• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Allgemeiner Thread zu News und Änderungen bei Kreditkartenprodukten

ANZEIGE

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Was sonst? Warum sollte es dafür ein anderes Kartenprodukt geben?
Ist aber dann halt eine ziemliche Krücke. Nur in Deutschland bezahlen und nicht an mPOS und kein kostenfreies Abheben und Online Bezahlen mit VISA ist auch nicht drin. Gut, Basiskonto-Kunden sind bei der ING eben auch nicht wirklich erwünscht.
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.901
1.308
Ich sehe das eigentlich weniger problematisch. Im Vergliech zu den Basiskonten bei vielen anderen Anbietern
ist das angebot doch "erschwinglich". Bargeld holt man sich mit der girocard im Handel. Im Ausland dann
halt Advanzia oder TF Bank Mastercard butzen! :rolleyes:
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Bargeld holt man sich mit der girocard im Handel.
Sowas sehe ich kritisch. An der Kasse herrscht immer eine gewisse Hektik. Da im Supermarkt/Discounter das Geld (anders als am ATM) nicht auf Falschgeld überprüft wird, muss ich das als Kunde selbst machen, und zwar noch an der Kasse. Je nach Abhebesumme sind es halt mehrere Scheine und die Prüfung der Sicherheitsmerkmale dauert ein paar Sekunden. Ich glaube nicht, dass Kassierer sowas dulden/gerne sehen. Davon abgesehen ist die Diskretion an der Supermarktkasse nicht wirklich gegeben.
Ja ich weiß, es ist unwahrscheinlich dass man Falschgeld bekommt, aber das Risiko ist nicht null. Und wenn man das erst später merkt, dann hat man das Problem, dass man Falschgeld hat, welches man ohne Ersatz abgeben muss und das Geld trotzdem vom Konto abgebucht wird. Ich bin da in der Hinsicht ein bisschen konservativ unterwegs.
 
  • Haha
Reaktionen: wizzard

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.651
2.577

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.336
2.115
Die Santander Kreditkarten lassen sich jetzt auch per OLB (und nicht nur telefonisch wie bisher) leerpumpen:
JETZT NEU IM ONLINE BANKING: Mit dem Santander CashCall können Sie einen gewünschten Betrag aus
dem Verfügungsrahmen Ihrer Santander Kreditkarte direkt auf Ihr hinterlegtes Girokonto übertragen. Rufen
Sie dazu im Online Banking die Rubrik äGeld bewegenô und äÜberweisungô auf und wählen Sie einfach Ihre
Kreditkarte als Ausgangskonto.
Quelle: Aktuelle Kartenabrechnung.