Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

OdinTheConfused

Aktives Mitglied
04.11.2009
240
147
ANZEIGE
Vermutlich sind es zum einen relativ wenige Revolut Kunden in D, die dafür die Bonitätsvoraussetzungen erfüllen.
Dazu kommt, dass die Revolut Debitkarten in 99 % der Fälle vollkommmen ausreichend sind, jedenfalls dann wenn sie kostenfrei angeboten werden.
Ob es zu Problemen im Nebeneinander von Debit- und Creditkarten in der Revolut App kommen kann, weiß ich nicht, wäre aber u.U. denkbar.
Debit Karten und Kredit Karte nebeneinander habe keine Probleme in der Revolut App.

Wie auch bei Krediten und dem Pay Later (3 Monatsraten) bekommt man eine eigene Kachel im "Hub" Bereich der App und dort kann man die Kreditkarte verwalten.

Bei uns in Irland gibt es nur wenige Anbieter von Kreditkarten (außer Avantcard sind es nur die lokalen 3 Banken) und deren Zinssätze sind schon hoch. Avant nimmt 16.8%, Revolut 13.34%, Banken von 16.5% bis 22.5%. Da hat Revolut doch schon ein besseres Angebot und zudem bessere Gebühren durch die 0% bei Fremdwährung, der geht hier von 1.75% bis 2.95% bei anderen Karten.

Und da eine Kreditkarte dann auch noch 30€ Steuern kostet is es nicht billig eine Karten als Kredit zu benutzen. Viele zahlen die volle Rechnung jeden Monat und benutzen die Karte nur wo es nicht anders geht (Hotel / Mietwagen).

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
2.017
1.905
Ich habe genug Freunde/Bekannte, die Revolut nutzen: Debit-Zahlungen im Nicht-EU-Ausland, Expats, die mit mehreren Währungen leben müssen, Leute die schnell und unkompliziert an andere Revolut-Nutzer Geld überweisen. Ob Revolut mit denen viel Geld verdient, weis ich nicht. Aber Geld im Kreis senden um Meilen zu sammeln macht definitiv keiner von denen ;-)

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.711
1.011
Ich habe genug Freunde/Bekannte, die Revolut nutzen: Debit-Zahlungen im Nicht-EU-Ausland, Expats, die mit mehreren Währungen leben müssen, Leute die schnell und unkompliziert an andere Revolut-Nutzer Geld überweisen. Ob Revolut mit denen viel Geld verdient, weis ich nicht. Aber Geld im Kreis senden um Meilen zu sammeln macht definitiv keiner von denen ;-)
Man darf hier allerdings nicht vergessen, dass die Eingeborenen Meilensammler des VT nur eine kleine Minderheit der Revolut Kunden sind, die allerdings durch ihre enormen Umsätze Revolut bei den Investoren glänzen lassen.Wohl mit ein Grund, weswegen Revolut die Meilensammler gewähren läßt.
Den durchschnittlichen Revolut Kunden repräsentieren sie mit Sicherheit nicht.
Den dürfte unser Freund mit den vielen Namen eher darstellen: Kartensammler mit monatlichen Umsätzen innerhalb des Leistungsbezugs. Ohne monatliche Kontogebühr läßt sich damit als Bank nichts verdienen.

Zuletzt bearbeitet:

Millionär

Aktives Mitglied
15.02.2023
179
113
Vermutlich sind es zum einen relativ wenige Revolut Kunden in D, die dafür die Bonitätsvoraussetzungen erfüllen.
Dazu kommt, dass die Revolut Debitkarten in 99 % der Fälle vollkommmen ausreichend sind, jedenfalls dann wenn sie kostenfrei angeboten werden.
Ob es zu Problemen im Nebeneinander von Debit- und Creditkarten in der Revolut App kommen kann, weiß ich nicht, wäre aber u.U. denkbar.
Dan gehe mal in ein teures Hotel mit Kaution, Autovermietung oder Fliege in die USA dann siehst du wie eine Debit akzeptiert wird, um einen echten Kredit anzubieten, benötigt Mann kein Kredit die Bunq credit wird auch als echte Kredit Karte erkannt obwohl. Sie auf Guthaben über das Girokonto laufen, ich glaube, ihr seid nicht richtig informiert.

Ich habe Lieber eine echte Credit die wird nie mals abgelehnt.

