Allgemeiner Thread zu News und Änderungen bei Kreditkartenprodukten

ANZEIGE

canbalk

Erfahrenes Mitglied
01.11.2024
434
207

Rolf42

Erfahrenes Mitglied
26.04.2018
389
268
Mittlerweile ist www.cashgroup.de komplett offline.
Ob es nur ein temporäres Problem ist, die Seite überarbeitet wird oder dauerhaft abgeschaltet wurde, bleibt abzuwarten.

Nachtrag: Die Seite ist wieder erreichbar, wurde anscheinend etwas überarbeitet. Der Hinweis auf die Shell-Tankstellen wurde entfernt, die Angabe "rund 6.000 inländische Geldautomaten der Cash Group Banken" blieb aber unverändert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: canbalk

007

Aktives Mitglied
10.10.2022
213
256
Grade eben die Mitteilung bekommen, BBBank und PSD Bank Berlin-Brandenburg fusionieren, es entsteht die zweitgrößte Genossenschaftsbank. Konditionen der Kreditkarten und Konten soll erstmal gleich bleiben.

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.372
1.740
Ja, ist schon lange bekannt. Auch, dass die Marke PSD Bank BB erhalten bleiben soll.

007

Aktives Mitglied
10.10.2022
213
256
Ja, ist schon lange bekannt. Auch, dass die Marke PSD Bank BB erhalten bleiben soll.
Bist du dir da sicher? Laut Homepage geht die PSD Bank vollständig in der BBBank auf, alle Kunden erhalten BBBank IBANs und müssen nach der technischen Fusion das BBBank online Banking benutzen.

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
815
1.421
Wenn das stört kann ich die PSD Bank Augsburg empfehlen (die zwar PSD Bank München heißt aber in Augsburg sitzt). Gut per Telefon und E-Mail erreichbar und sehr hilfsbereite Kundenbetreuung.

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.372
1.740
Bist du dir da sicher? Laut Homepage geht die PSD Bank vollständig in der BBBank auf, alle Kunden erhalten BBBank IBANs und müssen nach der technischen Fusion das BBBank online Banking benutzen.
Anscheinend haben sich die Pläne geändert.
Soweit ich jetzt gelesen habe, wollte der Verband der PSD Banken nicht, dass die Marke PSD Bank BB weiter verwendet wird.

tx2qm1z

Erfahrenes Mitglied
26.05.2024
421
397
ANZEIGE
Die PSD Banken haben sehr lange auf dem Regionalprinzip beharrt. Deshalb ist z.B. die VR Bank Niederbayern-Oberpfalz von PSD zu VR gewechselt.
Ich hatte auch vor einigen Jahren Ablehnungen von allen PSD Banken außer meiner regionalen.
Die PSD BB war die erste, bei der ich trotz gebietsfremd genommen wurde (inzwischen noch bei der RheinNeckarSaar, aber sonst bei keiner).

Die BB Bank ist eine deutschlandweite Bank. Da wird es mit dem Regionalprinzip schwierig