LOT oder Asiana?

ANZEIGE

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
1.483
2.839
ZRH/STR
ANZEIGE
Guten Morgen zusammen,
um es kurz zu machen, würdet ihr als Alleinreisender auf der Strecke von ZRH nach ICN eher mit LOT via BUD fliegen, oder mit Asiana via FRA oder LHR? Zubringer wären jeweils LX. Alles in C.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.626
7.243
SNA
Je nachdem ob man einen Einzelsitz oder 2-2-2 präferiert und wie einem die Flugzeiten zusagen.
Ich persönlich würde bei identischem Preis OZ nehmen.

• Like
Reaktionen: jobonky

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
1.483
2.839
ZRH/STR
Je nachdem ob man einen Einzelsitz oder 2-2-2 präferiert und wie einem die Flugzeiten zusagen.
Ich persönlich würde bei identischem Preis OZ nehmen.
Danke!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Um es kurz zu machen, LOT auf Mittelstecke ist so ziemlich das übeste was man sich antun kann.
Warum das? Und ICN wäre ja eine Langstreckenmaschine

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.626
7.243
SNA
Was spricht dagegen sich mal die C-Kabinen der infrage kommenden Flugzeuge anzuschauen? Bei LOT gibts nur eine Ausstattung und mit was OZ fliegt weiß ich gerade nicht.

• Like

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.815
5.496
Z´Sdugärd
]Warum das? Und ICN wäre ja eine Langstreckenmaschine
Was die Sache jetzt nicht besser macht. Die Sitze, bzw der Sitzabstand ist unterirdisch! Zuminderst in der Holzklasse. Da war der Zubringer Flug (war glaub mit KLM) um WELTEN besser. Ich bin noch nie so schlecht gereist wie mit LOT. Auch solche Tatsachen (gut, Flugabhängig), dass man mit dem eigenen Smartfon Filme Streamen kann etc....was in der Theorie jetzt gut ist, in der Praxis sitzt du aber Stundenlang mit dem Smartfon in der Hand da...Wiegesagt, meiner Meinung nach unterirdisch. Mal vom wirklich schlecht gelaunten Personal (gut, das kann jetzt "Zufall" gewesen sein) das "angeblich" kein Englisch spricht abgesehen.

• Like

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.509
952
BRN
Was die Sache jetzt nicht besser macht. Die Sitze, bzw der Sitzabstand ist unterirdisch!
190cm würd ich nicht als unterirdisch bezeichnen, Asiana hat aber in der Tat ein paar cm mehr.

Essen ist bei LOT i.d.R. sehr gut und bodenständig, weiss aber nicht wie das Catering ex-BUD aussieht (ab WAW ist es Do&Co).
Asiana hat "staggered" Einzelsitze in der gesamten Langstreckenflotte, LOT Paarsitze - dafür ohne Fussloch.

Ich tendiere zu Asiana, beim Rückflug hast du dann den home carrier, das kann bei IRROPS Vorteile bieten. LOT ist aber generell auch gut, falls dir dort die Flugzeiten besser passen ist das durchaus eine Alternative.

• Like

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
1.483
2.839
ZRH/STR
Danke euch allen für die Antworten. Ich werde mal schauen welcher Flug vom Termin am besten passt.