oder?

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.643
10.562
Steht so in der APP, ist aber wesentlich länger.
Auch so ein Punkt in dem die LH IT seit Jahren konsistent ist...
Wenn Informationen gegeben werden, sind sie falsch.

Meist aber gibt man sich die Mühe, auf verschiedenen Kanälen verschiedene Informationen zu geben, so dass der Kunde wenigstens weiss, dass sie bedeutungslos sind.

Miles & More sowie KTN Nummer lassen sich auch nicht speichern
Natürlich nicht, der Kunde soll ja zur neuen ID gezwungen werden, damit er besser zielgerichtet mit Werbung zugeballert werden kann...
Äh nein, damit man ihm "individuelle Zusatzleistungen anbieten kann", eigentlich will der Kunde das ja genau so. Er muss das nur erst noch einsehen.

Datenschützer hassen diesen Trick...
Jahrelang hat die APP alles im Smartphone gespeichert und kein Hahn hat danach gekräht.
Als die neue DSGV in Kraft getreten ist hat LH erst lautstark protestiert (jetzt müsse man von jedem M&M Mitglied und APP Nutzer eine Zustimmung zu den Datenschutzrichtlinien einfordern, Kunden die nicht reagieren rausschmeißen), und dann genau gar nichts gemacht.

Datenschutz wird immer nur dann aus dem Hut gezaubert, wenn er als Entschuldigung für irgendwas dienen kann.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.995
9.949
LEJ
Weiß einer, was da los war?
Hier ist jemand auf Bali angekommen, der ziemlich abgekotzt hat.

Anhänge

• FRA SIN.png
    FRA SIN.png
    80,5 KB · Aufrufe: 184

dirk772

Neues Mitglied
22.12.2016
21
0
Jahrelang hat die APP alles im Smartphone gespeichert und kein Hahn hat danach gekräht.
Als die neue DSGV in Kraft getreten ist hat LH erst lautstark protestiert (jetzt müsse man von jedem M&M Mitglied und APP Nutzer eine Zustimmung zu den Datenschutzrichtlinien einfordern, Kunden die nicht reagieren rausschmeißen), und dann genau gar nichts gemacht.

Datenschutz wird immer nur dann aus dem Hut gezaubert, wenn er als Entschuldigung für irgendwas dienen kann.
Vor allem hat die App es lokal gespeichert, das ist dann Entscheidung der Kunden, dies zu tun oder nicht, also den Datenschützern egal.
Die Übermittlung während des Check-Ins ist dann nicht viel anders als wenn man es manuell im Formular eingibt.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.302
1.896
Rheinland-Pfalz
SEN Hotline heute morgen mal wieder unterirdisch , kommt nicht mal Bandansage beim warten. Ewige Stille, keine Ahnung ob man überhaupt noch in der Leitung ist.
Irgendwann klingelt es einmal kurz und dann ist wieder Stille...
Möchte ein Flug reservieren, muss man wohl besser im Reisebüro anrufen, bei LH geht ja leider gar nichts mehr. Merkt eigentlich keiner bei LH wie schlecht man geworden ist?

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.039
3.281
FRA
SEN Hotline heute morgen mal wieder unterirdisch , kommt nicht mal Bandansage beim warten. Ewige Stille, keine Ahnung ob man überhaupt noch in der Leitung ist.
Irgendwann klingelt es einmal kurz und dann ist wieder Stille...
Möchte ein Flug reservieren, muss man wohl besser im Reisebüro anrufen, bei LH geht ja leider gar nichts mehr. Merkt eigentlich keiner bei LH wie schlecht man geworden ist?
Also das passiert auch immer wieder in letzter Zeit an der Hon-Strippe. 2.Anlauf klappt meist.
War ne zeitlang gut aber aktuell zumindest bei mir wieder da.

• Like
Reaktionen: pierce