LH418 FRA-IAD, häufige Probleme?

ANZEIGE
P

Peanuts

Guest
ANZEIGE
Der LH444 heute hat auch schon wieder über 2 Stunden Verspätung. Da muss was Grundsätzliches nicht stimmen.
Im Winerflugplan - bis 25. März war der an sich recht pünktlich. Jetzt jeden Tag Verspätung.

Ich hoffe mal das wird besser bis zu unserem Flug nächste Woche. Wir müssen an dem Tag noch weiter in Atlanta.

Allia

Reguläres Mitglied
22.10.2021
62
13
LH462 FRA MIA ist auch fast jeden Tag in den letzten 2 Wochen verspätet gewesen. Könnte es an FRA liegen ?

Allia

Reguläres Mitglied
22.10.2021
62
13
Wobei ich jetzt LH 463 geprüft habe, gleiches Spiel. Also tendenziell eher nicht FRA . Sofern nicht das Wetter zu riesigen Umwegen gezwungen hat, ist die einzige Konstante der Anbieter ? Bin aber natürlich kein Fachmann 🤪.

P

Peanuts

Guest
LH462 FRA MIA ist auch fast jeden Tag in den letzten 2 Wochen verspätet gewesen. Könnte es an FRA liegen ?
Interessant. Das sieht wirklich ähnlich aus.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

LH418 fängt jetzt auch heute wieder an, schrittweise zu verspäten. Wobei laut Flightradar24 in FRA aktuell schon wieder 32 Minuten average delay on departure sind. https://www.flightradar24.com/airport/fra/departures
FRA wirkt irgendwie überfordert mit den Departures in den letzten 1-2 Wochen.

cevielflieger

Aktives Mitglied
09.03.2013
176
61
Heute ist die LH418 zum 7. von 7 Mal in Folge mit Verspätung und einem Ankunfts-Delay von 1h in Washington. Damit war's das dann wohl morgen mit meinem Anschlussflug, denn dann habe ich nicht mehr 1h50m sondern nur noch 50m. Zwar mit GE, aber Einreise und Terminalwechsel ist dann auch noch.

Habe gerade gegoogelt, wo der LH Serviceschalter ist in Washington. Finde nichts - hat jemand einen Tipp? Es gibt noch einen Flug später mit Delta, auf den sie mich wohl umbuchen müssen, aber dazu muss ich erstmal jemanden dort finden, der mir das macht - Tipps?

P

Peanuts

Guest
Heute ist die LH418 zum 7. von 7 Mal in Folge mit Verspätung und einem Ankunfts-Delay von 1h in Washington. Damit war's das dann wohl morgen mit meinem Anschlussflug, denn dann habe ich nicht mehr 1h50m sondern nur noch 50m. Zwar mit GE, aber Einreise und Terminalwechsel ist dann auch noch.

Habe gerade gegoogelt, wo der LH Serviceschalter ist in Washington. Finde nichts - hat jemand einen Tipp? Es gibt noch einen Flug später mit Delta, auf den sie mich wohl umbuchen müssen, aber dazu muss ich erstmal jemanden dort finden, der mir das macht - Tipps?
LH444 war heute pünktlich. Das macht uns ein wenig Hoffnung für unseren Flug Ende der Woche.

In Washington kenne ich mich leider nicht aus. Guten Flug!

cevielflieger

Aktives Mitglied
09.03.2013
176
61
Guter Punkt, der Weiterflug ist LH-Flugnummer aber operated by UA. Wobei ich dann auf den einzig noch verfügbaren Direktflug an dem Tag umgebucht werden wollte, mit Delta. Hatte ich letztes Jahr mal in ORD, auch in dieser Wagenreihung.

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.177
3.579
New York & DUS
Guter Punkt, der Weiterflug ist LH-Flugnummer aber operated by UA. Wobei ich dann auf den einzig noch verfügbaren Direktflug an dem Tag umgebucht werden wollte, mit Delta. Hatte ich letztes Jahr mal in ORD, auch in dieser Wagenreihung.
Oder connecting in IAH oder so… UA ist da kreativ. Aber Fremdcarrier eher seltenst

cevielflieger

Aktives Mitglied
09.03.2013
176
61
Hab im FCT heute die Antwort bekommen. Eine 748 kam defekt aus der Wartung (?!) und bei einer zweiten wurde beim Andocken ein Bauteil abgerissen (ich vermute so ein Fluglagesensor). Dann musste etwas kreativ geschoben werden, weil kein Ersatz mehr da war. Ab heute soll aber alles wieder passen (modulo den Problemen in FRA). Alles ohne gewähr aber hier klang das erstmal seriös/sinnvoll

