Streik am Flughafen Frankfurt Montag 27.03. - Keine Flüge

ANZEIGE

SKYY

Neues Mitglied
05.10.2016
22
8
ANZEIGE
Moin,
ich gehöre zu den Glücklichen, die genau am Montag zurück fliegen nach Deutschland nach Frankfurt, was also nicht möglich sein wird aufgrund des angekündigten Streiks. Ich habe eben bei Lufthansa angerufen, aktuell haben die die Info leider noch nicht im System, aktuell gelten alle Flüge noch als würden sie stattfinden, sprich Alternativmöglichkeiten können noch nicht angeboten werden. Ich fliege also Morgen aus Frankfurt weg, ohne zu wissen ob ich heim komme. Ich freu mich.....

Vielleicht geht es noch jemandem so und wir können hier Infos sammeln, so bald welche verfügbar sind.

"Am Montag soll der Verkehrssektor zum erliegen kommen. Die Gewerkschaften rufen zum Mega-Streik auf. Die Lage in Hessen im News-Ticker.
+++ 15 Uhr: Auch der Flughafen Frankfurt zählt zu den vom angekündigten Großstreik betroffenen Airports. Es werde am gesamten Montag (27. März) kein regulärer Flugbetrieb stattfinden, erklärte ein Sprecher des Flughafenbetreibers Fraport auf Nachfrage. „Wir raten Passagieren, den Flughafen gar nicht erst aufzusuchen. In erster Linie sollten sich die Reisenden aber bei ihrer Fluggesellschaft erkundigen.“

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
700
558
Gerade für +1 BKK-SIN-FRA (ursprünglich Ankunft Montag Abend) erfolgreich umgebucht auf einen Tag früher.
Zwar kam (noch) keine Info von SQ über eine Flustreichung, aber laut Chat Agent sei man informiert.
Top gelaufen. Chat war sogar sofort erreichbar.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was denn jetzt: zurück nach D oder abfliegen ab FRA?????
Na ja, Abflug morgen aus Frankfurt. Rückflug wird wohl Montag sein.

SKYY

Neues Mitglied
05.10.2016
22
8
Gerade für +1 BKK-SIN-FRA (ursprünglich Ankunft Montag Abend) erfolgreich umgebucht auf einen Tag früher.
Zwar kam (noch) keine Info von SQ über eine Flustreichung, aber laut Chat Agent sei man informiert.
Top gelaufen. Chat war sogar sofort erreichbar.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Na ja, Abflug morgen aus Frankfurt. Rückflug wird wohl Montag sein.
Welchen Chat hast du dafür verwendet? Problem ist, ich muss vermutlich auf die Streichung warten, weil ich für den Kurztrip, geht nur nach Prag, nur Light gebucht habe, also nicht kostenlos umbuchen kann.

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
700
558
Welchen Chat hast du dafür verwendet? Problem ist, ich muss vermutlich auf die Streichung warten, weil ich für den Kurztrip, geht nur nach Prag, nur Light gebucht habe, also nicht kostenlos umbuchen kann.
War bei SQ, wird dir also leider nicht helfen.

SKYY

Neues Mitglied
05.10.2016
22
8
Was denn jetzt: zurück nach D oder abfliegen ab FRA?????
Wie oben erwähnt, Morgen Abflug, Montag Rückkehr nach Frankfurt. Aber es scheint sowieso egal zu sein wohin in Deutschland, wie es aussieht wollen sie wohl alle Flughäfen lahm legen und alle Fernzüge ebenfalls, also gibt definitiv keine Alternativmöglichkeiten am Montag selber.