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.373
4.764
GRQ + LID
Dan gehe mal in ein teures Hotel mit Kaution, Autovermietung oder Fliege in die USA dann siehst du wie eine Debit akzeptiert wird, um einen echten Kredit anzubieten, benötigt Mann kein Kredit die Bunq credit wird auch als echte Kredit Karte erkannt obwohl. Sie auf Guthaben über das Girokonto laufen, ich glaube, ihr seid nicht richtig informiert.
Deine Beispiele stimmen nicht (OK, die teuerste Karrossen wie 'ne Corvette benötigen zwei Kreditkarten), wenn die Kautionen eingezogen werden können kann man alles damit machen. Ist schon sehr oft dass ich in den 'richtigen' Hiltons die Leutchen mit ihren Debitkarte zahlen sehe. Die Rückbuchung der Kaution klappt mitterweile auch innerhalb von Sekunden, also auch nicht wirklich mehr einen Grund, auf eine Kreditkarte auszuweichen.

Die bunq-Karte ist ein Spezialbeispiel da vor allem Sixt viele Schaden hatte von Lachgasfahrer - daher wird sie vor allem in den Niederlanden nicht (gerne) genommen.

Die Welt ist immer in Bewegung, was heute noch so ist, kann morgen wieder anders sein.

unser Nachbarland mit dem niederfränkischen Dialekt als Hochsprache.
Komm mal vorbei, dann zeig ich dir mal wie man richtig Niederländisch spricht.

Millionär

Aktives Mitglied
15.02.2023
179
113
Ich finde die Diskussion mit Debit & Credit ganz gut, es ist schön mal andere Meinungen zu lesen. Ob eine Credit besser ist oder nicht auf Reisen. Gute Antworten.

Hier hat vor kurzem einer gesagt, er konnte mit der Debit in den USA nicht überall bezahlen. Bunq sagt sie haben eine Credit Karte eingeführt, da eine Credit auf Reisen besser ist.

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.385
1.754
Ich kann nur immer wieder betonen, dass Revolut sowohl bei einem 11 einmonatigen Aufenthalt in den USA 21/22 also auch bei vielen Reisen ob China, USA, Südkorea wirklich nie verweigert wurde. Auch in Hotels mit 600 USD/Nacht oder Essen für über 1.000 USD waren nie ein Problem. Mietwagen und Mietmotorrad habe ich zumindest dennoch meist mit der LH gold bezahlt, ober die Kaution damit hinterlegt. Denn gerade die Kaution für eine Harley für ein paar Tage wollte ich dann doch nicht über Revolut laufen lassen. Für ein paar Tage via Herzt SUV in NY war aber von der Kaution auch kein Problem.

Das gute ist, dass es mir ehrlich gesagt egal ist, ob die mit Debit Probleme haben. Wenn ja, dann kommt halt ein der "richtigen" Kreditkarten zum Einsatz. So eine 1-Euro Creditrahmen Karte ala bunq empfinde ich maximal eine gute Lösung für Menschen, die eh nie eine Kreditkarte bekommen würden.
Zumal es am Markt genug kostenlose Karten gibt und die Rahmen meist auch recht attraktiv sind.

Bei Revoult bin ich mir aktuell nicht sicher, wie sie den deutschen Markt bewerten. N26 hat viele Auflagen, Solaris ebenfalls. Die suspekten Buden wie Vivid, Tomorrow, etc. laufen alle schlecht. Hinzu kommt, die deutsche Liebe zu Bargeld, Girocard und das "haben wir schon immer so gemacht". Kredite sind immer ein Risiko und wie oben erwähnt gibt es sogar kostenlose recht gute Karten.
In Irland ist das ein super Markt aber hier. Ich bin und bleibe skeptisch, denn eines eint alle "Neo-Banken". Sie sind innovativ, aber die Vertrauensbasis ist einfach (für Deutsche) zu gering. Ich schließe mich ja nicht aus. Ich mag Revolut und vermutlich bleiben sie auch ohne MS eines Tages das Konto bei Reisen und eventuell für Kleinausgaben. Während man hier mit der Payback Amex schon auch ganz ordentlich "punkten" kann.

