Neue Airline: Marabu Airlines mit Ferienflügen ab Sommer 2023 ab Hamburg und München

ANZEIGE

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.278
1.124
NUE
ANZEIGE
Für ES-MBC ist für morgen NUE-MUC (10:15-10:25) eingeplant. Warum das denn? Bisher sieht alles pünktlich aus.
 

Pnthrtrck

Reguläres Mitglied
25.06.2020
26
125
Heute Umbuchung für November/ Dezember 2023 erhalten. HAM-TFS und FUE-HAM von Condor auf Marabu.

Absolutes Chaos jetzt auch bei Condor im Customer Service. Niemand kann eine Aussage bzgl. vorher gebuchter Leistungen (Business) treffen. Kostenfreier Storno nicht möglich.

Sehr schade. Condor lag bei mir aktuell vor Eurowings und Lufthansa für die Kurzstrecke.
 

GCELY

Erfahrenes Mitglied
18.12.2011
377
119
Gleiche Strategie wie letztes Jahr also - Condor Flüge verkaufen und dann auf Marabu wechseln. Laaaaangweilig

Wieso nur kommt mir dazu bait and switch in den Sinn:

A “bait and switch” is a scam to mislead buyers, whereby a seller advertises an appealing but ingenuine offer to sell a product or service that the seller does not actually intend to sell. Instead, the seller offers a sub-par, defective, or unwanted alternative.
 
  • Sad
Reaktionen: westcoastflyer

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.021
3.834
Kommenden Winter gibt es Marabu op. by European Air Charter ab NUE und STR.
Bisher legte Marabu ihren Fokus auf Hamburg und München. Die beiden Flughäfen bekommen im Winter 14 beziehungsweise 9 Flüge pro Woche. Ab Ende Oktober kommen Nürnberg (sechs Flüge pro Woche) und Stuttgart (14 Flüge) als wichtige Startorte hinzu. Doch der Ferienflieger steuert von den vier deutschen Flughäfen aus nur noch fünf Ziele an. Auf den Kanaren sind es Fuerteventura, Gran Canaria, Lanzarote und Teneriffa an, in Ägypten nur Hurghada.
Im Winter plant die Fluglinie, sieben Jets der A320-Familie einzusetzen. Ab den Flughäfen Stuttgart und Nürnberg wird sie aber nicht selbst fliegen. Dort übernimmt die bulgarische European Air Charter. Marabus Kernflotte besteht aktuell aus vier Airbus A320 Neo.
https://www.aerotelegraph.com/marabu-tritt-im-winter-auf-die-bremse
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: dermatti und BAVARIA

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
935
695
Heute Umbuchung für November/ Dezember 2023 erhalten. HAM-TFS und FUE-HAM von Condor auf Marabu.

Absolutes Chaos jetzt auch bei Condor im Customer Service. Niemand kann eine Aussage bzgl. vorher gebuchter Leistungen (Business) treffen. Kostenfreier Storno nicht möglich.
Leider sind die Flüge auf der homepage von Condor noch nicht auf MBU-Flugnummer umgestellt. Lt. anderen Foren sollen angeblich die Business-Class Tickets in Economy geändert worden sein - finde dazu aber keine Bestätigung.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Höhenrausch

Aktives Mitglied
09.04.2019
169
98
BRE
Ich habe vor zwei Tagen auch Umbuchungen HAM-TFS-HAM 22.10. rt 01.11. von DE auf DI mit gleichen Flugzeiten erhalten. Auf Condor Webseite kann man aber für den 1.11. gar keinen Flug von TFS nach HAM buchen? Was ist da los?
Weiterhin hab ich für HAM - FUE - HAM 4.12. rt 11.12 auch Umbuchung bei gleichen Flugzeiten von DE auf DI erhalten.
Hat man denn wirklich Anspruch auf Stornierung Rückzahlung bei Flugnummeränderung?
Hatte die Tickets schon vor vielen Monaten gekauft… So ein Chaos!
 

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
1.628
2.570
CGN / MUC / ZRH / EWR
Ich habe vor zwei Tagen auch Umbuchungen HAM-TFS-HAM 22.10. rt 01.11. von DE auf DI mit gleichen Flugzeiten erhalten. Auf Condor Webseite kann man aber für den 1.11. gar keinen Flug von TFS nach HAM buchen? Was ist da los?
Weiterhin hab ich für HAM - FUE - HAM 4.12. rt 11.12 auch Umbuchung bei gleichen Flugzeiten von DE auf DI erhalten.
Hat man denn wirklich Anspruch auf Stornierung Rückzahlung bei Flugnummeränderung?
Hatte die Tickets schon vor vielen Monaten gekauft… So ein Chaos!
Dürfte sich um eine Annullierung des ursprünglichen DE Fluges handeln, sofern es nun ein DI Flug ist.
 

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.599
179
Bekannte haben für November eine Umbuchung bekommen. Aus MUC-LPA wurde MUC-FUE, FUE-LPA, beides mit Marabu. Die haben wohl den Flieger nicht voll gekriegt und fliegen in einem Rutsch beides an. Sowas habe ich das letzte Mal vor Jahrzehnten gehabt. ;-) Im nächsten Jahr werden auch gerade MUC-LPA-Strecken von DE auf DI umgestellt. Das Vertrauen von Condor in die Marabu-Operations wächst.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
17.008
14.394
FRA
Bekannte haben für November eine Umbuchung bekommen. Aus MUC-LPA wurde MUC-FUE, FUE-LPA, beides mit Marabu. Die haben wohl den Flieger nicht voll gekriegt und fliegen in einem Rutsch beides an. Sowas habe ich das letzte Mal vor Jahrzehnten gehabt. ;-) Im nächsten Jahr werden auch gerade MUC-LPA-Strecken von DE auf DI umgestellt. Das Vertrauen von Condor in die Marabu-Operations wächst.
Im Winter gibt es einige Umstrukturierungen bei Marabu:

 
  • Like
Reaktionen: c00 und imfromgermany
10.02.2012
3.711
1.589
es wird ja alles sooo guuut... Aktueller Weichspueler-Artikel jetzt auch beim Hamburger Abendblatt:


Lese ich als: "2 Flugzeuge in den Umlaeufen ab Hamburg...".

Und NUE wird im/ab diesem Winter auch angeflogen. Also jetzt auch geplant :)
 
  • Like
Reaktionen: imfromgermany
10.02.2012
3.711
1.589
Sind wahrscheinlich viele dabei, die auch irgendwo buchen, ohne zu wissen, was/wo genau sie buchen……🤷‍♀️
hatten wir letztens bei der Fewo: Morgens kommt eMail via Honepage "wir haben gestern Abend gebucht, wissen aber nicht mehr wo, haben Sie Platz?"

"klar, gerne doch, wann und wieviele Personen genau?"

Und danach kam die Buchung vom Vermietbuero, schade...
 
10.02.2012
3.711
1.589
naja, wer schon seine Bewertung (faelschlich beim Farben-Marabu abgegeben) mit "Es geht nicht um die Farben, sondern um die Fluggesellschaft..." beginnt, duerfte intelligenzmaessig eigentlich nichtmal sein Internetgeraet eingeschaltet bekommen...

Aber schoen auch, wie seltene positive Bewertungen komnentiert werden:
Vielen Dank für Ihre Bewertung, auch wir als Farbhersteller freuen uns über positives Feedback, wollen uns aber nicht mit fremden Federn schmücken. Deshalb testen Sie gerne unsere Marabu Kreativfarben, denn das ist unsere wahre Stärke.https://www.marabu-creative.com/de/
:D