• Like
Reaktionen: Peanuts

cevielflieger

Aktives Mitglied
09.03.2013
176
61
Leck mich die Füsss. Alles on time. First ist vollständig gefüllt (8) aber alles relaxed und vollständig on time. Pushback nur 5 Minuten delayed

• Like
Reaktionen: Andie007
P

Peanuts

Guest
Hinflug hat super geklappt. LH444 pünktlich und wir hatten sogar die gewünschte Sitzplätze am Ende.

Jetzt genießen wir den Urlaub und hoffen, dass der Rückflug genau so super klappt.

paradox

Erfahrenes Mitglied
01.08.2017
376
122
Ich hänge mich hier dran für ein Meinungsbild.

Welchen Rückflug IAD FRA würdet ihr bevorzugen, wenn beide Optionen zur Wahl stehen?

LH418 B748 ab 18:10 an 8:00
UA932 77W? 772 ab 22:20 an 12:10

Privatsphäre hat man in der LH Business nicht, aber auf dem Sitz bin ich schon zwischen Lissabon und Frankfurt tagsüber eingeschlafen 💤
Polaris ist sicherlich besser. Aber wie schläft man da? Ist das bequem?

748 werde ich dann mit LH419 erstmals geflogen sein :) der Flugzeugtyp ist also egal.

Danke

Zuletzt bearbeitet:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.885
13.291
FRA/QKL
Ich hänge mich hier dran für ein Meinungsbild.

Welchen Rückflug IAD FRA würdet ihr bevorzugen, wenn beide Optionen zur Wahl stehen?

LH418 B748 ab 18:10 an 8:00
UA932 77W? ab 22:20 an 12:10

Privatsphäre hat man in der LH Business nicht, aber auf dem Sitz bin ich schon zwischen Lissabon und Frankfurt tagsüber eingeschlafen 💤
Polaris ist sicherlich besser. Aber wie schläft man da? Ist das bequem?

748 werde ich dann mit LH419 erstmals geflogen sein :) der Flugzeugtyp ist also egal.

Danke
Polaris mit A oder L Sitz in ungeraden Reihen ist die beste Option. Allerdings etwas enger im Vergleich zu den LH Sitzen. Schlafen kann man auch auf den LH Sitzen ganz gut. Aber das drumherum passt nicht, deshalb würde ich für Polaris optieren.

• Like
Reaktionen: hippo72 und paradox

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.333
5.072
51
MUC
www.oliver2002.com
War im Juni in Polaris nach IAD unterwegs, du bist wie in der Qsuite eingemauert. Essen deftig Checken/Beef/Veg. Die Kabine ist bei den Sitzen neu, unter der Decke merkt man das der Vogel 20+ Jahre alt ist und in der Toillette fühlt man das Alter mit allen Sinnen. Die PW Triebwerke an den B772 auf MUC-IAD sind ein Novum. Enjoy!

IAD_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
618
1.134
HAM / IAD
ANZEIGE
300x250
Ich sehe den Thread jetzt erst, war aber am 30.03. auf LH418. Wir waren nach 5h Delay schon on Board und ich hatte im Upperdeck meinen welcome drink, als einige Techniker an mir vorbei Richtung Cockpit liefen. Laut Aussage Kapitän gabs Probleme mit den Notrutschen welche bei Reparatur des Engines beschädigt worden sind. Alle wieder von Bord und dann flog der Flug einen Tag später mit einem 23h Delay ab. Lösung seitens LH war aber OK im Bezug auf Hotel Buchung & Taxi Voucher. Hatte sowieso zwei Tage Puffer eingebaut…
Der Flieger war aber aufgrund vorheriger Annullierungen proppenvoll & neben mir in der C saß eine aufgelöste Dame welche seit zwei Tagen versucht hatte, zu einer Beerdigung eines Familienmitgliedes in den USA zu reisen… Diese hatte sie dann schlussendlich verpasst weil wirklich alles ausgebucht war. Deshalb hat man wohl den Flug nicht annulliert, sondern nur verschoben… Sitze & Bordkarten waren gleich am Folgetag.😁