• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Allgemeiner Thread zu News und Änderungen bei Kreditkartenprodukten

ANZEIGE

schweinebank

Erfahrenes Mitglied
23.08.2020
411
246
ANZEIGE
Schade, die Suresse Direkt Bank ist nun wohl doch auf den Neukunden-Aktions-Zug aufgesprungen und bietet 3% an.
Leider bleibt es für Bestandskunden bei 2,4% und die Zinsgarantie wurde wohl dann damit auch entfernt (was für mich etwas dreist klingt, da es ja hieß, man bekommt als Bestandskunde garantiert höhere Zinsen wenn es diese auch für Neukunden gibt, aber jetzt bietet man eben doch 2 Stufen an...)

Das kenn ich eigentlich von keinem TG Anbieter außer der Leaseplanbank. Nicht gerade kundenfreundlich find ich allerdings, wenn für Neukunden, die noch den "alten" Sonderzins (2,4) laufen haben dieser nicht angepasst wird. Das machen leider viele Banken so - selbst wenn das Konto erst ein paar Tage alt ist. Ausnahme ist da z.B. die J&T - die damit sogar wirbt. Aber wenn die Suresse das ebenfalls gemacht hat... schreiben kann man viel...
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.393
452
... Nicht gerade kundenfreundlich find ich allerdings, wenn für Neukunden, die noch den "alten" Sonderzins (2,4) laufen haben dieser nicht angepasst wird. Das machen leider viele Banken so - selbst wenn das Konto erst ein paar Tage alt ist. ...

War die Zinsanpassung nicht beworben? Meine, das gelesen zu haben.
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.019
1.525
Visa Targobank Gold:

Ist es neu (eventuell seit 2023?), dass das Cashback der Targobank Gold auf jährlich EUR 100 begrenzt ist, es also nach 10.000 € Jahresumsatz zu 1% kein weiteres Cashback mehr gibt? Damit ist die Karte mit ihren 59 € Jahresgebühren ja nicht mehr sonderlich interessant.

Darüber habe ich hier und sonst wo eigentlich noch nie gelesen, aber die Bedingungen weisen es so aus:

Seite 14, Punkt 5:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: geos

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.647
4.965
Wie schon zu erwarten war, bewirbst die Postbank nur noch KK von MC. Vermutlich gibt es keine Visa-Karten mehr für Neubestellungen.
Beim Giro Extra Plus Konto wird auch nicht mehr mit kostenloser Kreditkarte geworben. Die MC Debit sowie die "normale" MC gibt es zwar kostenlos dazu, aber das wird nicht erwähnt (und für die Debit nicht mal im PLV)
Im PLZ vom 03.04.2023 sind auch nur noch MC Kreditkarten erwähnt (außer Visa Business Classic):

 
Zuletzt bearbeitet:

Atze

Erfahrenes Mitglied
23.03.2017
533
133
Die Solarisbank und die VR Perfekt stellen zum 15.06.23 die 1.FC Union Visa Debit Karte ein. Grund laut Kündigungsmail ist eine zu geringe Nachfrage nach der Karte. Ich bin traurig.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.740
2.282
Und welche Funktion ist damit verbunden? Gleichzeitig Eintrittskarte? Zahlen im Stadion? Irgendwelche Vergünstigungen? Oder einfach nur für'n Arsch, wo sich die Karte üblicherweise in einer entsprechenden Tasche befindet? ;)
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.740
2.282
Gibt doch auch Banken, wo man seine KK mit Wunschmotiv bestellen kann. Da könnte er sich seine ganz eigene Fankarte basteln. Okay, das kostet extra, scheint ihm aber aus unerfindlichen Gründen ja wohl ziemlich wichtig zu sein. Es gibt Dinge, die ich nie verstehen werde, wie z.B. das Aussehen von Bankkarten, aber ich muss ja nicht alles verstehen.
 
  • Like
Reaktionen: zyxhades

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.168
15
Das verwundert kaum, immerhin ist absehbar, dass es bald quasi für jedes Girokonto eine MC-Debit oder VISA-Debit (sei es jetzt als Stand-Alone Karte oder mit Girocard gemischt auf einer Karte) geben wird. Wozu also noch so einen komischen kostenpflichtigen Murks, wo beim Bezahlen (iirc) erstmal eine PSD2 Abfrage auf dem Konto erfolgt ist.
Seit der Payback Maestro ist doch jedes derartige Produkt früher oder später hochgegangen, einzige Ausnahme die Debit Mastercard von PayPal, die es ausschließlich in Google Pay gibt.
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.019
1.525
Seit der Payback Maestro ist doch jedes derartige Produkt früher oder später hochgegangen, einzige Ausnahme die Debit Mastercard von PayPal, die es ausschließlich in Google Pay gibt.
Die Metro FS Business Debit Card gibt es auch noch und ist derzeit dank 1% Cashback vermutlich recht erfolgreich. Ob das mit den nur noch 0,5% nach Ablauf des 1. Jahres so bleibt, wird sich zeigen.
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.557
2.509
Hat Barclaycard die Zinssätze bei Nutzung des Verfügungsrahmens bei der Platinum massiv angehoben oder täuscht das? Ich habe in den USA einen Bootsmotor gekauft und wenn ich das richtig sehe, sind es jetzt 13%. Ich bin mir sicher, dass 2022 der Zinssatz bei rund 8% lag.
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.400
1.115
Hat Barclaycard die Zinssätze bei Nutzung des Verfügungsrahmens bei der Platinum massiv angehoben oder täuscht das? Ich habe in den USA einen Bootsmotor gekauft und wenn ich das richtig sehe, sind es jetzt 13%. Ich bin mir sicher, dass 2022 der Zinssatz bei rund 8% lag.
Wundert dich das? Advanzia ist auch schon über 20% p.a.
Dabei galt mal alles über 20% als Wucher. Naja...
Aber hier ist der falsche Thread dazu. Das solltest du im entsprechend Black Visa oder Platinum Double Thread fragen,
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.557
2.509

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.387
881
Habe ich schon was zu geschrieben, die Advanzia ist nicht nur nah dran, dass ist doch de facto Wucher, vgl. https://de.wikipedia.org/wiki/Zinswucher?
Weiß nicht.
Ein Kreditkartenlimit ist an sich ein Konkurrenzprodukt zum Dispokredit.
Ob der angemessene Zinssätze hat, sei Mal dahingestellt. Aber solange die Advanzia nicht mindestens das Doppelte verlangt, wird es wohl toleriert werden.
Ich meine das jetzt völlig ohne Wertung.
Was ich von dem Laden halte, habe ich hier mehrmals hinlänglich dargelegt...
 

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.287
905
Oberfranken
Tchibo-MC

Meine KK wurde mir zum 02.05.2023 gekündigt. Heute funktioniert der Onlinezugang bei der CoBa bereits nicht mehr, obwohl noch eine Abrechnung aussteht und ich diese gerne herunterlanden möchte. Ob da mit der Postkutsche noch etwas kommt?
Anscheinend ist es bei dieser merkwürdigen CoBa üblich, Zugänge sofort zu sperren.
Bei Google Pay ist die KK auch heute verschwunden. Macht das auch die CoBa oder Google Pay?
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.338
922
Die meisten Banken sperren auch die Karte anschließend in Google und Apple Pay, ja.