10 Tage in Singapur und Malaysia?

ANZEIGE

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.432
8.932
IAH & HAM
ANZEIGE
Fuer Penang empfehle ich:


in KL empfehle ich das MO. Schoener Pool, gute Lage.

In Singapore ist das Shangri La mein Lieblngshotel, ebenfalls mit tollem Pool..

Sentosa weiss ich nicht und Malaka muss ich schauen ob ich den Namen noch finde.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.024
1.847
DRS, ALC
KL Hotels Westin/Le Meridien bei Marriott. RC eher nicht. LM und Hilton liegen zusammen bei der Endstation Airport KUL -City , schnell und günstig.
SIN Hotels St.Regis oder JW. Vom JW kann Orchard Road und Garden by the bay gut erlaufen werden.
 
  • Like
Reaktionen: Carotthat

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.753
9.359
CPT / DTM
Singapur Stadthotel:

Dazu fällt mir das gute, alte "Goodwood Park Hotel" ein. Kolonialer Charme, schöner Garten mit zwei Pools, abseits der Scotts Road aber noch nah genug an der Orchard Rd. Anders als das Raffles hat dieses Hotel den Wandel der Zeiten mehr oder weniger unbeschadet überstanden. Zum Glück!

https://www.goodwoodparkhotel.com/facilities

Das Newton Food Centre ist von dort auch fußläufig zu erreichen. Für mich einer der besten Food Courts in SIN.

https://www.google.com/maps/place/N...484e5a893032ac9!8m2!3d1.3119891!4d103.8395742

Oder mein ehemaligs Stammhotel in Singapore: Das "Grand Pacific" vormals "Allson" und davor "Taipan Ramada" in der Victoria Road.

Foodcourt gegenüber, nur ein kleiner Spaziergang zur Orchard, zum Raffles und zur Marina. Ordendliches Preis-Leistungsverhältnis.

Auch Dreibettzimmer in den oberen Etagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Carotthat

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.432
8.932
IAH & HAM
Singapur Stadthotel:

Dazu fällt mir das gute, alte "Goodwood Park Hotel" ein. Kolonialer Charme, schöner Garten mit zwei Pools, abseits der Scotts Road aber noch nah genug an der Orchard Rd. Anders als das Raffles hat dieses Hotel den Wandel der Zeiten mehr oder weniger unbeschadet überstanden. Zum Glück!

https://www.goodwoodparkhotel.com/facilities
Ein super Tip. Unser Haus war direkt um die Ecke und wir haben die Lage geliebt. Die Peking Ente im hoteleigenen Restaurant Min Jiang (vorbestellen) ist bach meiner Meinung die Beste der Stadt.

Das Newton Food Centre ist von dort auch fußläufig zu erreichen. Für mich einer der besten Food Courts in SIN.

https://www.google.com/maps/place/N...484e5a893032ac9!8m2!3d1.3119891!4d103.8395742
Da werden Erinnerungen wach. Dort haben wir mindestens einmal pro Woche gegessen. Lediglich beim Seafood (grilled prawns) muss man wen man kein Regular ist aufpassen. Sa wird gerne mal mit dem Gewicht beschissen, ich habe regelmäßig fie Diskussionen beobachtet.
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.748
1.181
Howard Johnson
KL Hotels Westin/Le Meridien bei Marriott. RC eher nicht. LM und Hilton liegen zusammen bei der Endstation Airport KUL -City , schnell und günstig.
SIN Hotels St.Regis oder JW. Vom JW kann Orchard Road und Garden by the bay gut erlaufen werden.
The Majestic (Autograph) in KL? Liegt in der Nähe vom LM....
Ist das Hotel bekannt?
Die Lage des Westin ist auch akzeptabel?
 
Zuletzt bearbeitet:

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.432
8.932
IAH & HAM
The Majestic (Autograph) in KL? Liegt in der Nähe vom LM....
Ist das Hotel bekannt?
Die Lage des Westin ist auch akzeptabel?
Das Westin ist nicht schlecht gelegen. KLCC, shopping malls, viele Restaurants fusslaeugfig etc. ich habe da früher oft gewohnt (ist etwa 15 Jahre her) und fand es gut. Ich würde nicht in die Gegend des LM ziehen. Auch wenn es einfach von Flughafen zu erreichen ist, wäre es mir zu weit ab vom Schuss…….
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.842
1.107
KUL (bye bye HAM)
Das Majestic soll ordentlich sein, ist aber lokal eher fuer den Afternoon Tea im Gewaechshaus bekannt. Lage ist suboptimal, da die Laufwege weit und nicht wirklich bequem sind. Das LM ist in KL Sentral integriert und damit bestens an den Nahverkehr und die dazugehoerige Mall mit Restaurants und Foodcourt angeschlossen.

