Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.506
5.918
MUC/INN
ANZEIGE
MUC FRA (1 Scheibe Lachs) und FRA HAJ (2 Scheiben Lachs).

Zuletzt mein Lieblingsdessert neben dem „Stein“, wenngleich kürzlich von einem Voristen als „zu süss“ bezeichnet. Der Wenigflieger kam wohl noch nicht in den Genuss der „Nutella-Tarte“.

Anhänge

• IMG_8570.jpeg
    IMG_8570.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 89
  • IMG_8574.jpeg
    IMG_8574.jpeg
    732,8 KB · Aufrufe: 89

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
608
1.399
Hamburg
MUC FRA (1 Scheibe Lachs) und FRA HAJ (2 Scheiben Lachs).

Zuletzt mein Lieblingsdessert neben dem „Stein“, wenngleich kürzlich von einem Voristen als „zu süss“ bezeichnet. Der Wenigflieger kam wohl noch nicht in den Genuss der „Nutella-Tarte“.
Wobei das mit der einen Scheibe optisch deutlich appetitlicher aussieht... wie war die sensorische Prüfung? :)

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.506
5.918
MUC/INN
Also es wurde nicht von mir verspeist, sondern von der restlichen C. Ich verstehe nicht, wie man sowas (1) zubereiten will und (2) essen kann. Wäre wohl ein Fall für den internationalen Strafgerichtshofs wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Und der Forelle gegenüber war das auch nicht fair.

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.065
518
BER
Angeblich hat sich der Apfel als zweite Runde in der LH C nicht durchgesetzt.

Stattdessen kam vergangene Woche der Purser mit einer LH gebrandeten Box in Premiumblau durch die Kabine und man konnte wie aus einer Pralinenbox die kleinen gelben Täfelchen Schokolade oder/und Nougatstücke von Niederegger nehmen. Weniger gesund, sah aber wertig aus.

• Like
Reaktionen: joubin81

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.462
5.898

Stattdessen kam vergangene Woche der Purser mit einer LH gebrandeten Box in Premiumblau durch die Kabine und man konnte wie aus einer Pralinenbox die kleinen gelben Täfelchen Schokolade oder/und Nougatstücke von Niederegger nehmen. Weniger gesund, sah aber wertig aus.
Schade, der Apfel war oft mein Highlight von Tasting Heimat.

Denke eher, dass sich der Apfel nicht durchgesetzt hat, weil eine Mini-Tafel (auch Marken-)Schokolade viel billiger ist als ein Apfel und noch dazu ein viiiieeeel längeres "shelf life" hat als ein Apfel. ;)

Und leichter ist sie auch, man braucht also weniger Kerosin für 10 Gramm Schokolade als einen durchschnittlichen 200g Apfel -- alles für die Nachhaltigkeit :rolleyes:
(eigentlich sollte ich der LH nicht kostenlos solche Argumente hier an die Hand geben ...)

• Haha
Reaktionen: YoungMario und sonni

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.417
12.162

Heute gab es auch Nougat aus der Schatulle.

• Wow
Reaktionen: Loungepotato

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.328
2.334
BER
Hatte ich am Donnerstag auch BER-MUC. Hochwertiges Aussehen, darin Nougat-Mist. LH hat offensichtlich nach ihrem erfolgreichen Putenbrust Contract jetzt 42 Tonnen Nougat gekauft - aus meiner Sicht das schlechteste, was man aus Schokolade und Nüssen machen kann - aber sicher das billigste.

Der Apfel war meist das allerbeste und immer das alleefrischeste an der "vollwertigen Mahlzeit" - ist logisch, dass sie den jetzt zugunsten von Billig-Nougat in hochwertiger Verpackung streichen.

• Like
Reaktionen: sonni

Metroliner

Aktives Mitglied
21.04.2019
192
670
LH 1168 FRA-LIS (STD 1330) und unten LH 1169 LIS-FRA (STD 1625)

War beides gut, Flug in Südrichtung waren Ochsenbäckchen (die Meeretich-Sauce schmeckte ein wenig "processed"), nordwärts mit den Semmelknödel war es aber tadellos. Dazu herzlich-authentischer Service von der Purserette, die bis zum Landeanflug Getränke aller Art zu servieren bereit war.

IMG_0273.jpeg IMG_0338.jpeg

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
1.030
1.345
FMO
Das sind ja ansprechende Aussichten für September.
Aber diese Forelle mit der Roten Beete ?? :-(

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.329
2.048
VIE
Sieht stark danach aus, dass man improvisiert hat nachdem das korrekte Catering nicht verfügbar war. Auf der Strecke hatte ich im September das normale Frühstück mit pochiertem Ei usw.

• Like
Reaktionen: qualifyler

SenAUTor

Aktives Mitglied
29.08.2013
209
269
  • Haha
Reaktionen: Münsterländer

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.329
2.048
VIE
LO225 WAW - VIE

Zuvor in der LOT Lounge Polonez warm gegessen (sehr gute Lachsfilets und Baby Ribs), da ich wusste, dass es bei LOT in der Europa C nicht viel gibt (strategisches Upgrade zur Statusverlängerung). Damit hat dieser Snack dann auch ausgereicht und war geschmacklich ganz gut, aber für sich genommen ist das (gerade auch auf längeren Flügen) natürlich schon lächerlich wenig. Gab dazu noch zwei Semmeln, einen Schokoriegel und ein Welcomegetränk beim Boarding (Wasser oder O-Saft). Purserin nett und aktiv weitere Getränke angeboten.

1692168446639.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.561
9.904
BRU
Hat LX etwa tatsächlich ihre idiotischen Zeitenfenster für warmes Essen auf den längeren Europa-Strecken wieder ausgeweitet? Nachdem es im Juli zu meiner Überraschung auf dem 3 Uhr-Morgenflug OPO-ZRH ein warmes Frühstück gab, kürzlich auch warmes Essen auf dem Nachmittagsflug SKG-ZRH, mit Abflug um 16.00 Uhr. Oder waren das "Catering-Fehler"?

IMG_20230815_170051_HDR.jpg
(Sondermenü AVML)

Und noch ein paar gesammelte Fotos:

LX ZRH-SKG, Abflug 17.20 Uhr (da gab es ja immer warmes Essen), AVML
IMG_20230814_180845_HDR.jpg

LX Nachmittagsflug BRU-ZRH, AVML
IMG_20230814_152948_HDR.jpg

LX ARN-ZRH, Mittagsflugs, VGML
IMG_20230813_142328_HDR.jpg

OS BRU-VIE, AVML

IMG_20230812_195356_HDR.jpg