Streik am Flughafen Frankfurt Montag 27.03. - Keine Flüge

ANZEIGE

Ronster

Reguläres Mitglied
31.01.2018
32
1
LEJ
Danke.

Da bekomme ich leider nur eine Fehlermeldung. Da kann ich irgendwie nicht umgebucht werden. Ich hab bisschen Schiss, vor allem wo jetzt auf lh.com mittlerweile sowas steht:
"Aufgrund der Vielzahl der Streichungen und reduzierter Umbuchungsmöglichkeiten werden wir nicht für alle Passagiere Lösungen anbieten können. Bitte informieren Sie sich konstant auf dieser Seite bzw. auf unserer Service Seite für Flugunregelmäßigkeiten." 😬

waldspecht

Reguläres Mitglied
07.01.2023
61
160
Aufgrund der Vielzahl der Streichungen und reduzierter Umbuchungsmöglichkeiten werden wir nicht für alle Passagiere Lösungen anbieten können.
Wenigstens gibt man mal ganz offen und ehrlich zu, den Verpflichtungen aus der Fluggastrechteverordnung (Stichwort Ersatzbeförderung) gar nicht erst für alle betroffenen Paxe nachkommen zu wollen. Man könnte ja auch auf Drittairlines umbuchen, wenn man das denn wollen würde.
Dass es für die liebe Lufthansa wirtschaftlich zwei ziemlich miese Tage werden, ist keine Frage. Aber die Fluggastrechteverordnung nimmt hier nun einmal die ausführende Airline in die Haftung, egal wer weshalb und warum streikt. Am Ende darf sich der Fluggast dann wieder selbst drum kümmern, wie er zum Ziel kommt, Geld für den Ersatztransport verauslagen und dem dann hinterherlaufen. Kennt man ja leider alles schon.

• Like
Reaktionen: red_travels

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.914
2.551
MUC
Wenigstens gibt man mal ganz offen und ehrlich zu, den Verpflichtungen aus der Fluggastrechteverordnung (Stichwort Ersatzbeförderung) gar nicht erst für alle betroffenen Paxe nachkommen zu wollen. Man könnte ja auch auf Drittairlines umbuchen, wenn man das denn wollen würde.
Dass es für die liebe Lufthansa wirtschaftlich zwei ziemlich miese Tage werden, ist keine Frage. Aber die Fluggastrechteverordnung nimmt hier nun einmal die ausführende Airline in die Haftung, egal wer weshalb und warum streikt. Am Ende darf sich der Fluggast dann wieder selbst drum kümmern, wie er zum Ziel kommt, Geld für den Ersatztransport verauslagen und dem dann hinterherlaufen. Kennt man ja leider alles schon.

Naja, um die Passagiere eines kompletten ausgefallenen Tages unterzubringen, reicht das Umbuchen auf Fremdairlines auch nur begrenzt. Und meiner bescheidenen Erfahrung nach bucht LH durchaus auf Fremdairlines um; allerdings wird das am Montag mal gar nichts helfen.

"Hinterherlaufen" ist aber ein gutes Stichwort, wenn die Autobahn GmbH auch bestreikt wird ;)

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.914
2.551
MUC
Ich empfehle dir mal folgendes Video zu schauen, wird dir etwas helfen einzuordnen, warum Dinge eben nicht so funktionieren wie du dir das vorstellst (Schnittstellen).

Und wie lange will man die Story, dass die Systeme nunmal alt, historisch gewachsen und sowieso nicht auf der Höhe der Zeit sind, noch erzählen?

Mit der Unmöglichkeit, sich in der LH App anzumelden, hat das meiner bescheidenen Meinung nach aber ohnehin nichts zu tun. Und zumindest dort sollte man doch darstellen können, was im eigenen Laden abläuft. Dass man jetzt als ursprünglicher AA-Pax, der auf 001er Stock auf LH umgebucht worden ist, jetzt vielleicht kein EDM für einen Y-Exitrow-Sitz ausgestellt kriegt, ist dann vielleicht doch ein Problem einer anderen Kategorie.

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
2.095
3.406
CGN / MUC / ZRH / EWR
Naja, um die Passagiere eines kompletten ausgefallenen Tages unterzubringen, reicht das Umbuchen auf Fremdairlines auch nur begrenzt. Und meiner bescheidenen Erfahrung nach bucht LH durchaus auf Fremdairlines um; allerdings wird das am Montag mal gar nichts helfen.

