Sitzplatz direkt hinter einer Trennwand --> größere Beinfreiheit
Nicht unbedingt... Je nach Flugzeug kann man seine Beine voll unter den Vordersatz ausstrecken, aber nicht durch die Wand.
Ich vermeide Bulkhead seats eigentlich.
Allerdings ist nicht übeall eine Wand, wo Seatguru eine sieht. Bei LH z.B. hinter der Premeium Economy nicht, da sind die Sitze dahinter mit sehr viel Beinfreiheit.
Macht es denn Sinn diese Punkte zu sammeln? Wenn ja, bekommt man die irgendwie automatisch oder muss man sich da was beantragen?
Wie viel Punkte erwartest du denn dieses Jahr zu sammeln? Wie viele Reisen planst du?
Für Normaltouristen lohnt es eigentlich nie. Schadet aber auch nicht wirklich, bezahlen musst du sowieso bei jedem Flug dafür, egal ob Mitglied oder nicht.
Miles and More, das beliebteste Meilenprogramm.
genaugenommen, das mit den meisten Mitgliedern
Wie viele davon es lieben steht auf einem anderen Blatt.
Aber zu dem Thema gibt es wirklich genug im Forum, die Suchfunktion ist dein Freund.
Die Gangplätze sind nicht die schlechtesten.
Ein Blick aus dem Fenster über Australien ist aber auch nicht zu verachten. Gerade im Anflug auf Sydney...
Nimm die Reihe 75 und zahle die 100€ ? , oder besser, Bulkhead/Exit so weit vorne , wie möglich. Dein Körper wird es dir danken. Das ist keine Meinung, sondern Erfahrung.
Exit Sitze sind meist eine extrem gute Wahl. 747 hat da sehr sperrige Notrutschenkästen, aber die ist ja inzwischen Geschichte. A380 Oberdeck hat hervorragende Exit Sitzplätze, da sind die Rutschen unter den Türen verbaut.
Im Unterdeck sind sie schon recht groß.
Wenn irgend möglich nehme ich diese Plätze, auf denen habe ich schon besser geschlafen als auf manchen schlechten Business Class Sitzen...
Die €100 wären gut investiertes Geld.
Ich würde nicht zu viel Energie in die "perfekte" Sitzplatzwahl stecken (und ggf. bezahlen), potentiell ändert sich das Flugzeugmuster mehrfach bis zum Abflug.
Das ist leider sehr wahr... Dann wären die €100 eher schlecht investiert.
Danke für deine Antwort, mit dem Lärm ist es kein Problem da ich Ohrstöpsel oder Kopfhörer tragen werde.
Unterschätz nicht, wie angenehm leise ein A380 ist, normalerweise brauchst du da weder Stöpsel noch noise cancelling Kopfhörer.
es ist für mich der erste Langstreckenflug und den würde ich wirklich schon gerne in nem a380 machen
Absolut nachvollziehbar. In der heutigen Flugzeugwelt (777, 787, A350) ist der A380 eines der letzte Flugzeug mit akzeptablen Economy Sitzen.
Leider: siehe oben... Bei QR weisst du nie was du am Ende bekommst.
Schau dich halt einfach nochmal ein Bisschen bei den Optionen um, bis Februar ist noch viel Zeit. Ich hatte z.B. auch schon eine sehr schöne Reise mit JAL via NRT, JAL bietet nach wie vor Flugzeuge mit einer Economy-Bestuhlung (3-3-3 in 777, 2-4-2 in 787), die woanders als PE bezahlt werden muss...