• Like
Reaktionen: superfiffi

Millionär

Aktives Mitglied
15.02.2023
179
113
Ich kann nur immer wieder betonen, dass Revolut sowohl bei einem 11 einmonatigen Aufenthalt in den USA 21/22 also auch bei vielen Reisen ob China, USA, Südkorea wirklich nie verweigert wurde. Auch in Hotels mit 600 USD/Nacht oder Essen für über 1.000 USD waren nie ein Problem. Mietwagen und Mietmotorrad habe ich zumindest dennoch meist mit der LH gold bezahlt, ober die Kaution damit hinterlegt. Denn gerade die Kaution für eine Harley für ein paar Tage wollte ich dann doch nicht über Revolut laufen lassen. Für ein paar Tage via Herzt SUV in NY war aber von der Kaution auch kein Problem.

Das gute ist, dass es mir ehrlich gesagt egal ist, ob die mit Debit Probleme haben. Wenn ja, dann kommt halt ein der "richtigen" Kreditkarten zum Einsatz. So eine 1-Euro Creditrahmen Karte ala bunq empfinde ich maximal eine gute Lösung für Menschen, die eh nie eine Kreditkarte bekommen würden.
Zumal es am Markt genug kostenlose Karten gibt und die Rahmen meist auch recht attraktiv sind.

Bei Revoult bin ich mir aktuell nicht sicher, wie sie den deutschen Markt bewerten. N26 hat viele Auflagen, Solaris ebenfalls. Die suspekten Buden wie Vivid, Tomorrow, etc. laufen alle schlecht. Hinzu kommt, die deutsche Liebe zu Bargeld, Girocard und das "haben wir schon immer so gemacht". Kredite sind immer ein Risiko und wie oben erwähnt gibt es sogar kostenlose recht gute Karten.
In Irland ist das ein super Markt aber hier. Ich bin und bleibe skeptisch, denn eines eint alle "Neo-Banken". Sie sind innovativ, aber die Vertrauensbasis ist einfach (für Deutsche) zu gering. Ich schließe mich ja nicht aus. Ich mag Revolut und vermutlich bleiben sie auch ohne MS eines Tages das Konto bei Reisen und eventuell für Kleinausgaben. Während man hier mit der Payback Amex schon auch ganz ordentlich "punkten" kann.
Ich mag auch Revolut ich Zahle mit Revolut im Ausland so lange wie Debit akzeptiert wird, da ich bei Revolut in Fremdwährungen kostenlos Wechseln kann zum echten Kurs sollte Debit mal nicht akzeptiert werden habe ich zu Not die echte Kreditkarte. Klar ist bunq echte Kreditkarte für Leute gut, die in der Schufa stehen

Wenn Revolut eine echte Kreditkarte hätte wie bunq dann braucht man keine Angst haben das die Karte nicht doch wo abgelehnt wird, weil die Karte im Terminal. Als echte Kreditkarte behandelt wird drum habe ich zu Not die echte bunq Credit Karte.

Viele Firmen im Internet berichten, dass eine Debit ein Problem ist, da sie nicht überall akzeptiert wird.

Aber Danke für eure Erfahrungsberichte da ich im August nach Prag fahre Geld

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: BR 612

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.564
565
USD Aufladung mit US Karte nicht mehr umsonst bei mir, weder direkt, noch via GPay, noch via Payment Link, etc. Entfernen und wieder hinzufügen hat auch nicht geholfen.

Millionär

Aktives Mitglied
15.02.2023
179
113
USD Aufladung mit US Karte nicht mehr umsonst bei mir, weder direkt, noch via GPay, noch via Payment Link, etc. Entfernen und wieder hinzufügen hat auch nicht geholfen.
Revolut war die Aufladungen bestimmt zu teuer. Das hat Gründe, warum sie für die Aufladungen Gebühren eingeführt haben, die Party ist vorbei, wie ihr immer schreibt.

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.385
1.754
Revolut war die Aufladungen bestimmt zu teuer. Das hat Gründe, warum sie für die Aufladungen Gebühren eingeführt haben, die Party ist vorbei, wie ihr immer schreibt.
Diese Konstellation ist sicherlich eher selten. Und für Meilen- und Punktesammler ist die Party noch nicht vorbei.

• Like
Reaktionen: Schoizi

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.564
565
Zum Glück gibt es Umwege, die weiterhin funktionieren (auch mit Revolut). Die Party ist nie vorbei, sie hüpft nur weiter ... ;)

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
539
97
Sofern Aufladungen von Revolut mittels HH Visa keine HH mehr bringen, ist Revolut bei mir 1 Tag später weg.
HH Visa auch, falls ich dort 20k€ realen privaten Umsatz nicht schaffe.
Hi ja ich habe aus Ausweichmöglichkeit zu Revolut noch Wise in Reserve. Aber denke mal es zeichnet Revolut ja aus das man da laden kann und deswegen haben sie auch nur viele Kunden.