"Hinterherlaufen" ist aber ein gutes Stichwort, wenn die Autobahn GmbH auch bestreikt wird
;)
Es fahren also keinerlei Taxis zwischen FRA und BRU/CDG/AMS bzw. MUC und ZRH/VIE, die sich theoretisch auch über Landstrassen und Bundesstrassen fortbewegen könnten?

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.914
2.551
MUC
Es fahren also keinerlei Taxis zwischen FRA und BRU/CDG/AMS bzw. MUC und ZRH/VIE, die sich theoretisch auch über Landstrassen und Bundesstrassen fortbewegen könnten?

Für solche Strecken mag man möglicherweise schon ein Taxi finden. Aber was hat das mit dem Thema zu tun?

lighthouse

Erfahrenes Mitglied
16.12.2022
418
549
Und wie lange will man die Story, dass die Systeme nunmal alt, historisch gewachsen und sowieso nicht auf der Höhe der Zeit sind, noch erzählen?

So lange wie zu zutrifft? Deine naive Vorstellung davon, wie Streichungen zu erfolgen haben zeugt doch davon, dass du offenbar nicht verstanden hast wie das Setup funktioniert.

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

Krokerle

Neues Mitglied
24.03.2023
1
0
Bei uns wirds auch spannend, Rückflug am Montag von Fuerteventura-oder eben nicht. Umbuchen scheint einfach, wenn einem die Dauer samt Zwischenlandung egal ist, ist doch aber NIE kostenlos, oder? Haben glaub die Classic Variante gewählt...

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.914
2.551
MUC
So lange wie zu zutrifft? Deine naive Vorstellung davon, wie Streichungen zu erfolgen haben zeugt doch davon, dass du offenbar nicht verstanden hast wie das Setup funktioniert.

Das Gute an der Sache ist ja, dass ich als Passagier erwarten kann, dass das flutscht, und mir keine Gedanken machen muss, wieso es das denn nicht tun sollte. Und dass ein gestrichener Flug als gestrichen dargestellt wird und man die Quelle für diese Information zumindest aufrufen kann, ist wohl eine eher geringe Erwartung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das würde am Montag helfen, wenn LH sich denn die Mühe machen würde.
In der Praxis wird man aber mal wieder die EU261 mit Füßen Ausreden treten und sich im Nachgang von recht wenigen Personen verklagen lassen.

Du willst mir gerade erklären, dass LH seine Passagiere mit dem Taxi zu anderen Flughäfen fahren soll, damit sie von dort mit einer anderen Fluggesellschaft zu ihrem Ziel kommen können? Und das hat jetzt was genau mit EU261/2004 zu tun?

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.721
886
Willst du mir irgendwas sagen? Nur zu.

Unser Firmen Reisebüro hat mir schon alternative Routings angeboten während die LH App immer noch behauptet, dass die annullierten Flüge "on time" sind.
stark, weil dein Firmenreisebüro genauso viele Flüge bearbeitet wie Lufthansa an den Tagen

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
2.095
3.406
CGN / MUC / ZRH / EWR
Du willst mir gerade erklären, dass LH seine Passagiere mit dem Taxi zu anderen Flughäfen fahren soll, damit sie von dort mit einer anderen Fluggesellschaft zu ihrem Ziel kommen können? Und das hat jetzt was genau mit EU261/2004 zu tun?
Theoretisch ja, meinetwegen auch mit gecharterten Reisebussen. Stichwort Ersatzbeförderung.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.160
10.221
LEJ
Zur Zeit herrscht Friedenspflicht.
Kennt einer eine Quelle, an welchem Tag diese Friedenspflicht vorbei ist, also wann der Tag des frühesten Striktages ist.
Am 17.04. habe ich noch immer vor, vom BER via MAD nach LIM zu fliegen.

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.348
3.040
Sprichst du vom LH-Pilotenstreik? Ansonsten ist am BER die Streikgefahr ja gering.

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.348
3.040
ANZEIGE
300x250
Da gibt es einen Abschluss in Berlin, deswegen wurde der BER auch letzte Woche nicht bestreikt.

• Like
Reaktionen: Langstrecke