• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hanseatic Visa Genialcard

ANZEIGE

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
587
419
ANZEIGE
Da scheint sich dann die Compliance gegenüber Riskmanagment durchzusetzen. Lieber 100 Kunden einzeln mit Formalien fluten als sich um die 1-2 Kunden am Ende zu kümmern, die möglicherweise Schmu betrieben haben… kenn ich leider zu Genüge aus meiner Firma wo ich arbeite. Dazu noch US geführt….
 

vefzn9

Neues Mitglied
07.11.2022
13
5
Wegen Ablauf meiner bisherigen GenialCard erhielt ich vor wenigen Tagen eine neue Karte. Bisher bin ich es gewohnt, dass die bei Ablauf einer Kreditkarte ausgegebene neue Karte die gleiche Nummer hat. So schreibt es auch die Hanseatic Bank auf ihrer Homepage. Sehr erstaunt war ich beim Vergleich beider Karten, dass die neue Karte eine andere Nummer hat.
Über das geänderte Design der neuen Karten ist ja an anderer Stelle schon berichtet worden.
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.372
426
Gerade in der App gesehen, dass man nun seine Limits mit Schiebereglern selbst verwalten kann. Leider kann man damit aber kein höheres Limit einstellen / beantragen, als man eben hat, sondern 'nur' das vorhandene Limit für die verschiedenen Bezahlwege reduzieren. Wem also 750 EUR zu riskant sind, kann es nun auf 250 EUR einstellen und sich sicher damit fühlen. Auf z.B. 1000 EUR kann man es nicht schieben.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.018
1.389
Vielleicht kann je nach Einschätzung der Bonität der Regler auch zur Erhöhung genutzt werden?
 

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
451
311
Gerade in der App gesehen, dass man nun seine Limits mit Schiebereglern selbst verwalten kann. Leider kann man damit aber kein höheres Limit einstellen / beantragen, als man eben hat, sondern 'nur' das vorhandene Limit für die verschiedenen Bezahlwege reduzieren. Wem also 750 EUR zu riskant sind, kann es nun auf 250 EUR einstellen und sich sicher damit fühlen. Auf z.B. 1000 EUR kann man es nicht schieben.
Das Feature gibt es aber schon ziemlich lange... den "wahren" Schieber zum Limit erhöhen kriegt man aus eigener Erfahrung nur dann, wenn man manuell eine Limiterhöhungsanfrage über die Webseite stellt. Dann kommt meistens nach 1-2 Tagen eine Mail mit Link auf dem Schieber mit dem man dann sein Wunschlimit (max 10000 EUR afaik) auswählen muss, bevor es danach nochmal ca. 1 Woche in die manuelle Bearbeitung geht.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.372
426
Für mich war diese Funktion neu. Zugegeben, ich bin hier kein Poweruser und durchforste die App nicht oft. Vor einiger Zeit bekam ich mal einen Hinweis von Hanseatic, dass das System gewartet wird und danach das Limit selbst geregelt werden kann. Nach einer Reisewoche habe ich heute mal die App danach durchsucht und den für mich neuen Regler gefunden.
 

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
516
24
werden bei euch vorgemerkte Umsätze angezeigt?
Habe online gelesen in der App sollte das der Fall sein, konnte ich aber die letzten Tage bei online-Zahlungen nicht vorfinden (android)
 

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
590
426
Ich habe ja gearde die Genialcard beantragt und das Limit beantragt, das ich auch bei der Tchibo Mastercard hatte und das wurde nach Übersendung von 3 VErdienstbescheinigungen bewilligt. Von Anfang an, ganz ohne irgendwelche Spielchen wie Ausschöpfen des gewährten Limits oder so machen zu müssen oder 6 Monate warten. Ist zwar weit weg von 10.000 Euro (die ich auch nciht wollte) aber doch einiges höher als das ursprünglich bewilligte Limit von 2.500 Euro. Bin positiv überrascht darüber, da ich oft gelesen habe, daß die sich querstellen bei Limiterhöhungen oder anfangs sogar überhaupt nur 500 Euro Limit gewährt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Manaburner

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
714
135
Hat die Hanseatic beim letzten Update der App eventuell etwas "versaut"?