Das Westin ist mitten in Bukit Bintang auf der Rueckseite vom Pavilion KL. Noch mehr mittendrin geht nicht.
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.748
1.181
Howard Johnson
Das Westin ist nicht schlecht gelegen. KLCC, shopping malls, viele Restaurants fusslaeugfig etc. ich habe da früher oft gewohnt (ist etwa 15 Jahre her) und fand es gut. Ich würde nicht in die Gegend des LM ziehen. Auch wenn es einfach von Flughafen zu erreichen ist, wäre es mir zu weit ab vom Schuss…….

Das Majestic soll ordentlich sein, ist aber lokal eher fuer den Afternoon Tea im Gewaechshaus bekannt. Lage ist suboptimal, da die Laufwege weit und nicht wirklich bequem sind. Das LM ist in KL Sentral integriert und damit bestens an den Nahverkehr und die dazugehoerige Mall mit Restaurants und Foodcourt angeschlossen.

Das Westin ist mitten in Bukit Bintang auf der Rueckseite vom Pavilion KL. Noch mehr mittendrin geht nicht.
Ok, schieße mich auf das Westin ein. Das Hilton ist noch nicht buchbar.
 

CX777

Aktives Mitglied
05.03.2017
186
230
Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber in 2017 habe ich den SIN-KUL-LGK-Trip gemacht. Das waren am Ende glaube ich 17 Tage. Die Frage wie viele Tage hier und dort lässt sich gar nicht so genau beantworten, da es wie immer auf die persönlichen Vorlieben ankommt.

In 2017 war ich fünf Tage in Singapur, anschließend genauso lang in Kuala Lumpur und den Rest auf Langkawi. Wer das Citylife liebt (so wie ich), für den sind selbst die benannten Tage in den Städten viel zu wenig. Zumindest erging es mir so. Singapur lässt sich in jedem Winkel sicher zu Fuß, mit dem Taxi oder ÖPNV erkunden. Selbst Sentosa Island war wunderbar interessant. Weniger die Insel, als vielmehr der Weg dahin per Seilbahn. Auf dem Weg wiederum zur Seilbahn muss man auf den Mount Faber. Dahin ging es durch residential housing areas zu Fuß. Da allein das Leben der älteren Herrschaften mit ihren Singvögeln zu beobachten. Fantastisch. :D Das gleiche gilt für KL. Die wesentlichen Sehenswürdigkeiten wurden benannt. Der Bird Park war in 2017 aber furchtbar heruntergekommen und absolut keinen Besuch wert. Keine Ahnung, wie es jetzt dort aussieht. Abseits davon jedenfalls gabs die interessantesten Begegnungen durch die Erkundung zu Fuß und in den Seitengassen der Stadt. Für wen das nichts ist, der ist mit drei Tagen SIN und zwei Tagen KL bestens bedient und hat bei den hot spots seinen Haken gesetzt.

In Langkawi hat man das meiste auch schnell durch. Die Rollertouren über die Insel bringen mich aber jetzt noch ins Schwärmen. Allein die zumindest nach meinen damaligen Eindrücken als abenteuerlich zu bezeichnende Fahrt auf der löchrigen und mit zahllosen Affen auf der Fahrbahn befindlichen Piste hoch zum Gunung Raya verdient(e) das Prädikat "es hat sich gelohnt und muss man mal machen". Die Jetski-Tour um die Inselkette herum über den allenthalben anzutreffenden Plastikmüll im Meer weniger. Erholen kann man sich aber auf der Insel perfekt. Ich würde auch immer die quirligen Städtetrips den Insel-/ Strandbesuchen vorziehen, weil ansonsten der Erholungseffekt zu schnell verpufft. Aber auch hier ist jede(r) anders.

Ich wünsche viel Spaß beim Basteln der Tour. ;)
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.024
1.847
DRS, ALC
Ja das Conrad liegt nahe am JW. Also Ausgangspunkt ähnlich.

Nochmals KUL , wenn es etwas günstiger bei Marriott sein soll, dann nimm das Sheraton. Laufentfernung zum KLCC ähnlich wie Westin, gute Lounge mit schönen Blick.
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.842
1.107
KUL (bye bye HAM)
Das Melia ist deutlich zwei Kategorien unter den Hotels die bisher besprochen wurden und Jln. Imbi auch nicht die schoenste Ecke um zu Fuss die Gegend zu erkunden. Alternativ schau was in der Gegend zwischen Taman KLCC (Petronas Towers) in Richtung Bukit Bintang an Hotels vorhanden ist (eben besagtes Westin, RuMa, Traders, IC, etc).

Und der Bird Park ist inzwischen wieder ordentlich.
 
