Eine E-Mail des Inhalts, wie unten beigefügt ist bei mir heute eingegangen.
Gekommen an Adresse, die nur mit meinem GebührenfreiKK-Konto verbunden ist.
Online-Banking habe ich zuletzt mehrere Wochen her genutzt. App wird nicht verwendet.
Meistens reicht mir sowieso die monatliche Abrechnung, die in E-Mail zugestellt wird.
Ich habe, mind. 4 letzten Wochen, keine Handlungen an meinem Konto veranlasst,
daher wundert es mich, wie kommt das.
Unter der Hotline zum Online-Banking hat mir der Advanzia-Mitarbeiter gesagt,
IT von Advanzia hätte vergangene Woche Konten aller Kunden gelöscht.
Zunächst hat er von einer Umstellung IT-seitig gesprochen.
Umso mehr wundert es mich, da hier in Forum keine Spur von solcher Aktion zu finden ist.
Ansonsten wurde ich in letzter Zeit über bevorstehende Umstellungen in der IT
von Advanzia keinerlei informiert.
Was ich letzte Woche allerdings gemacht habe, in dem alten Portal zum Tagesgeld,
auf das Auftreten vom Problem wie früher von Carsten89 gemeldet
Danke für die Rückmeldung. Ich weiss nun Bescheid
www.vielfliegertreff.de
eine Anfrage bei Advanzia per Serviceanfrage, jener Portal, zu stellen.
TG führe ich jedoch unter ganz anderer E-Mail-Adresse.
Es ist total irre, wenn Advanzia auf Anfrage zu TG-Konto, das völlig getrennt*
zu meinem KK-Konto eingerichtet wurde, mein KK-Konto löscht
und dass sie auf reine Anfrage "Kontostand kann man nicht einsehen, der Rest funktioniert"
einfach Kontolöschen vornehmen.
*) Anders ging es nicht, möglicherweise bis heute so, weil Advanzia die
Systeme die Anlagen getrennt führt hat.
Es fällt mir schwer, der Hotline zu glauben es sei groß-ausgelegte Aktion gewesen,
ohne jeglicher Vorankündigung.
From: <
service@gebuhrenfrei.com>
Subject: Das Kundenportal Ihrer gebührenfreien Mastercard Gold
Date: 27 March 2023 at 15:24:37 GMT+2
To: <
xxxx.xxxxxxx@xxxxx.xxx>
Sehr geehrtxx xxx xxxx xxxx,
wir bitten die Umstände zu entschuldigen und danken Ihnen für Ihre Geduld.
Die Probleme des Zugangs und der Nutzung der App/des Kundenportals sind nun behoben.
Anbei erhalten Sie den Leitfaden der App und des Kundenportals. Bitte registrieren Sie sich neu.
Sollten trotzdem erneut Probleme auftauchen, zögern Sie bitte nicht, sich mit entsprechenden Screenshots erneut bei uns zu melden.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Gebührenfrei Kundenbetreuung
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Weitere Informationen sowie unser Kontaktformular finden Sie in unserer Advanzia App oder unter
www.gebührenfrei.de bzw. mein.gebuhrenfrei.com.
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Advanzia Bank S.A.; 9, rue Gabriel Lippmann; Parc d'Activité Syrdall 2; L-5365 Munsbach
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