ANZEIGE
Meine Lieblingsantwort aus Indien ist derzeit, dass mein BER-FRA Flug im August 2022 wegen Schneesturms annulliert werden musste und es deshalb leider keine Entschädigung gibt, da außergewöhnlicher Umstand.
Na, wenn das nicht außergewöhnlich ist, weiß ich auch nicht!Meine Lieblingsantwort aus Indien ist derzeit, dass mein BER-FRA Flug im August 2022 wegen Schneesturms annulliert werden musste und es deshalb leider keine Entschädigung gibt, da außergewöhnlicher Umstand.
Genau, ich mag einfach keine Inder, du hast mich als Rassist enttarnt, bravo!
Oder könnte es doch daran liegen, dass man die allerbilligste Lösung gewählt hat mit Mitarbeitern, die einem oft vollkommen unpassende bzw. schlichtweg falsche Copypaste-Textbausteine antworten, weil sie mangels Sprachkenntnissen nicht einmal den Sachverhalt halbwegs korrekt erfassen können.
Wenn als Reaktion auf die Beschwerde über die Zustände in der Lounge (Personal, Sauberkeit, Essensverfügbarkeit) von einem Herrn Singh plötzlich eine Textbaustein-Antwort kommt, dass man sich für das auf Grund von Lieferkettenengpässen fehlende Business Class Essen an Bord entschuldigen möchte, ist das einfach nur erbärmlich.
Und bevor du wieder Schnappatmung bekommst: Es ist mir als Kunde völlig egal ob der Mitarbeiter jetzt in Indien, Thailand oder sonstwo sitzt. Wenngleich Indien halt das billige Outsourcing-Klischee besonders erfüllt.
Viel Spaß, das Ganze dann vor Gericht wieder übersetzen lassen zu müssen.Vielleicht dann auf englisch schreiben? Man ist ja ein Kunde von Welt und so
Oder Herr SIngh ist auch eigentlich nur noch ChatGPT, dann wirds natürlich richtig wild...
Ja, generell scheint die KI als Antwort "Annullierung" zu bevorzugen, egal, was der Sachstand ist. Ich hatte einmal mehr in München meinen Anschlussflug verpasst, nachdem der Flieger aus BCN 90 Minuten zu spät landete. Also alter Spaß mit Flughafenhotel und Frühmaschine... Bisher war es nie ein Problem, die 250€ zu bekommen, nun behauptet die KI frech, es habe sich um eine Annullierung gehandelt. Auf meine Nachfrage, welcher Flug denn ihrer Meinung nach annulliert worden sei, kam exakt dieselbe Formulierung als Antwort. Darauf habe ich Anhänge von Flugtrackern geschickt, die zeigen, dass beide Flüge nicht annulliert wurden und gesagt, dass ich als Statusgast erwarte, nicht mit KI-generiertem Unsinn abgespeist zu werden. Der Fall ist noch in Bearbeitung, so die Hotline...Meine Lieblingsantwort aus Indien ist derzeit, dass mein BER-FRA Flug im August 2022 wegen Schneesturms annulliert werden musste und es deshalb leider keine Entschädigung gibt, da außergewöhnlicher Umstand.
Das Schlimme ist ja, dass es mir zunehmend schwerer fällt, zu unterscheiden, ob solche Aussagen Ironie oder Wahrheit sind…Die Qualitätssicherung wurde nach Pakistan ausgelagert. Von dort kam das beste Angebot.
MB
Das erklärt aber auch den "Schneesturm" von oben. Der Mitarbeiter war entweder kreativ und und wollte nicht immer das gleiche schreiben, oder hat kurz nach Beispielen für Wetterumstände gegoogelt. Oder es war ihm mittlerweile schei.egal, was er schreibt, interessiert ja eh keinen."dass wir Ihren Flug nicht durchführen konnten. wurde der Flughafen wegen [Wetterumstand, z.B. Gewittersturm einfügen] von den Behörden für mehrere Stunden geschlossen.
Kann ich toppen - hatte lange Zeit einen ganz motivierten Sachbearbeiter seit dem Sommerchaos 2022, der stets Probleme schaffen statt lösen wollte.Das war im März meine Lieblingsmail aus Indien:
"dass wir Ihren Flug nicht durchführen konnten. wurde der Flughafen wegen [Wetterumstand, z.B. Gewittersturm einfügen] von den Behörden für mehrere Stunden geschlossen. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und hoffen, dass Sie auch weiterhin gern mit Lufthansa unterwegs sind."
Nicht mal der Platzhalter wurde eingefügt...
Hat dann auch erst funktioniert, als ich jedes Mal auf die nach jeder Antwort gleiche Mail aus Indien geantwortet habe, bis es von einer (offensichtlich) deutschen MA bearbeitet wurde.
Wir nicht. Aber LH hat offenbar ein massives Qualitätsproblem...Gut, dass ihr offensichtlich keine Probleme habt.
Ich wurde auch von 4A auf 2A umgesetzt wegen Aircraftchange, beim betreten dann ebenfalls der gleiche Flieger mit 5 Reihen C.Lufthansa wechselt das Fluggerät von einem A321 auf einen identischen A321 und plötzlich hat jeder aus der Buchung neue Sitzplätze welche nicht mal zusammenliegen (obwohl die Seatmap sich nicht geändert hat). Wofür bezahle ich eigentlich einen Tarif mit Sitzplatzreservierung, wenn das dann eh geändert wird?!
Habs jetzt wieder geändert wobei plötzlich der Exit-Platz kostenlos war. Macht irgendwie auch keinen Sinn alles
Frag ihn mal in welcher Zeitzone er meint...Ich wurde auch von 4A auf 2A umgesetzt wegen Aircraftchange, beim betreten dann ebenfalls der gleiche Flieger mit 5 Reihen C.
Das Beste: verspätete Ankunft in MUC von Tiflis kommend, statt 7.20 nun 8.15. Mit der Bitte um Umbuchung wegen Unerreichbarkeit des Anschusses bietet mir ein Inder im Chat einen Flug um 7.15 Uhr an ! Am selben Tag und 30 Minuten bevor ich in MUC landen werde![]()