Allia

Reguläres Mitglied
22.10.2021
62
13
  • Wow
Reaktionen: joubin81

SKYY

Neues Mitglied
05.10.2016
22
8
War gerade im Chat Bot der angeblich ne Wartschlange führt. Bin bei 210 gestartet, bis 163 kam ich, dann connection error und es geht nicht mehr weiter........:rolleyes:

• Haha
Reaktionen: dermatti

Ronster

Reguläres Mitglied
31.01.2018
32
1
LEJ
Welcher Chat ist das? Elisa von LH kann mir immer nicht weiterhelfen 😅 und auf der Lufthansa Website kann ich mich seit 2 Stunden gar nicht erst anmelden...

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.559
1.131
DUS, AMS, FRA
und du weißt natürlich wie schnell das geht alles umzustellen. sicherlich genauso einfach wie 3 First Class Plätze frei zu machen oder neu verkaufte Plätze zu anullieren

Willst du mir irgendwas sagen? Nur zu.

Unser Firmen Reisebüro hat mir schon alternative Routings angeboten während die LH App immer noch behauptet, dass die annullierten Flüge "on time" sind.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.914
2.551
MUC
und du weißt natürlich wie schnell das geht alles umzustellen. sicherlich genauso einfach wie 3 First Class Plätze frei zu machen oder neu verkaufte Plätze zu anullieren

Offenbar geht das nicht allzu schnell.

Wenn ich sowas jedoch verantworten müsste, hätte aus den letzten Streiks, Schneeflocken und Personalmangel-Situationen gelernt, dass eine Funktion wie "Storniere alle Flüge, die FRA/MUC/you name it an einem bestimmten Tag berühren" ganz dufte wäre und dass es richtig knorke wäre, wenn nach Betätigung dieser Funktion das auch in allen meinen System synchron zu sehen wäre. Dann würde ich mir nämlich schon mal die Kundenkontakte bzw. Kontaktversuche sparen, die einfach nur wissen möchten, was Phase ist. Und ich würde vermeiden, dass, sobald mal ein paar mehr Nutzer auf ihr Profil zugreifen (müssen), nur noch Screenshot_20230324-000102.png in der App zu sehen ist. Insbesondere wenn ich eine App veröffentlicht hätte, die ohne darin angemeldet zu sein quasi keine Funktion mehr hat.

• Like
Reaktionen: waldspecht und tnbt

lighthouse

Erfahrenes Mitglied
16.12.2022
418
549
Offenbar geht das nicht allzu schnell.

Wenn ich sowas jedoch verantworten müsste, hätte aus den letzten Streiks, Schneeflocken und Personalmangel-Situationen gelernt, dass eine Funktion wie "Storniere alle Flüge, die FRA/MUC/you name it an einem bestimmten Tag berühren" ganz dufte wäre und dass es richtig knorke wäre, wenn nach Betätigung dieser Funktion das auch in allen meinen System synchron zu sehen wäre.
Ich empfehle dir mal folgendes Video zu schauen, wird dir etwas helfen einzuordnen, warum Dinge eben nicht so funktionieren wie du dir das vorstellst (Schnittstellen).

Setsunana

Reguläres Mitglied
12.01.2023
28
127
Hab jetzt endlich es geschafft mein Flug (ORD-MUC-STR) geschafft umzubuchen. Ursprünglich war das Ticket ein Meilenschnäppchen in der Business mit Buchungsklasse I bei LH. Jetzt auf ORD-LHR-FRA-STR umgebucht. Der ORD-LHR Flug ist in der Buchungsklasse J von United. Krieg Ich jetzt die Meilen/Statusmeilen für den Flug?

Ronster

Reguläres Mitglied
31.01.2018
32
1
LEJ
ANZEIGE
300x250
Hab jetzt endlich es geschafft mein Flug (ORD-MUC-STR) geschafft umzubuchen. Ursprünglich war das Ticket ein Meilenschnäppchen in der Business mit Buchungsklasse I bei LH. Jetzt auf ORD-LHR-FRA-STR umgebucht. Der ORD-LHR Flug ist in der Buchungsklasse J von United. Krieg Ich jetzt die Meilen/Statusmeilen für den Flug?
Online oder per Hotline?