• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hanseatic Visa Genialcard

ANZEIGE

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
714
135
hab direkt angerufen, Problem geschildert und die gleiche Antwort bekommen wie von dir, danke nochmals. Lag am offline pin.
Hab dann um neue Karte gebeten, wobei die angeblich kostenlos ausgetauscht wird. Bin gespannt.
Kostenlos würde mich wundern. Bei mir wollten sie jedenfalls die erwähnten 9,- € haben. Ich hatte per Mail angefragt.
 
  • Like
Reaktionen: pierce

Langweiler

Erfahrenes Mitglied
11.09.2019
310
29
Kostenlos würde mich wundern. Bei mir wollten sie jedenfalls die erwähnten 9,- € haben. Ich hatte per Mail angefragt.
Es gibt die Karte kostenlos ersetzt, wenn sie gestohlen oder verloren wurde. Wenn man nur eine neue will, weil sich die Features geändert haben, muss man auf Kulanz hoffen.
Ich habe von jemandem gehört, der auf die Mail, dass eine Ersatzkarte Geld kostet (nach Sperre und Anforderung einer Ersatzkarte), ein paar Urteile und BGB-§s (und freundliche Bitten) geantwortet hat, woraufhin die Gebühr ohne Kommentar nicht erhoben wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: pierce

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.300
2.092
Wie schon mal als Erfahrungsbericht hier geposted: ist schon seit mindestens 2 Jahren so, dass alle 8 Monate geprüft und wenn es die Bonität zulässt wohl am 1. Donnerstag des Monats erhöht wird (der Donnerstag war auffällig, kann aber auch Zufall sein)
Bei mir ist es offensichtlich der 2. Donnerstag im Monat und die letzte Erhöhung war vor 10 Monaten.
 
  • Like
Reaktionen: M2k20

Frank552

Aktives Mitglied
15.01.2022
227
106
Der Verfügungsrahmen ist einfach ein Witz wenn man die Karte als Ersatz für eine Schrott Debit nutzen will.
 

Waldkatze

Aktives Mitglied
10.11.2022
108
37
Ich werde meine Hanseatic jetzt kündigen. Ich habe seit kurzem die Norwegian als Ersatz mit höherem Limit und bin super zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: maddin85

MikeGold

Aktives Mitglied
20.06.2019
142
134
Was soll ich sagen, seit heute hat Sie ein Kreditlimit von 5000€ 😅 Wieder einfach aus dem nichts erhöht worden.
Ein Update dazu, meine Mama hat jetzt ein Limit von 6000€ (wieder um 1000€ erhöht), währenddessen habe ich weiterhin 1500€ und darf wahrscheinlich auf Februar warten bis es da mal weiter geht...
Hab dann jetzt halt meine M&M KK der DKB auf 11.000€ erhöhen lassen, wenn die Hanseatic mein Geld schon nicht haben will, solls mir recht sein...
 
  • Like
Reaktionen: Creditme

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.399
1.113
Ein Update dazu, meine Mama hat jetzt ein Limit von 6000€ (wieder um 1000€ erhöht), währenddessen habe ich weiterhin 1500€ und darf wahrscheinlich auf Februar warten bis es da mal weiter geht...
Hab dann jetzt halt meine M&M KK der DKB auf 11.000€ erhöhen lassen, wenn die Hanseatic mein Geld schon nicht haben will, solls mir recht sein...
Hol dir eine Barclays oder Bank Norwegian. Dann hast du solche Probleme wenigstens nicht.
 

