10 Tage in Singapur und Malaysia?

ANZEIGE

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.823
1.084
KUL (bye bye HAM)
ANZEIGE
Unterschaetze nicht die Transferzeiten zum Airport in KUL und PEN. Beide Flughaefen liegen am Arsch der Heide. KLCC nach KUL, min. 1h15m einplanen. Freitags und Rushhour ggf. mehr. PEN nach Georgetown oder Batu Ferenghi koennen locker 2h aufgrund des ploetzlichen Verkehrs werden.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.282
8.739
IAH & HAM
Unterschaetze nicht die Transferzeiten zum Airport in KUL und PEN. Beide Flughaefen liegen am Arsch der Heide. KLCC nach KUL, min. 1h15m einplanen. Freitags und Rushhour ggf. mehr. PEN nach Georgetown oder Batu Ferenghi koennen locker 2h aufgrund des ploetzlichen Verkehrs werden.
Bei KUL denke ich, dass das ein realistische Einschätzung ist, wobei vermutlich eine Stunde reichen wird wenn man ein Airport-Taxi nimmt. In Penang halte ich das fuer übertrieben. Ich habe dort noch nie laenger als 45 Minuten nach Georgetown gebraucht, oftmals eher 30 Minuten.
 

makop

Neues Mitglied
30.01.2019
19
25
von Georgetown würde ich die Alternative Zug durchaus in Betracht ziehen. Fährt direkt (von Butterworth) und hält in KL Sentral. Viel Zeit verliert man da nicht und man sieht auch bisschen was.
 
  • Like
Reaktionen: Carotthat

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.823
1.084
KUL (bye bye HAM)
Bei KUL denke ich, dass das ein realistische Einschätzung ist, wobei vermutlich eine Stunde reichen wird wenn man ein Airport-Taxi nimmt. In Penang halte ich das fuer übertrieben. Ich habe dort noch nie laenger als 45 Minuten nach Georgetown gebraucht, oftmals eher 30 Minuten.
Letzter Dezember, 2,5h von PEN nach Batu Ferenghi, zwei Tage spaeter 1:45h zurueck. Die Stunde mit dem Airportaxi klappt nur noch am Sonntagmorgen, ansonsten ist der Verkehr hier in den letzten paar Jahren massiv schlimmer geworden.
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.712
6.203
LEJ
KUL zur Sentral Station dauert mit dem Klia Express keine 30 Minuten plus max 20 Min Wartezeit. Schneller und bequemer geht es kaum.
 
  • Like
Reaktionen: KL807

reinke

Aktives Mitglied
04.01.2011
136
2
Eine Frage an die Airasia Experten, wenn man einen AirAsia Flug von BKK nach Kotabaru mit umsteigen in Kuala Lumpur bucht, wird Gepäck durchgecheckt oder muss man Gepäck erneut bei Air Asia einchecken? Dank für eure Mithilfe.
 

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
904
183
danke...steht auf airasia seite anders, daher die nachfrage

Anhang anzeigen 216530

Anhang anzeigen 216531
Wenn Du eine sogenannte FlyThru Verbindung gewählt hast, dann checked AirAsia deine Koffer bis zum Endziel durch und wirst, solltest du aufgrund von Verspätung etc. das zweite LEG nicht erreichen, von AirAsia umgebucht.

Gilt aber nur auf ausgewählten Strecken … Stichwort FlyThru
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Zuletzt bearbeitet:

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.823
1.084
KUL (bye bye HAM)
Nope, Zuege kann man AFAIK nur 30 Tage im Voraus buchen und Busse fahren so viele das man selbst am Abfahrtag haeufig problemlos was bekommt. Ausnahme hohe Feiertage (CNY, Hari Raya, Hari Raya Haji, Deepavali), da gibt es besonders auf Zugtickets einen entsprechenden Run.
 
  • Like
Reaktionen: hannoi75

achwieistdaslebenschoen

Aktives Mitglied
27.12.2020
149
262
Gibt's Erfahrungen am Strand von Batu Ferrenghi, Shangri La.
Der Strand dort ist eher so lala, aber das Shangri-La ist sehr schön. Nimm den Rasa Wing, den Rasa Deluxe Room im Erdgeschoß mit eigenem kleinen Garten. Frühstück für den Rasa Wing ist im edlen Restaurant Ferringi Grill und sehr fein und hochwertig, der "Club" mit seinem afternoon-tea auch nett. Der Rasa-Wing-Bereich ist weitläufiger als der Garden Wing, man kann auf den Grünflächen seine hochwertigen Liegen verteilen und hat es da richtig gemütlich. Essen ist ausserhalb des Hotels fußläufig kein Problem, günstig und zum Teil sehr gut.
 
  • Like
Reaktionen: Carotthat

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.143
3.123
Nachdem wir diesen Sommer rd. fünf Wochen in der "Gegend" sind, wollen wir auch KL mal kennenlernen. Frage an die Experten: Welches ist aus Eurer Sicht "das beste" Hotel in KL? Ich habe ober(st)en Hotelstatus bei Hilton, Hyatt, Discovery, IHG und Marriott, aber darauf kommt es nicht an. Die Preise in KL kommen mir alle sehr "realpreisig" vor, so dass wir hier ohne Rücksicht auf Gruppenzugehörigkeit die Suite buchen würden, die uns am besten gefällt. Aber wohin...?
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
Nimm doch das Le Meridien und das Hilton, teilen sich die Poollandschaft. Und beim Umzug von einem zum anderen geht's du aus einer Tür raus und zur anderen rein.
Ganz neu ist das FP City Center, war gestern mal drin und macht einen sehr guten Eindruck. Das Renaissance daneben ist älter, hat aber eine Lounge. Schräg gegenüber ist W 200m von den Twintowern.
 

makop

Neues Mitglied
30.01.2019
19
25
Das beste Hotel muss natürlich jeder für sich entscheiden, ich habe mich in KL aufgrund der Lage bisher in KLCC einquartiert: bisher im Grand Hyatt und MO. Im Hyatt fand ich das Zimmer (Club Corner Room) schöner, der Club war besser und das Hotel war ingesamt moderner. Im MO war der Service deutlich besser, die Lage, Pool, Spa und Gym haben mir da besser gefallen.

Nächstes Mal würde ich mir noch das FS anschauen
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.823
1.084
KUL (bye bye HAM)
Lass das mit dem Status, buch das EQ und fertig. Fuer den Sundowner hoch ins Sky51, danach zum Essen rueber in den Horizon Grill im Banyan Tree und der Absacker im PS150 oder aehnlich. Alles ohne Frittiertes und billigen G&T in der Lounge.
Finger weg vom W, das ist inzwischen von Firmenfeiern und indischen Hochzeiten ueberlaufen die die Poollandschaft mit der Aussicht auf die Tower buchen.

Alternative, RuMa Hotel. Tolle Pooldeck Bar, sehr aufmerksamer Service da kleines Boutique Hotel.