Die Anmeldung mit Fingerabdruck funktioniert bei mir nicht mehr. Ich soll mich mit meinem Kennwort einloggen.
Grundsätzlich kein Problem, aber ich soll die Anmeldung in der Secure App verifizieren. Blöd nur, dass diese nur funktionieren möchte, wenn ich zuvor auf der Homepage der Hanseatic einen QR-Code scanne. Beim Versuch mich am PC einzuloggen, sollte ich die Anmeldung in der Secure App bestätigen. :cool: :unsure:

Hatte jemand die Probleme schon einmal. Lässt sich das selbst beheben?
Mein Smartphone habe ich übrigens schon länger. Wie kann es sein, dass die Hanseatic App die erfolgte Registrierung vergisst?
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.213
1.989
Klingt seltsam. Setz doch mal dein Passwort wie in den FAQ beschrieben neu, dann müsste ja 2FA per App für den Login vorerst wegfallen und du müsstest dich einloggen können.
 
  • Like
Reaktionen: Kartenzahler007

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
714
135
Klingt seltsam. Setz doch mal dein Passwort wie in den FAQ beschrieben neu, dann müsste ja 2FA per App für den Login vorerst wegfallen und du müsstest dich einloggen können.
Danke, es hat funktioniert.
Darauf muss man aber auch erst einmal kommen, dass die Vergabe eines neuen Passwortes nötig ist, obwohl man das bisherige gar nicht vergessen hat.
 

Meister Eder

Reguläres Mitglied
25.02.2023
50
33
Gestern Abend, kurz vorm 2. Donnerstag nach 8 Monaten, kam jetzt die Erhöhung auf 2500€ (vorher 1500€). Hatte mir die letzten 8 Monate das gesamte Limit aufs Konto überwiesen :)
Bei mir auch zu dem Zeitpunkt.
Nach etlichen Jahren. Trotz regelmäßiger Nutzung ewig keine Erhöhung. Aber ich hab das Limit auch nur 1x max. zur Hälfte ausgeschöpft und sonst eher 2stellige oder niedrige 3stellige Abrechnung.
In letzter Zeit mal Geld aufs Konto ausgezahlt und Limit zu 2/3 ausgeschöpft.
Und Zack kam die Erhöhung.
Von 3000 auf 4200.

Du hast jeden Monat das Limit voll durch Überweisung ausgeschöpft?
Sagen die da nix, wenn man sich so quasi einen zinsfreien Dauer-Dispo verschafft?
 

fluGang'sThor

Neues Mitglied
14.12.2022
19
6
Trotz regelmäßiger Nutzung ewig keine Erhöhung. Aber ich hab das Limit auch nur 1x max. zur Hälfte ausgeschöpft und sonst eher 2stellige oder niedrige 3stellige Abrechnung.
Es kann ja durchaus auch im Interesse des Kunden sein, keine Erhöhung zu bekommen, wenn er dauerhaft sowieso nur niedrige 3stellige Beträge nutzen will und so "im Ernstfall" auch nur wenig "im Feuer stehen hat".

(Ich hab mal bei der Advanzia die Meldung ''Ihre Kreditkarte wurde kompromitiert. Sie erhalten eine neue.'' bekommen.)

 
  • Like
Reaktionen: Meister Eder

Meister Eder

Reguläres Mitglied
25.02.2023
50
33
Es kann ja durchaus auch im Interesse des Kunden sein, keine Erhöhung zu bekommen, wenn er dauerhaft sowieso nur niedrige 3stellige Beträge nutzen will und so "im Ernstfall" auch nur wenig "im Feuer stehen hat".

(Ich hab mal bei der Advanzia die Meldung ''Ihre Kreditkarte wurde kompromitiert. Sie erhalten eine neue.'' bekommen.)

So kann man es auch sehen.

Ich hatte nicht nur die Meldung, sondern tatsächlich betrügerische Abbuchungen (bei einer KarstadQuelle Bank Kreditkarte - lang ists her). Wurden aber anstandslos ersetzt.