  • Like
Reaktionen: Carotthat

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.024
1.847
DRS, ALC
Marriott KUL war für mich ein BRG Paradies. Ich konnte dadurch hervorragende Raten erzielen. Keine Ahnung wie es nach Corona damit aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.586
103
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Hallo,
wie schon mal geschrieben macht nicht den Fehler zu viel auf einmal zu sehen bei 10 Tagen.
Wenn der Hinflug auch nach SIN ist-dann macht 2 Tage Sentosa zum ankommen und relaxen und etwas Strandfeeling.
Dann Flug von SIN nach Penang-kostet nicht die Welt.
Dort 2 Tage Georgetown zb das schon genannte Mr&Mrs Smith Hotel The Prestige
Dann Flug nach KL für nen Appel und Ei und 4 Tage KL mit gutem Hotel in Bukit Bintang Area und schönen pool zb Shangri La, Pullman, Mandarin Oriental.
Von KL aus kann man dann einen Tagesausflug nach Malacca machen-Bus oder Taxi. Übernachten in Malacca muss nicht sein.
Batu Caves lohnt sich nicht! Genting erst recht nicht!!
Dann wieder zurück nach SIN fliegen für die 2 verbleibenden Tage mit Stay in einem zentralen Hotel zb das Shangi La mit schönem pool oder besser noch das Goodwood Park..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Carotthat

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.586
103
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Bzgl. IC, zu empfehlen in SIN oder KL?
Oder das Melia in KL?
IC -es gibt ja 2 in Singapore -kostet allerdings , auch bei der Prämienbuchung >40000p/n. Das schönere ist im Bugis District. Das andere ist aber näher an Chinatown an Fluss.
Bei beiden gibt es aber volle Honorierung vom Ambassador mit entsprechenden Upgrades.

In KL ist es das alte Nikko an der Jalan Ampang-würde ich nicht buchen-Service ist nicht so gut und das Upgrade muss man echt einfordern.
Ich bin in KL lieber ins Pullman, da war ich positiv überrascht vom Pool und Service und es relativ günstig zu buchen.

Das Melia ist nicht gut und max.3,5 *.
Wenn man IHG Punkte einlösen möchte , dann das IC in SIN Bugis. Da buche ich meistens um meine Punkte zu verbraten, da ein Upgrade auf Junior Suite meistens klappt.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.726
5.035
SIN hat wirklich genug für eine Woche zu bieten. Es lohnt sich z.B. auch, den Nationalpark in der Mitte der Insel zu besuchen.
 
  • Like
Reaktionen: globetrotter11

makop

Neues Mitglied
30.01.2019
19
25
Wir (2 Erwachsene, 1 Kind) starten im August eine ähnliche Route und bewegen uns von Nord nach Süd über folgende Punkte:
Langkawi => (Fähre) Penang => (Zug) Kuala Lumpur => (Bus) Melakka => (Bus) Singapore

KL und Singapore kennen (und lieben) wir, darum sind wir dort etwas länger als die hier vorgeschlagenen Tage, aber darauf wollte ich gar nicht raus.

Bei Reisen mit Kind würde ich vor allem auf folgende Dinge achten (meine Reise-Erfahrung der letzten 10 Jahre mit Kind; Kann bei anderen natürlich anders sein):
  • Bei den Hotels (gerade in KL und SIN) würde ich vor allem darauf achten, dass ein Zustellbett möglich ist (ist oft nicht so!); Bei den meisten Stadt-Hotels sind Kinder kostenlos, aber eben nur wenn die im Bett der Eltern schlafen.
  • bei "Resort/Strand"-Hotels würde ich darauf achten, dass das Zimmer etwas größer ist (im Ideafall mit Balkon/Terrasse), da die Kurzen ja früher schlafen
  • Für uns war es immer wichtig, dass vernünftige Restaurants bzw. Essensmöglichkeiten in der Nähe waren, weil die Stimmung nach dem Essen oft sehr schnell in Richtung Müdigkeit kippt und dann noch ne halbe Stunde laufen keine gute Idee war.
  • Mit Kind (je nach Alter) war es für uns oft nur möglich den Tag zu splitten und haben jeden Tag auch Pool-Zeit eingeplant, sonst war der Quengel-Faktor einfach zu groß. Gerade am Anfang (Jet-Lag)
Und am wichtigsten: Man muss einfach auch berücksichtigen, was einem selbst bzw. der Familie Spaß macht. Für uns waren die Batu Caves z.B. großartig, unser Kurzer fand das damals einfach super. Beim letzten Mal in SIN wollte er unbedingt die F1 Strecke (die schon fast fertig aufgebaut war) ablaufen. Plant eine vernünftige Route ohne zu viele Zwischenstops und macht das, was zu Euch am besten passt.

VG

Martin
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.748
1.181
Howard Johnson
@makop danke für die Tips. Unsere (dieses Mal ist nur der kleinere dabei) sind schon durch alle Höhen und Tiefen der Urlaube mit uns gegangen, sind fast alles gewohnt.
Aber Du hast Recht, Zeit und ggf. Alternativen sind essentiell in der Planung!