ANZEIGE
Krieg Ich jetzt die Meilen/Statusmeilen für den Flug?
So wird's voraussichtlich sein.
Krieg Ich jetzt die Meilen/Statusmeilen für den Flug?
Danke.In der App
Wenigstens gibt man mal ganz offen und ehrlich zu, den Verpflichtungen aus der Fluggastrechteverordnung (Stichwort Ersatzbeförderung) gar nicht erst für alle betroffenen Paxe nachkommen zu wollen. Man könnte ja auch auf Drittairlines umbuchen, wenn man das denn wollen würde.Aufgrund der Vielzahl der Streichungen und reduzierter Umbuchungsmöglichkeiten werden wir nicht für alle Passagiere Lösungen anbieten können.
Wenigstens gibt man mal ganz offen und ehrlich zu, den Verpflichtungen aus der Fluggastrechteverordnung (Stichwort Ersatzbeförderung) gar nicht erst für alle betroffenen Paxe nachkommen zu wollen. Man könnte ja auch auf Drittairlines umbuchen, wenn man das denn wollen würde.
Dass es für die liebe Lufthansa wirtschaftlich zwei ziemlich miese Tage werden, ist keine Frage. Aber die Fluggastrechteverordnung nimmt hier nun einmal die ausführende Airline in die Haftung, egal wer weshalb und warum streikt. Am Ende darf sich der Fluggast dann wieder selbst drum kümmern, wie er zum Ziel kommt, Geld für den Ersatztransport verauslagen und dem dann hinterherlaufen. Kennt man ja leider alles schon.
Ich empfehle dir mal folgendes Video zu schauen, wird dir etwas helfen einzuordnen, warum Dinge eben nicht so funktionieren wie du dir das vorstellst (Schnittstellen).
![]()
The Airline Industry’s Problem with Absolutely Ancient IT
To try everything Brilliant has to offer—free—for a full 30 days, visit http://brilliant.org/wendoverWatch Jet Lag: The Game at http://youtube.com/jetlagtheg...www.youtube.com
Es fahren also keinerlei Taxis zwischen FRA und BRU/CDG/AMS bzw. MUC und ZRH/VIE, die sich theoretisch auch über Landstrassen und Bundesstrassen fortbewegen könnten?Naja, um die Passagiere eines kompletten ausgefallenen Tages unterzubringen, reicht das Umbuchen auf Fremdairlines auch nur begrenzt. Und meiner bescheidenen Erfahrung nach bucht LH durchaus auf Fremdairlines um; allerdings wird das am Montag mal gar nichts helfen.
"Hinterherlaufen" ist aber ein gutes Stichwort, wenn die Autobahn GmbH auch bestreikt wird![]()
Bei den Einnahmemoeglichkeiten fahren die sicher auch Waldwege im Zweifel. Hauptsache Taxameter an.Es fahren also keinerlei Taxis zwischen FRA und BRU/CDG/AMS bzw. MUC und ZRH/VIE, die sich theoretisch auch über Landstrassen und Bundesstrassen fortbewegen könnten?
Es fahren also keinerlei Taxis zwischen FRA und BRU/CDG/AMS bzw. MUC und ZRH/VIE, die sich theoretisch auch über Landstrassen und Bundesstrassen fortbewegen könnten?
Das würde am Montag helfen, wenn LH sich denn die Mühe machen würde.Für solche Strecken mag man möglicherweise schon ein Taxi finden. Aber was hat das mit dem Thema zu tun?
Und wie lange will man die Story, dass die Systeme nunmal alt, historisch gewachsen und sowieso nicht auf der Höhe der Zeit sind, noch erzählen?
So lange wie zu zutrifft? Deine naive Vorstellung davon, wie Streichungen zu erfolgen haben zeugt doch davon, dass du offenbar nicht verstanden hast wie das Setup funktioniert.
Das würde am Montag helfen, wenn LH sich denn die Mühe machen würde.
In der Praxis wird man aber mal wieder die EU261 mitFüßenAusreden treten und sich im Nachgang von recht wenigen Personen verklagen lassen.
stark, weil dein Firmenreisebüro genauso viele Flüge bearbeitet wie Lufthansa an den TagenWillst du mir irgendwas sagen? Nur zu.
Unser Firmen Reisebüro hat mir schon alternative Routings angeboten während die LH App immer noch behauptet, dass die annullierten Flüge "on time" sind.
Ja, Performance ist nicht so die Stärke der Hansa.stark, weil dein Firmenreisebüro genauso viele Flüge bearbeitet wie Lufthansa an den Tagen
Theoretisch ja, meinetwegen auch mit gecharterten Reisebussen. Stichwort Ersatzbeförderung.Du willst mir gerade erklären, dass LH seine Passagiere mit dem Taxi zu anderen Flughäfen fahren soll, damit sie von dort mit einer anderen Fluggesellschaft zu ihrem Ziel kommen können? Und das hat jetzt was genau mit EU261/2004 zu tun?
Nein, vom Bodenpersonal an den Flughäfen.Sprichst du vom LH-Pilotenstreik? Ansonsten ist am BER die Streikgefahr ja gering.