Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

BurritosInC

Reguläres Mitglied
07.01.2023
45
60
Mittlerweile werden mir die Preise für Revolut Ultra angezeigt. Dabei werden entweder 50 Euro monatlich für die ersten drei Monate (danach dürfte es teurer werden) oder 600 Euro jährlich aufgerufen. Bei letzterer Option wird ein Rabatt von 90 Euro auf das zwölfmonatige Abo eingerechnet.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.609
Oberpfalz
Also fast der Preis für eine Amex Platinum oder ein HVB Platinum Konto. Oder auch ein DB Best Konto mit Mastercard Platin. Diese Produkte haben alle ihre gewissen Nachteile, aber dafür bieten sie auch gute Vorteile an.
Wozu soll ich fast 50 € für ein FinTech-Konto im Monat zahlen. Kreditkarte ist nicht inklusive, Girocard auch nicht, damit als Hauptkonto nur bedingt brauchbar.
Dürfte also eher was für Leute sein, die gern angeben wollen.

Edit: Ich nehme das zurück, bei Revolut scheint Ultra tatsächlich etwas anders zu sein als ich dachte.
Edit 2: Die 5 % Cashback gibt es nur im ersten Monat, sonst nur 0,1 %. Also doch nicht so gut. Die paar Abos machen den Kohl jetzt auch nicht fett.

Zuletzt bearbeitet:

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
2.018
1.905
Hat es schon jemand geschafft die AGB zu dieser "Stornieren aus jedem Grund"-Versicherung zu finden? Klingt irgendwie zu gut um wahr zu sein. Da hätte ich die Jahresgebühr ja fast automatisch schon mal abgedeckt. 1-2 unflexible Flüge storniere ich schon pro Jahr.

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Also fast der Preis für eine Amex Platinum oder ein HVB Platinum Konto. Oder auch ein DB Best Konto mit Mastercard Platin. Diese Produkte haben alle ihre gewissen Nachteile, aber dafür bieten sie auch gute Vorteile an.
Wozu soll ich fast 50 € für ein FinTech-Konto im Monat zahlen. Kreditkarte ist nicht inklusive, Girocard auch nicht, damit als Hauptkonto nur bedingt brauchbar.
Dürfte also eher was für Leute sein, die gern angeben wollen.

Edit: Ich nehme das zurück, bei Revolut scheint Ultra tatsächlich etwas anders zu sein als ich dachte.
Edit 2: Die 5 % Cashback gibt es nur im ersten Monat, sonst nur 0,1 %. Also doch nicht so gut. Die paar Abos machen den Kohl jetzt auch nicht fett.
Die 5% gibts anscheinend nur, wenn man auf der Warteliste steht

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
2.018
1.905
Hat es schon jemand geschafft die AGB zu dieser "Stornieren aus jedem Grund"-Versicherung zu finden? Klingt irgendwie zu gut um wahr zu sein. Da hätte ich die Jahresgebühr ja fast automatisch schon mal abgedeckt. 1-2 unflexible Flüge storniere ich schon pro Jahr.
Ich antworte mir selber. Ist wohl abgedeckt, aber 30% Selbstbehalt nach Abzug von etwaigen Teilerstattungen.

OdinTheConfused

Aktives Mitglied
04.11.2009
240
147

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Zuletzt bearbeitet:

Millionär

Aktives Mitglied
15.02.2023
179
113
Viel bietet Ultra nicht ob sich die 55 Euro im Monat lohnen muss jeder Selber wissen.

Zuletzt bearbeitet:

FlyingMusician

Erfahrenes Mitglied
01.05.2018
415
130
Ich nutze ClassPass mit 20 Credits pro Monat ohnehin. Das kostet 29 €. Damit kann sich das Abo schnell relativieren. Kann mir vorstellen, das mal auszuprobieren.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.609
Oberpfalz
Ich denke, die kostenfreien Abos relativieren sich nur für einen gewissen Zeitraum. Sicherlich gibt es da bald Kürzungen bei den Abos. Auf Dauer trägt sich das doch nicht für Revolut. Ich meine, es ist ja schon nett, was man alles bekommt und je nach Nutzungsverhalten kann sich das schon rechnen.
Gerade Umsätze außerhalb Europas mit 1 % Cashback dürften da bei Vielreisenden einiges wett machen, aber leider fehlt halt die echte Credit, die man dafür braucht.
Die Versicherungen, Lounge-Zugang und kostenfreie internationale Überweisungen sind auch ganz nett für Vielreisende.
BTW: Nur 2.000 € pro Monat abheben? Gut, für die meisten dürfte das ausreichend sein, aber in einem so teuren Konto hätte ich ein bisschen mehr erwartet.

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.711
1.011
Ich denke, die kostenfreien Abos relativieren sich nur für einen gewissen Zeitraum. Sicherlich gibt es da bald Kürzungen bei den Abos. Auf Dauer trägt sich das doch nicht für Revolut. Ich meine, es ist ja schon nett, was man alles bekommt und je nach Nutzungsverhalten kann sich das schon rechnen.
Gerade Umsätze außerhalb Europas mit 1 % Cashback dürften da bei Vielreisenden einiges wett machen, aber leider fehlt halt die echte Credit, die man dafür braucht.
Die Versicherungen, Lounge-Zugang und kostenfreie internationale Überweisungen sind auch ganz nett für Vielreisende.
BTW: Nur 2.000 € pro Monat abheben? Gut, für die meisten dürfte das ausreichend sein, aber in einem so teuren Konto hätte ich ein bisschen mehr erwartet.
Genau, die Credit fehlt, das ist der Knackpunkt.

• Like
Reaktionen: MAGURO

Millionär

Aktives Mitglied
15.02.2023
179
113
Kostenlos für 55 Euro? Ist ja wie: Freibier kostet 5 Mark :yes:
Ich meine die 55 Euro nicht für mich, sondern für euch. Für 600 Euro im Jahr wird nicht viel geboten. Ich hatte mir schon eine echte Credit Karte mir gewünscht Vorteile im Hotel und beim Fliegen. Ich würde da keine 600 Euro zahlen.

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.385
1.755
Ich meine die 55 Euro nicht für mich, sondern für euch. Für 600 Euro im Jahr wird nicht viel geboten. Ich hatte mir schon eine echte Credit Karte mir gewünscht Vorteile im Hotel und beim Fliegen. Ich würde da keine 600 Euro zahlen.
In welches Hotel willst du denn gehen? Leierkasten?
Und fliegen? Vom Hasenbergl Nach Neuperlach?

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.609
Oberpfalz
Ne echte Credit wär halt nett. Ich denke, dass sie vllt. noch in diesem Jahr kommen wird. Dann halt mit SCHUFA-Prüfung, Einkommensnachweis usw. und ich denke nicht, dass die Karte in den Standard-Modellen kostenfrei ist. Ich denke da an eine Preisgestaltung à la: Kostenfrei im Metal- und Ultramodell (im Ultra mit Platin-Karte), 0,99 € im Premium und 1,99 € im Plus- und Standardmodell.
Ich würde da keine 600 Euro zahlen.
Aha. Ich frage mich ja, was du machst, damit dir Revolut den ganzen Kram auf gut Deutsch gesagt in den Hintern schiebt. Arbeitest du Vollzeit als Werbe-Designer für Revolut oder wat? Oder wirbst du in deinem Freundeskreis lauter Metal-Kunden? Oder es ist eine Geschichte ausm Paulanergarten, die du uns hier auftischst und bekommst in Wahrheit gar kein Revolut Ultra gratis.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: superfiffi

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.385
1.755