Gibt es Anzeichen dafür das man in Zukunft nicht mehr Aufladen kann oder wie kam es zu dem Thema?

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
539
97
wie's scheint hatte ich den Algorithmus auf revolut Seite gut trainiert, bzw. kam bei denen nie aufs Radar (KYC mal ausgenommen). ich schätze der aktuelle Fall ist der DKB geschuldet und bin mal gespannt.
Ja Krass und ich mache mir sorgen wenn ich jetzt 5000 Euro im Monat Laden möchte bei Revolut obwohl ich sonst immer 2500 Euro auflade gg

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.385
1.754
Hi ja ich habe aus Ausweichmöglichkeit zu Revolut noch Wise in Reserve. Aber denke mal es zeichnet Revolut ja aus das man da laden kann und deswegen haben sie auch nur viele Kunden.

Gibt es Anzeichen dafür das man in Zukunft nicht mehr Aufladen kann oder wie kam es zu dem Thema?
Wenn du hier ein paar Seiten zurückblätterst, wirst du über eine AGB Änderung von Seiten DKB Infos finden. Wie sich das auswirken kann und wird, weiß keiner aktuell im Forum.

Wise ist mit Blick auf MS keine Alternative, denn Aufladungen kosten und das macht die Meilen teuer. Zu teuer.

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
539
97
Wenn du hier ein paar Seiten zurückblätterst, wirst du über eine AGB Änderung von Seiten DKB Infos finden. Wie sich das auswirken kann und wird, weiß keiner aktuell im Forum.

Wise ist mit Blick auf MS keine Alternative, denn Aufladungen kosten und das macht die Meilen teuer. Zu teuer.
Dankeschön )

Ich hab mal nee andere Frage, wenn ihr 10 000 Euro oder ihr zieht ja auch viel mehr über Revolut sehe ich immer ladet ihr das alles innerhalb einer Woche auf oder 2000 Euro dann 1 Tag warten wegen des Algorithmus und weiter wie ist da euer Vorgehen bitte?

Bin mir da immer etwas unsicher wie gesagt hab bislang immer nur so 2500 pro Monat geladen und das ging auch an einem Tag.

Wenn ich da sehe einige ziehen hier 100 k Plus rüber gg

• Like
Reaktionen: Emick

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.419
3.773
Mir fehlten paar HH für eine Woche Hilton Barca. Deshalb 45k€ heute geladen, sofort wegüberwiesen. Problemlos.

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.115
1.010
unweit LSTA
Ja Krass und ich mache mir sorgen wenn ich jetzt 5000 Euro im Monat Laden möchte bei Revolut obwohl ich sonst immer 2500 Euro auflade gg
ich habe mich über die Zeit gesteigert.....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mir fehlten paar HH für eine Woche Hilton Barca. Deshalb 45k€ heute geladen, sofort wegüberwiesen. Problemlos.
bei mir geht's immer noch nicht.... Revolut sagt liegt an DKB (wovon ich auch ausgehe), DKB ist weder via Formular noch Telefon erreichbar. Via Apple Pay kann ich Kleinstbeträge aufladen; vermutlich hätte ich auch da besse mal den Algorithmus trainiert. naja, die nächsten Aufenthalte sind finanziert, es eilt nicht.....

• Like
Reaktionen: Hotel

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
539
97
20k pro Tag und direkt aufs eigene Konto wegüberweisen. Kein Problem bis jetzt.
Wow so viel an eigene Konto ist schon Krass das dass Revolut mitmacht bei mir streikt HH oft und lehnt das Aufladen ab da wurde mir gesagt das liegt daran das ich maximal 1000 Euro pro Tag Laden kann von seiten HH Kreditkarten abteilung angeblich.

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.373
4.764
GRQ + LID
ANZEIGE
Wow so viel an eigene Konto ist schon Krass das dass Revolut mitmacht bei mir streikt HH oft und lehnt das Aufladen ab da wurde mir gesagt das liegt daran das ich maximal 1000 Euro pro Tag Laden kann von seiten HH Kreditkarten abteilung angeblich.
Vielleicht liegt es daran, dass du keine Komma setzt.