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Ich habe am 27.6.2023 online einen Flug von Stadt A nach Stadt B gebucht, mit Hinflug am 22.7. und Rueckflug am 23.7. Buchungsnummer, Ticketnr etc. habe ich per eMail erhalten.
Ich komme am Samstag morgen also am Flughafen von Stadt A an und will einchecken. Es geht nicht, also ab zum Schalter. Der Schalter sagt mir, dass die Lufthansa mein Ticket deaktiviert hat und mir den Ticketpreis zurueckgebucht hat. Warum? Weiss er nicht genau. Ich auch nicht. Ich denke mal, mein Zahlungsmittel ging nicht durch, aber eine Nachricht oder Mitteillung diesbezueglich habe ich nicht bekommen.
Im Gegensatz, ich habe die Tage vor Abflug noch die ueblichen Nachrichten bekommen a la "checken Sie ihr Gepaeck ein", "checken sie online ein", usw. Die Lufthansa hat mich also im Glauben gelassen, dass mein Ticket noch aktiv waere.
Also habe ich dann am Flughafen last minute ein Ticket gebucht (online! Der Schalter konnte das nicht und die Hotline auch nicht!). Das Ticket war fuer einen spaeteren Zeitpunkt am selben Tag. Dann habe ich das Ticket via Hotline auf meinen Originalflug umgebucht.
Das kostet natuerlich alles etwas und nach meinem Rechtsverstaendnis steht mir der Differenzbetrag zwischen dem gezahlten Ticket und dem urspruenglichen Ticketpreis zu. Es ist ja OK, wenn die Lufthansa mein Ticket deaktiviert und mir den Betrag zurueckbucht---aber dann muss mir doch bitte irgendwer Bescheid geben?!
Ich habe der Lufthansa geschrieben und die Sachlage geschildert. Ich wollte wissen, ob zufaelligerweise jmd schonmal aehnliche Erfahrungen gemacht hat oder Tipps hat?
Ich komme am Samstag morgen also am Flughafen von Stadt A an und will einchecken. Es geht nicht, also ab zum Schalter. Der Schalter sagt mir, dass die Lufthansa mein Ticket deaktiviert hat und mir den Ticketpreis zurueckgebucht hat. Warum? Weiss er nicht genau. Ich auch nicht. Ich denke mal, mein Zahlungsmittel ging nicht durch, aber eine Nachricht oder Mitteillung diesbezueglich habe ich nicht bekommen.
Im Gegensatz, ich habe die Tage vor Abflug noch die ueblichen Nachrichten bekommen a la "checken Sie ihr Gepaeck ein", "checken sie online ein", usw. Die Lufthansa hat mich also im Glauben gelassen, dass mein Ticket noch aktiv waere.
Also habe ich dann am Flughafen last minute ein Ticket gebucht (online! Der Schalter konnte das nicht und die Hotline auch nicht!). Das Ticket war fuer einen spaeteren Zeitpunkt am selben Tag. Dann habe ich das Ticket via Hotline auf meinen Originalflug umgebucht.
Das kostet natuerlich alles etwas und nach meinem Rechtsverstaendnis steht mir der Differenzbetrag zwischen dem gezahlten Ticket und dem urspruenglichen Ticketpreis zu. Es ist ja OK, wenn die Lufthansa mein Ticket deaktiviert und mir den Betrag zurueckbucht---aber dann muss mir doch bitte irgendwer Bescheid geben?!
Ich habe der Lufthansa geschrieben und die Sachlage geschildert. Ich wollte wissen, ob zufaelligerweise jmd schonmal aehnliche Erfahrungen gemacht hat oder Tipps hat?