Kurze Umsteigezeit in Delhi / Passkontrolle

ANZEIGE

anonimous

Erfahrenes Mitglied
20.02.2017
666
211
ANZEIGE
Auf dem Retourweg, werde ich vermutlich von MAA mit Air India über Delhi Terminal 3 weiter mit Swiss fliegen.

Nur ein Ticket, Umsteigezeit 1h 50 min. Wo findet die Passkontrolle, in MAA oder in Delhi? Falls in Delhi, sind es grosse Schlangen zur Passkontrolle zu erwarten?

Kann man Fast Track mit einem C Ticket benutzen?

Ich bedanke mich in voraus für alle Antworten.

Zuletzt bearbeitet:

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.373
4.764
GRQ + LID
Die mögen Mantras in India - 'short connection' ist dabei sicherlich effektiv, wenn es noch etwas zu retten gibt (bei 1-2 Stunden Verspätung also eher nicht).

Ich habe es so erlebt auf BLR-DEL-CPH dass wir (ungefähr so 20 Leutchen) durch die Passkontrolle in DEL geschleust wurden und das Flugzeug dann etwas gewartet hat. Allerdings alles auf AI.

Wenn so etwas nicht klappt, sind die Erfahrungen durchwachsen, wobei hier das Visum auch fast abgelaufen war und es ein Prämienticket war.

• Like
Reaktionen: anonimous

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.942
16.087
Die Inlandsflüge, die als Anhängsel zu internationalen Flügen einzeln verkauft wurden und daher im internationalen Bereich abgefertigt wurden

Da musste man immer aufpassen wie ein Luchs, dass einem nicht das Visum durch Stempeln einer Ausreise ungültig wurde: Ich bin mal BOM-DEL geflogen, und die Maschine ging weiter nach HKG. Man musste also in BOM durch den Ausreise-Schalter in den internationalen Bereich, und in DEL durch den Einreise-Schalter den internationalen Bereich verlassen. Wenn man da in BOM versehentlich einen "Ausgereist"-Stempel bekam, hatte man ein Problem.

Also nur als anekdotischer Nachtrag - hier wird ziemlich sicher erst in DEL die Ausreise stattfinden.

• Like

anonimous

Erfahrenes Mitglied
20.02.2017
666
211
Also nur als anekdotischer Nachtrag - hier wird ziemlich sicher erst in DEL die Ausreise stattfinden.

Ich habe gerade Swiss angerufen und nach der internen Abklärungen, man hat mir gesagt, dass die internationale Passkontrolle in Chennai und in Delhi nur Transit stattfinden soll.

Ich hoffe, dass es stimmt. :cool:

Zuletzt bearbeitet:

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
1.097
578
Auf dem Retourweg nach Hause, werde ich vermutlich von MAA mit Air India über Delhi Terminal 3 und anschliessend von Terminal 3 weiter mit Swiss fliegen.

Nur ein Ticket, Umsteigezeit 1h 50 min. Wo findet die Passkontrolle in MAA oder in Delhi? Falls in Delhi, sind es grosse Schlangen zur Passkontrolle?

Kann man Fast Track mit einem Ticket in C oder in einem solchen Fall benutzen? Habe eben gehört, dass dort riesige Schlangen zur Passkontrolle sein können.

Ich bedanke mich in voraus für alle Antworten.
Wäre mir zu knapp. Bin da schon etwas über drei Stunden in endlosen Schlangen gestanden. Auf einem Ticket gebucht.

• Like

mgurke

Aktives Mitglied
20.09.2017
153
173
Wäre mir zu knapp. Bin da schon etwas über drei Stunden in endlosen Schlangen gestanden. Auf einem Ticket gebucht.
Ich empfand die Einreise in Delhi als sehr effizient. Schneller bin ich noch nirgends eingereist. Wenn möglich schon vorher ein paar Einreisezettelchen besorgen, damit verliert man am meisten Zeit...

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.341
5.089
51
MUC
www.oliver2002.com
Swiss fliegt im Peak zwischen 1 und 4 raus, da ist im T3 viel los. Die domestic international gibt es nicht mehr, also nach der Ankunft gleich zum intl transfer und dort pass und Siko erledigen. Alles unter 3 Stunden ist eng aber machbar. Ellbogen aus fahren und immer laut fragen.

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
1.097
578
Ich empfand die Einreise in Delhi als sehr effizient. Schneller bin ich noch nirgends eingereist. Wenn möglich schon vorher ein paar Einreisezettelchen besorgen, damit verliert man am meisten Zeit...
Es geht hier aber um die Ausreise.
Bei der Einreise habe ich von 'nur 3 Personen am Schalter' (dem älteren Ehepaar vor mir wurde die Einreise verweigert, sie wurden von mehr oder weniger freundlichen Herren abgeführt) bis zum Rückstau auf die Treppe und 3 1/2 Stunden Gedränge erlebt.

• Like

mgurke

Aktives Mitglied
20.09.2017
153
173
Es geht hier aber um die Ausreise.
Bei der Einreise habe ich von 'nur 3 Personen am Schalter' (dem älteren Ehepaar vor mir wurde die Einreise verweigert, sie wurden von mehr oder weniger freundlichen Herren abgeführt) bis zum Rückstau auf die Treppe und 3 1/2 Stunden Gedränge erlebt.
Ups, ja aber Ausreise war auch immer easy. Aber ich würde mit der Crew reden um schnell raus zu kommen und dann ggf. jemanden fragen. Denke aber unter 30 Minuten geht nicht. Geht das Gepäck durch? Mit AI und LH ging es, auch wenn ich kein Ticket bekam (musste da zu nem extra Schalter (glaube ich)

anonimous

Erfahrenes Mitglied
20.02.2017
666
211
Vielen Dank. In dem Fall so buchen, dass es in Delhi ca. 4 Stunden Umsteigezeit gibt, dann geht es ohne Hektik. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fvpfn1 und mgurke