AMEX Platinum

ANZEIGE

soey12

Neues Mitglied
31.03.2017
20
0
Hallo,
ich habe eine kurze Frage an die Profis hier. Wenn ich mit einer Amex Gold eine Reise buche und kurz vor Reiseantritt auf auf Platinum upgrade, greifen dann die Versicherungen der Platinum im Schadensfall? Oder nicht, da mit Amex Gold bezahlt?

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.888
3.078
Hallo,
ich habe eine kurze Frage an die Profis hier. Wenn ich mit einer Amex Gold eine Reise buche und kurz vor Reiseantritt auf auf Platinum upgrade, greifen dann die Versicherungen der Platinum im Schadensfall? Oder nicht, da mit Amex Gold bezahlt?
es zählt das Zahlungsmittel, also die Gold und deren Versicherungsleistung, ist ja auch logisch - auch wenn diese dann im Prinzip nicht mehr existiert

• Like
Reaktionen: red_travels

soey12

Neues Mitglied
31.03.2017
20
0
es zählt das Zahlungsmittel, also die Gold und deren Versicherungsleistung, ist ja auch logisch - auch wenn diese dann im Prinzip nicht mehr existiert
Vielen Dank für die Info. Ich habe es mir fast gedacht. Schade eigentlich. Dann muss ich mal überlegen, ob ein Upgrade überhaupt Sinn macht.

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.258
Das finde ich nicht so selbstverständlich. Normalerweise gilt die Versicherung zum Zeitpunkt des Schadens, und das ist hier nicht das Datum der Buchung.
Hast du eine genauere Quelle?

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.888
3.078
Das finde ich nicht so selbstverständlich. Normalerweise gilt die Versicherung zum Zeitpunkt des Schadens, und das ist hier nicht das Datum der Buchung.
Hast du eine genauere Quelle?
die Versicherung gilt aber nur, wenn die richtige Karte im richtigen Kontext als Zahlungsmittel eingesetzt wurde - bei einer AMEX Platin Business sähe die Sachlage natürlich anders aus

soey12

Neues Mitglied
31.03.2017
20
0
die Versicherung gilt aber nur, wenn die richtige Karte im richtigen Kontext als Zahlungsmittel eingesetzt wurde - bei einer AMEX Platin Business sähe die Sachlage natürlich anders aus
Was heißt "richtiger Kontext"? Mit der Karte bezahlen reicht nicht, damit die Versicherung greift?

Caecina

Reguläres Mitglied
19.07.2020
45
35

Wurde hier nicht vor einigen Monaten das Gegenteil samt Bestätigung dazu via Antwort von Amex/Axa berichtet? Irgendwas klingelt da bei mir, bin aber zu faul zum suchen.
Das ist eine interessante Frage. Wenn jemand eine Bestätigung durch Amex hat, gerne mitteilen. Vermutlich wird es interne Regelungen und Kulanz geben.

Ich denke aber, dass das vielleicht nicht unproblematisch sein könnte:

1. Versicherungsschutz besteht, solange das Vertragsverhältnis zwischen dem Platinum Card Inhaber und American Express wirksam besteht. S. 7 bzw.

1. Versicherungsschutz besteht, solange das Vertragsver- hältnis zwischen dem Gold Card Inhaber und American Express wirksam besteht. S. 16

Mit dem Upgrade wird technisch der bestehende Vertrag geändert, so dass ein Vertragsverhältnis zwar ohne Unterbrechung besteht, aber eben nicht mehr als "Gold Card Inhaber". Per definitionem besteht dann kein Schutz. Die Bedinungen der Platinum Card , wie bereits geschrieben wurde, dann auch nicht.

Eine verbindliche Antwort wäre sehr interessant.

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.562
1.556
Die Blogger bekommen für Referrals doch Geld und keine Punkte, oder? Hängt das denn wirklich zusammen, so dass die zwischendurch auch keine Kohle bekommen? Oder ist das nicht unabhängig voneinander?

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.110
3.709
FMO, AMS
Die Blogger bekommen für Referrals doch Geld und keine Punkte, oder? Hängt das denn wirklich zusammen, so dass die zwischendurch auch keine Kohle bekommen? Oder ist das nicht unabhängig voneinander?

Ich kann mir vorstellen dass sie Geld bekommen für den geklickten Link, der auf die Amex Seite führt, und wenn der Neukunde das überaus freundliche Angebot wahrnimmt, dass der Blogger ihm einen persönlichen Werbelink per Mail sendet, dann gibts dafür die üblichen Werbepunkte.

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Naja während der Zeit wo es keinen Rabatt gab, fing der ein oder andere an, die "Vorzüge der Platinum" zu hinterfragen.
Und ich glaube dass einige da MR bekommen, weil sie doch immer erzählen dass sie MR für die Buchung verwendet haben. Wie sollen sie sonst an solche Mengen kommen

• Like
Reaktionen: red_travels

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.461
527
Weiß jemand ob ich das aktuell noch heute laufende Hilton offer (50€ für 200€) pre-paid nutzen kann (sofern Hilton sofort belastet?) und das dann durch geht..?