Genau so habe ich das gemacht. Gelder von den Kontern sind schon abgezogen und der Depotumzug ist beantragt. Ich habe weder Zeit noch Lust mich mit so einem Kinkerlitzchen zu behängen. Alleine schon wie das Schreiben verfasst war ist eine Frechheit.
Zitat:
Sehr geehrter Big,
heute haben wir keine gute Nachricht für Sie: Wir kündigen die Geschäftsbeziehung mit Ihnen. Die Kündigung erfolgt nach Ziffer 19 unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen – unter Einhaltung der vertraglich vereinbarten Kündigungsfrist von zwei Monaten zum (…)
Ich kann nicht einmal sagen, dass es an MS lag. Sie wollten zuvor einen Nachweis woher das "Geld aus Litauen" stammt. Daraufhin habe ich denen meine Kontoauszüge sowie die Kreditkartenabrechnungen zugeschickt. Es gab weder Rückfragen noch eine Eingangsbestätigung von seitens der ING. Man hätte ja mal einfach mit dem Kunden ins Gespräch gehen können. Es ist ja nicht so, dass ich das Konto nur zum MS nutze. Ich hatte dort ja auch meine ETFs mit entsprechendem Sparplan und auch ein kleiner Notgroschen, der monatlich über einen Dauerauftrag erhöht wurde.