MikeGold

Aktives Mitglied
20.06.2019
142
134
Hol dir eine Barclays oder Bank Norwegian. Dann hast du solche Probleme wenigstens nicht.
Danke, hatte mir vor 3 Monaten tatsächlich auch die Barclays geholt und zwar direkt mit 3500€ Startlimit oder um es in „Hanseatisch“ auszudrücken, das Limit ist so hoch wie bei der GenialCard nach 3 Jahren Kundenbeziehung / automatischer Erhöhungen 😂😂
 
  • Haha
Reaktionen: Creditme

fluGang'sThor

Neues Mitglied
14.12.2022
19
6
Bei mir ist es offensichtlich der 2. Donnerstag im Monat und die letzte Erhöhung war vor 10 Monaten.
Ich bin vor 8 Monaten mit 2000€ gestartet und pünktlich zum 2. Donnerstag haben sie nun automatisch um die Hälfte aufgestockt, mit der Begründung, daß ich meine "GenialCard regelmäßig einsetze" ...

"letzte Erhöhung vor 10 Monaten": machst Du 'kompletter Kreditrahmen als Dauerleihgabe' etwa seit dieser Zeit oder schon (viel) länger? Ich meine, '100%-LS-Einzug vom und taggleiche Rücküberweisung auf's Referenzkonto' lässt nicht viel Raum für regelmäßigen Karteneinsatz. :)
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.300
2.092
Das ist der regelmäßige Karteneinsatz. Ich mache das, seit ich die Karte habe; so ca. seit Herbst 2020, wenn ich mich recht entsinne.
 
  • Like
Reaktionen: fluGang'sThor

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.300
2.092
Für Einkäufe nehme ich natürlich Karten, bei denen sich's in Form von CB auch lohnt. ;)
 

fluGang'sThor

Neues Mitglied
14.12.2022
19
6
ist schon seit mindestens 2 Jahren so, dass alle 8 Monate geprüft und wenn es die Bonität zulässt wohl am 1. Donnerstag des Monats erhöht wird
Ich persönlich vermute das Spiel wird bis zur aktuell vermutlich "finalen" Limitgrenze von 10k [...] so weitergehen.
Ps: die Höhe der automatischen Anpassungen lag immer so zwischen 500 und 1200 EUR mehr Limit
Ich wollte eigentlich darauf hinaus, dass die 8 Monate typisch scheinen - und regelmäßig interpretiert als regelmäßig & öfters mal dazu gehört.
(Und interpretiert als regelmäßig & eher selten eventuell dazu führt, längere Zeiten bis zur nächsten Erhöhung zu provozieren.)

Zum 1. oder 2. Donnerstag denke ich mir, es ist der 1. Donnerstag im Monat (welcher nicht zugleich der Monatserste nach dem stressigen Ultimo ist -- wie dieses Mal).

Generell finde ich, die GenialCard ergänzt sich prima mit meiner anderen Kreditkarte.
Auch diese eignet sich nicht als Statussymbol.
 

fluGang'sThor

Neues Mitglied
14.12.2022
19
6
.
Das ist der regelmäßige Karteneinsatz. Ich mache das, seit ich die Karte habe; so ca. seit Herbst 2020, wenn ich mich recht entsinne.
letzte Erhöhung war vor 10 ... also Feb'22, davor Jun'21, mit Start im Okt'20: passt (y)

Ein Update dazu, meine Mama hat jetzt ein Limit von 6000€ (wieder um 1000€ erhöht), währenddessen habe ich weiterhin 1500€ und darf wahrscheinlich auf Februar warten bis es da mal weiter geht...
Um die Frage nach der "Regelmäßigkeit" weiter am Brodeln :D zu halten:
Kann es sein, dass Du deine Karte weniger oft zum Shoppen benutzt als deine Mama ihre Karte?
 

schweinebank

Erfahrenes Mitglied
23.08.2020
411
246

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
610
434
Da scheinen die ja einen Wechsel der Bankverbindung äußerst kompliziert zu machen. Frage ist, wozu? Bei Barclays und Amazon ist die Bankverbindung schnell online geändert. Keine Unterschrift, nix nada. Vollautomatisch. Da scheint die Hanseatic noch in den frühen 2000er hängen geblieben zu sein
 
  • Like
Reaktionen: Creditme

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.634
4.960
ANZEIGE
Vielleicht unterschiedliche Bewertungen von Compliance-Vorschriften?