Heutige Erfahrung war nicht so positiv und liegt eigentlich nicht an Revolut sondern an meiner Hausbank Nordea. Hatte eine Reise gebucht und wollte das über Revolut (Premium) laufen lassen wegen der Versicherungen. Hatte noch nicht die Zeit deren Bedingungen zu studieren. Aufladung mit meiner Nordea Credit - abgelehnt. Die Debit ging zweimal bis 10k SEK, dann war Schluss. Hotline war zum Glück noch erreichbar und nach zwei Weiterleitungen zur Compliance Abteilung dürfte ich dann erklären was ich mit der Bezahlung bezwecken wollte. Deren Aussage war das die suspicious sind bei Revolut weil die nicht sehen wohin das Geld geht (bei Bezahlung via Apple Pay). Auslandsüberweisungen via IBAN im Prinzip das Gleiche, da Kontoname nicht mit Kontoeigentümer abgeglichen wird (jedenfalls aktuell nicht wenn ich einem Bericht glauben schenken darf den ich neulich irgendwo gelesen habe).
Auslandsüberweisungen sind per se auch nicht freigeschaltet, das muss man hier immer beantragen und erklären wie viel Geld man beabsichtigt ins Ausland zu überweisen und den Zweck nennen.
Dagegen wirkt das was hier die meisten betreiben mit fünfstelligen Beträgen in Euro wie das reinste Geldwäscheparadies.