Was hat @flyermeier denn geschrieben??Vielen herzlichen Dank, aber gibt‘s eine FCL Lounge in E in ZRH?
Habt ihr nette Tipps für mich,
Ab DXB sind die Flüge "Mitten in der Nacht".
Da Ankunft am frühen Morgen in ZRH würde ich da nochmals in die Lounge FCL (E oder A) zum frühstücken.
Ich nutze immer gern den guten A La Carte Service der Ahlan First Lounge und schlafe dann im Flieger. Swiss bietet auf dem Nachtflug auch nur eine reduzierte Auswahl. Das Frühstück ist jedoch vollumfänglich, wie man es gewohnt ist.In dem Zusammenhang würde mich auch ehrlich mal ein Tip bezüglich Bordessen interessieren.
Bei LH würde ich mit meiner ex-YUL Erfahrung definitiv sagen, vergiss das Catering und nutz das gute Bett jede Minute.
Kann man das mit LX ex DXB auch so sagen, oder lohnt es sich, sich an Bord kulinarisch verwöhnen zu lassen?
Ich habe ex-DXB höchstens noch den Balik Lachs genommen.In dem Zusammenhang würde mich auch ehrlich mal ein Tip bezüglich Bordessen interessieren.
Bei LH würde ich mit meiner ex-YUL Erfahrung definitiv sagen, vergiss das Catering und nutz das gute Bett jede Minute.
Kann man das mit LX ex DXB auch so sagen, oder lohnt es sich, sich an Bord kulinarisch verwöhnen zu lassen?
Hängt von der Crew ab.BTW bekommt man was spezielles zum Geburtstag am Board? Werde Swiss fragen.
Du bist ja auch ein sehr bescheidener HONHängt von der Crew ab.
Mehrmals habe ich was bekommen (Flasche Champagner, grosse Box Pralinen,…); einmal nichts.
Habe aber auch nie kund getan, dass ich Geburtstag hatte.
Davon gehe ich aus. Schau mal in die Historie…Oder dient das ganze hier nur zum persönlichen Zeitvertreib?
Bitte sehrEin Seafood menu oder Kaviar statt St. Galler Bratwurst und wäre sehr zufrieden. Etwas träumen kann man doch …
...
Ich suche gerade online ein aktuelles menu und Getränke-Karte in FC, aber kann nicht finden.
Ja.Herzlichen Dank, aber weiss jemand, wie oft Swiss in FC Menüplan erneuert?
Ich glaube, alle 3-4 Monate. Könnte dann ab Juni schon wieder was anderes geben.Herzlichen Dank, aber weiss jemand, wie oft Swiss in FC Menüplan erneuert?
Mit anderen Worten: Nimm die Werbung auf der Homepage als exakt das: Werbung, nicht Information...Behalte im Hinterkopf, dass Du in einer Metallröhre und nicht in einem Sternerestaurant bist.
Suggeriert im Plural immerhin mehrere Crevetten... Auf meinem F-Flug hiess es "Riesengarnele" und das war tatsächlich wörtlich so gemeint, es war tatsächlich nur eine einzige. Und auch nicht sooo riesig, aber im Rahmen dessen was man so im Supermarkt als TK Ware mit dieser Bezeichnung bekommt.Marinierte Riesencrevetten mit Brunnenkresse-Pannacotta und eingelegten Karotten
Andererseits hat man doch zumindest als Privatreisender sowieso schon meist etwas in der Lounge gegessen, so dass ich eigentlich gar keine riesigen Portionen mehr an Bord erwarte. Man könnte doch auch noch die Suppe, mehrere Vorspeisen und die Käseauswahl nehmen, wenn es wirklich nicht reicht.Mit anderen Worten: Nimm die Werbung auf der Homepage als exakt das: Werbung, nicht Information...
Suggeriert im Plural immerhin mehrere Crevetten... Auf meinem F-Flug hiess es "Riesengarnele" und das war tatsächlich wörtlich so gemeint, es war tatsächlich nur eine einzige. Und auch nicht sooo riesig, aber im Rahmen dessen was man so im Supermarkt als TK Ware mit dieser Bezeichnung bekommt.
Auch die Kaviarportion hatte nichts mit dem zu tun was man hier manchmal auf Bildern sieht, ich hatte bei SQ in der C mehr Deko-Kaviar auf dem Lachs als bei LH in der F als Vorspeise ("mit den traditionellen Beilagen")....
Vielleicht hatte ich einfach nur Pech (oder das Essen auf dem Nachtflug war ganz bewusst als "leichte Kleinigkeit" nach dem Loungebesuch und vor dem Schlafen ausgelegt), aber bei eventuellen zukünftigen F-Flügen (noch habe ich ein paar upgrade-voucher...) ist das Catering für mich jedenfalls gestrichen, ich werde das Flugzeug satt gegessen betreten. So wie ich das inzwischen auf jedem Flug mache, wo das zeitlich möglich ist.
Schade, aber es hilft ja nichts sich die Realität schönzureden.
Richtig. Wobei es ja schon gravierende Unterschiede von Airline zu Airline gibt.Andererseits hat man doch zumindest als Privatreisender sowieso schon meist etwas in der Lounge gegessen, so dass ich eigentlich gar keine riesigen Portionen mehr an Bord erwarte. Man könnte doch auch noch die Suppe, mehrere Vorspeisen und die Käseauswahl nehmen, wenn es wirklich nicht reicht.
In der First geniesse ich auch eher die Präsentation der Speisen mit dem persönlichem Service und nicht die Portionsgrösse![]()