• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
475
493
ANZEIGE
Bisher konnte man den Wechselkurs erst auf der Rechnung sehen.
 

Reg123

Reguläres Mitglied
09.12.2020
25
8
Hallo,
ich habe die Karte neu beantragt und auch nach 10 Tagen mit ausreichendem Limit zugeschickt bekommen. Die Aktivierungskarte habe ich umgehend frankiert zurückgeschickt. Ist jetzt 8-9 Tage her und ich habe nichts mehr gehört. Ist das normal ? Dachte, das ging schneller.
 

AmberAphid

Reguläres Mitglied
23.03.2023
40
28
ja, die Warteschleife ist super lang. Muss ich dann wohl mal machen
9 Tage sind noch nicht sooo schlimm, haha. Ich steige gerade auf eine CoBranding Karte um. Der Prozess läuft jetzt seit 03.11.2022, aber seit gestern wird die neue Karte in der App angezeigt. Vielleicht wird es doch noch etwas... und ich hab nur dreimal nachfragen müssen wie es denn jetzt mit der neuen Karte aussieht. 😂
 

Reg123

Reguläres Mitglied
09.12.2020
25
8
Ich wollte ja auch nur mal eure Erfahrungen hören. Ich habe da angerufen und bin auch tatsächlich nach 1 Minute durchgekommen. Die Dame am Telefon sprach gut deutsch und war sehr nett. Meine Aktivierungskarte lag da aber es war noch nicht an die Fachabteilung, die die Freischaltung machen, weitergeleitet. Sie hat es dann gemacht und jetzt soll ich warten :) :) :) und warten. Also offensichtlich sind die da sehr sehr langsam. Jetzt weiß ich Bescheid.
 
  • Like
Reaktionen: AmberAphid

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.290
913
Oberfranken
Wir haben diese beiden Mails im Abstand von einem Tag von der Advanzia für eine MC in der Familie bekommen, die schon viele Jahre genutzt wird:

<<
vielen Dank für Ihren Antrag der Gebührenfrei Mastercard GOLD!
Wir werden Ihren Antrag möglichst schnell bearbeiten und Sie in spätestens 2 Wochen benachrichtigen bzw. Ihnen den Vertrag mit Kreditkarte zusenden.
<<
vielen Dank für Ihre Bestellung der Gebührenfrei Mastercard Gold.
In unserem System ist verzeichnet, dass Sie bereits in der Vergangenheit eine Gebührenfrei Mastercard Gold beantragt hatten.
Sofern Sie uns durch Ihren neuen Antrag über Datenänderungen informieren wollten oder andere Fragen zu Ihrer Gebührenfrei Mastercard Gold haben, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail oder unter der gebührenfreien Rufnummer 0800 880 11 20 unter Angabe Ihrer aktuellen Adresse.
Sollten Sie nicht mehr im Besitz der Gebührenfrei Mastercard Gold sein, bitten wir um entsprechende Mitteilung. Bitte fügen Sie Ihrer Antwort E-Mail eine gut lesbare Kopie Ihres Personalausweises (Vorder- und Rückseite) bei. Auf diesem Personalausweis muss Ihre gültige Adresse dokumentiert sein. Sollten Sie keinen deutschen Personalausweis besitzen, so bitten wir zusätzlich zu Ihrem Ausweisdokument um eine aktuelle Meldebescheinigung.
Nach Erhalt der Unterlagen werden wir Ihnen umgehend eine neue Gebührenfrei Mastercard Gold zukommen lassen.
<<

Die Mail wurde nicht an die E-Mail Adresse gesandt, die im Kundenkonto hinterlegt ist, sondern an eine völlig andere, die wir nur für Gewinnspiele nutzen.
Absender war die offizielle Mail Adresse: service@gebuhrenfrei.com
Im Onlinezugang konnten wir keine betrügerischen Belastungen feststellen und die bisherige Mail Adresse war weiterhin hinterlegt.
Hat da jemand aus Langeweile eine neue MC beantragt oder steckt da ein anderer Betrugsversuch dahinter?
Jetzt haben wir per Mail geantwortet und den Sachverhalt klar gestellt. Vermutlich senden die jetzt eine neue MC mit neuer PIN, die man sich merken muss. Es kam sofort die übliche automatische Eingangsbestätigung.
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.062
1.431
Vielleicht nicht aus Langeweile beantragt, sondern um eine Abschlussprovision zu erhalten.
 

