• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hanseatic Visa Genialcard

ANZEIGE

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.300
2.094
ANZEIGE
Die Seite hatte @geos bereits verlinkt, sie beantwortet leider nicht meine Frage.
 

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
379
279
Ich hab's vor kurzem mit einem Neukunden gemacht. Man kann derzeit bei der GenialCard kein Post ident machen. Das wird nicht angeboten. Ggf. liegt das daran, dass wir den Vertrag übers Handy abgeschlossen haben, also über die mobile Webseite.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.294
2.134
Wie rigoros ist die Hanseatic Bank bei der Antragsablehnung?

Ich suche für eine Person, die in Teilzeit arbeitet ne KK, wo auch mal kostenlos Geld am ATM abgeholt werden kann. Das Limit darf gerne niedrig sein. Die Barclays hab ich selbst, da wurde die Person aber abgelehnt. Die Frage ist, ob mans hier dann überhaupt noch zu versuchen braucht. SCHUFA sieht gut aus, Amazon Visa ist witzigerweise seit vielen Jahren vorhanden.
 

marima

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
294
5
Wie rigoros ist die Hanseatic Bank bei der Antragsablehnung?

Ich suche für eine Person, die in Teilzeit arbeitet ne KK, wo auch mal kostenlos Geld am ATM abgeholt werden kann. Das Limit darf gerne niedrig sein. Die Barclays hab ich selbst, da wurde die Person aber abgelehnt. Die Frage ist, ob mans hier dann überhaupt noch zu versuchen braucht. SCHUFA sieht gut aus, Amazon Visa ist witzigerweise seit vielen Jahren vorhanden.
Ich kenne eine Rentnerin, die bei der Barclays abgelehnt wurde, von der Hanseatic aber ohne Probleme akzeptiert wurde.
Auf jeden Fall versuchen!
 

MasterChief

Reguläres Mitglied
30.01.2020
52
37
Ich wurde bei der Barclays auch mal abgelehnt, vielleicht weil ich noch weitere KK habe.
Bei der Hanseatic ging es aber ohne Probleme durch, allerdings nur mit Standardlimit.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.294
2.134
Na ja wie gesagt, das Limit muss nicht sehr hoch sein, geht um mal ne Bargeldabhebung, vielleicht mal n kleiner Online-Kauf...
 

Langweiler

Erfahrenes Mitglied
11.09.2019
310
29
Was ist das eigentlich für ein Unsinn, dass "Kreditkartenlimit anpassen" inzwischen auf ein Kontaktformular linkt, welches keine Anhänge zulässt. Schreibt man dann einfach seine Wünsche rein und soll den Kram dann nach der Rückfrage per Mail anhängen?
 

MasterChief

Reguläres Mitglied
30.01.2020
52
37
Was ist das eigentlich für ein Unsinn, dass "Kreditkartenlimit anpassen" inzwischen auf ein Kontaktformular linkt, welches keine Anhänge zulässt. Schreibt man dann einfach seine Wünsche rein und soll den Kram dann nach der Rückfrage per Mail anhängen?
Ja, du schreibst deinen Wunsch rein und bekommst daraufhin eine Absage.
 

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
454
316
Ja, du schreibst deinen Wunsch rein und bekommst daraufhin eine Absage.
Aus eigener Erfahrung: nach dem Ausfüllen des Formulars bekommt man nach 24-48 Std. erstmal eine Mail mit (achtung!): einem Link auf ein Formular ;) Dort darf man dann bitte nochmal einen Schieberegler betätigen, wie viel es denn sein darf.

Nach 1,5-2 Wochen darf man dann auf das Ergebnis gespannt sein. Es gibt aber auch Zusagen :) Aus IT-technischer Sicht grauts einem bei so einem Prozess. Aber mit Nerven und Geduld kommt man auch hier zum Ziel.
 

Waldkatze

Aktives Mitglied
10.11.2022
108
37
Aus eigener Erfahrung: nach dem Ausfüllen des Formulars bekommt man nach 24-48 Std. erstmal eine Mail mit (achtung!): einem Link auf ein Formular ;) Dort darf man dann bitte nochmal einen Schieberegler betätigen, wie viel es denn sein darf.

Nach 1,5-2 Wochen darf man dann auf das Ergebnis gespannt sein. Es gibt aber auch Zusagen :) Aus IT-technischer Sicht grauts einem bei so einem Prozess. Aber mit Nerven und Geduld kommt man auch hier zum Ziel.
Das habe ich schon 2 Mal gemacht, jedes mal eine Absage bekommen. Mein Limit ist bei 2750 Euro, schrittweise seit Sommer 2018 erhöht. Hat hier überhaupt jemand Richtung 10.000 Euro?
 
Zuletzt bearbeitet:

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
541
127
Lässt sich der Kreditrahmen eigentlich per Überweisung erhöhen? Hab dazu iwie nichts gefunden.
 

MasterChief

Reguläres Mitglied
30.01.2020
52
37
Bei denen es Schrittweise erhöht wurde - wann kam die erste Anpassung? Hab die Karte erst seit 5 Monaten.
 

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
454
316
Ebenfalls aus eigener Erfahrung: Lieber das Formular im Online Banking verwenden (also nicht das PDF). Wenn sich der Prozess nicht gebessert hat, kann es beim PDF Antrag sein, dass man nach 4-6 Wochen erst per Post eine Reaktion bekommt. Mit dem Online Formular hingegen innerhalb 1-2 Wochen per Mail.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Wollte mal kurz erwähnen, war übers WE in Paris, die Hanseatic Visa ging eigentlich überall, auch mit Google Pay, aber nicht an den Metro Stationen um ein Ticket zu kaufen, wurde immer am Automaten abgelehnt. Habs an verschiedenen Stationen probiert. Gibt es hier Ideen warum?
 

Crackr13

Reguläres Mitglied
27.02.2020
51
24
Wollte mal kurz erwähnen, war übers WE in Paris, die Hanseatic Visa ging eigentlich überall, auch mit Google Pay, aber nicht an den Metro Stationen um ein Ticket zu kaufen, wurde immer am Automaten abgelehnt. Habs an verschiedenen Stationen probiert. Gibt es hier Ideen warum?
Wann wurde deine Karte ausgestellt? Vor Anfang Juli 2022? Dann wird wohl die Offline-PIN der Karte noch nicht vorhanden gewesen sein. Die neueren Karten haben eine Offline-PIN, die sollten an Offline-Terminals dann keine Probleme machen.
 

MikeGold

Aktives Mitglied
20.06.2019
142
134
Ich hatte meinen Erhöhungswunsch samt Gehaltsabrechnungen per Mail an kundenservice@ gesendet.

16.11. - Versendet.
17.11. - Schufa Abfrage
18.11. - Rückmeldung mit Ablehnung (Aufgrund von interner Richtlinien, etc.)

Ging Grundsätzlich also echt Fix :) Vielleicht hilft es ja jemanden.
 
  • Like
Reaktionen: CableMax

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
ANZEIGE
Wann wurde deine Karte ausgestellt? Vor Anfang Juli 2022? Dann wird wohl die Offline-PIN der Karte noch nicht vorhanden gewesen sein. Die neueren Karten haben eine Offline-PIN, die sollten an Offline-Terminals dann keine Probleme machen.
Danke! Ja ist November 2021 ausgestellt, werde dann mal Hanseatic kontaktieren.