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.290
913
Oberfranken
Vielleicht nicht aus Langeweile beantragt, sondern um eine Abschlussprovision zu erhalten.
Naja, dann müssten den Tätern doch einige Daten bekannt sein, die beim Antrag von der Advanzia abgefragt werden.
Eine Provision gibt es nur bei erfolgreichem Abschluss und Nutzung der Karte. Wenn jemand keine Advanzia MC hat und diese dann bekommt, wundert er sich vermutlich und teilt der Advanzia mit, dass er diese MC nicht beantragt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

MikeGold

Aktives Mitglied
20.06.2019
142
134
Wir haben diese beiden Mails im Abstand von einem Tag von der Advanzia für eine MC in der Familie bekommen, die schon viele Jahre genutzt wird:

<<
vielen Dank für Ihren Antrag der Gebührenfrei Mastercard GOLD!
Wir werden Ihren Antrag möglichst schnell bearbeiten und Sie in spätestens 2 Wochen benachrichtigen bzw. Ihnen den Vertrag mit Kreditkarte zusenden.
<<
vielen Dank für Ihre Bestellung der Gebührenfrei Mastercard Gold.
In unserem System ist verzeichnet, dass Sie bereits in der Vergangenheit eine Gebührenfrei Mastercard Gold beantragt hatten.
Sofern Sie uns durch Ihren neuen Antrag über Datenänderungen informieren wollten oder andere Fragen zu Ihrer Gebührenfrei Mastercard Gold haben, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail oder unter der gebührenfreien Rufnummer 0800 880 11 20 unter Angabe Ihrer aktuellen Adresse.
Sollten Sie nicht mehr im Besitz der Gebührenfrei Mastercard Gold sein, bitten wir um entsprechende Mitteilung. Bitte fügen Sie Ihrer Antwort E-Mail eine gut lesbare Kopie Ihres Personalausweises (Vorder- und Rückseite) bei. Auf diesem Personalausweis muss Ihre gültige Adresse dokumentiert sein. Sollten Sie keinen deutschen Personalausweis besitzen, so bitten wir zusätzlich zu Ihrem Ausweisdokument um eine aktuelle Meldebescheinigung.
Nach Erhalt der Unterlagen werden wir Ihnen umgehend eine neue Gebührenfrei Mastercard Gold zukommen lassen.
<<

Die Mail wurde nicht an die E-Mail Adresse gesandt, die im Kundenkonto hinterlegt ist, sondern an eine völlig andere, die wir nur für Gewinnspiele nutzen.
Absender war die offizielle Mail Adresse: service@gebuhrenfrei.com
Im Onlinezugang konnten wir keine betrügerischen Belastungen feststellen und die bisherige Mail Adresse war weiterhin hinterlegt.
Hat da jemand aus Langeweile eine neue MC beantragt oder steckt da ein anderer Betrugsversuch dahinter?
Jetzt haben wir per Mail geantwortet und den Sachverhalt klar gestellt. Vermutlich senden die jetzt eine neue MC mit neuer PIN, die man sich merken muss. Es kam sofort die übliche automatische Eingangsbestätigung.
Du sagtest ja du nutzt die Mail nur für Gewinnspiele, wahrscheinlich wurden die Daten (wie so oft) weiter mit Dritten geteilt bis am Ende dann irgendjemand, eventuell auch automatisiert, etwas versucht hat.
Vielleicht ja sogar im Auftrag von Advanzia, also nach dem Motto: Eventim Gewinnspiel und Eventim, als Advanzia Partner hat die Daten mal weitergegeben, ließt sich ja kaum jemand, mich eingeschlossen, den ganzen kleinkram durch :D

So viel sei gesagt, du wärst nicht die erste Person, die eine Advanzia im Briefkasten gehabt hätte ohne sie jemals beantragt zu haben :)
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: de1 und herbert60

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.290
913
Oberfranken
Du sagtest ja du nutzt die Mail nur für Gewinnspiele, wahrscheinlich wurden die Daten (wie so oft) weiter mit Dritten geteilt bis am Ende dann irgendjemand, eventuell auch automatisiert, etwas versucht hat.
Vielleicht ja sogar im Auftrag von Advanzia, also nach dem Motto: Eventim Gewinnspiel und Eventim, als Advanzia Partner hat die Daten mal weitergegeben, ließt sich ja kaum jemand, mich eingeschlossen, den ganzen kleinkram durch :D

So viel sei gesagt, du wärst nicht die erste Person, die eine Advanzia im Briefkasten gehabt hätte ohne sie jemals beantragt zu haben :)
Ja, das habe ich mir auch gedacht, denn auf diese u. a. E-Mail Adressen für Gewinnspiele kommt auch viel Spam. Es würde schon genügen, wenn nur tatsächliche Gewinne kommen. ;)
Schaun wir mal, wie die Advanzia auf meine Antwort reagiert. Vermutlich schicken die eine neue MC mit neuer PIN.
 

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
379
279
Du sagtest ja du nutzt die Mail nur für Gewinnspiele, wahrscheinlich wurden die Daten (wie so oft) weiter mit Dritten geteilt bis am Ende dann irgendjemand, eventuell auch automatisiert, etwas versucht hat.
Vielleicht ja sogar im Auftrag von Advanzia, also nach dem Motto: Eventim Gewinnspiel und Eventim, als Advanzia Partner hat die Daten mal weitergegeben, ließt sich ja kaum jemand, mich eingeschlossen, den ganzen kleinkram durch :D

So viel sei gesagt, du wärst nicht die erste Person, die eine Advanzia im Briefkasten gehabt hätte ohne sie jemals beantragt zu haben :)
Wurde meinem Stiefvater auch einfach Mal übersandt. Plötzlich war eine Karte da.
Schon krass.
 

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.290
913
Oberfranken
Das kam heute als Antwort von der Advanzia Bank:
<<
Wir bestätigen hiermit, dass der Kreditkartenantrag storniert wurde.
Falls Sie weitere Informationen wünschen, können Sie uns gerne jederzeit kontaktieren.
<<

Damit sollte die Sache erledigt sein.
 
  • Like
Reaktionen: MikeGold

Tabmer

Aktives Mitglied
17.08.2019
102
4
Eine E-Mail des Inhalts, wie unten beigefügt ist bei mir heute eingegangen.
Gekommen an Adresse, die nur mit meinem GebührenfreiKK-Konto verbunden ist.
Online-Banking habe ich zuletzt mehrere Wochen her genutzt. App wird nicht verwendet.
Meistens reicht mir sowieso die monatliche Abrechnung, die in E-Mail zugestellt wird.

Ich habe, mind. 4 letzten Wochen, keine Handlungen an meinem Konto veranlasst,
daher wundert es mich, wie kommt das.
Unter der Hotline zum Online-Banking hat mir der Advanzia-Mitarbeiter gesagt,
IT von Advanzia hätte vergangene Woche Konten aller Kunden gelöscht.
Zunächst hat er von einer Umstellung IT-seitig gesprochen.

Umso mehr wundert es mich, da hier in Forum keine Spur von solcher Aktion zu finden ist.
Ansonsten wurde ich in letzter Zeit über bevorstehende Umstellungen in der IT
von Advanzia keinerlei informiert.
Was ich letzte Woche allerdings gemacht habe, in dem alten Portal zum Tagesgeld,
auf das Auftreten vom Problem wie früher von Carsten89 gemeldet
eine Anfrage bei Advanzia per Serviceanfrage, jener Portal, zu stellen.
TG führe ich jedoch unter ganz anderer E-Mail-Adresse.

Es ist total irre, wenn Advanzia auf Anfrage zu TG-Konto, das völlig getrennt*
zu meinem KK-Konto eingerichtet wurde, mein KK-Konto löscht
und dass sie auf reine Anfrage "Kontostand kann man nicht einsehen, der Rest funktioniert"
einfach Kontolöschen vornehmen.
*) Anders ging es nicht, möglicherweise bis heute so, weil Advanzia die
Systeme die Anlagen getrennt führt hat.

Es fällt mir schwer, der Hotline zu glauben es sei groß-ausgelegte Aktion gewesen,
ohne jeglicher Vorankündigung.


From: <service@gebuhrenfrei.com>
Subject: Das Kundenportal Ihrer gebührenfreien Mastercard Gold
Date: 27 March 2023 at 15:24:37 GMT+2
To: <xxxx.xxxxxxx@xxxxx.xxx>

Sehr geehrtxx xxx xxxx xxxx,

wir bitten die Umstände zu entschuldigen und danken Ihnen für Ihre Geduld.
Die Probleme des Zugangs und der Nutzung der App/des Kundenportals sind nun behoben.
Anbei erhalten Sie den Leitfaden der App und des Kundenportals. Bitte registrieren Sie sich neu.
Sollten trotzdem erneut Probleme auftauchen, zögern Sie bitte nicht, sich mit entsprechenden Screenshots erneut bei uns zu melden.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Gebührenfrei Kundenbetreuung
-------------------------------------------------------------------------------
Weitere Informationen sowie unser Kontaktformular finden Sie in unserer Advanzia App oder unter www.gebührenfrei.de bzw. mein.gebuhrenfrei.com.
-------------------------------------------------------------------------------
Advanzia Bank S.A.; 9, rue Gabriel Lippmann; Parc d'Activité Syrdall 2; L-5365 Munsbach
Handelsregister: R.C. Luxembourg B109476, VAT: LU 20992462
Gesetzliche Vertreter: Roland Ludwig, Kaj Larsen, Patrick Thilge
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.883
1.294
Also hier ist alles normal. Keine Nachrciht von Advanzia. Keine Änderungen. Ich habe gerade im Portal das Lastschriftkonto geändert.
Das wollte ich sowieso machen. Nächste Woche sieht man ja dann, ob alles normal fuktioniert!:idea:
 

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
439
314
Heute unter iOS schon wieder ein App-Update mit sofortiger Sperrung der vorigen App-Version.
 

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.598
104
Heißt "Übersicht Ihrer Konten", dass man nun Kreditkartenkonto und Tagesgeldkonto in einer App sieht?
 
  • Like
Reaktionen: upandaway

Reg123

Reguläres Mitglied
09.12.2020
25
8
Ich wollte ja auch nur mal eure Erfahrungen hören. Ich habe da angerufen und bin auch tatsächlich nach 1 Minute durchgekommen. Die Dame am Telefon sprach gut deutsch und war sehr nett. Meine Aktivierungskarte lag da aber es war noch nicht an die Fachabteilung, die die Freischaltung machen, weitergeleitet. Sie hat es dann gemacht und jetzt soll ich warten :) :) :) und warten. Also offensichtlich sind die da sehr sehr langsam. Jetzt weiß ich Bescheid.
übrigens immer noch nichts passiert. So langsam habe ich keine Lust mehr zu warten. Vielleicht sollte ich das stornieren. Aber das bearbeiten die dann auch nicht. Anrufen hat somit ja auch nichts bewirkt.