EW: Lufthansa gründet neue Airline "Ocean" - Eurowings Discover

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.173
231
ANZEIGE
weiss jemand warum D-AIKH gestern von Las Vegas nach Calgary geflogen ist?
sah von der Route geplant aus,
vielleicht wegen der Hitze in Las Vegas?
 

Fensterplatz

Erfahrenes Mitglied
24.07.2015
655
217
D-AIUR kommt gerade als OCN1/4Y1 vom Lackieren aus BTS zurück (erwartete Ankunft in FRA ca. 11:35 Uhr). Evtl. erster Jet in neuer discover-Livery?

Die Frage hat sich mit dem Foto erübrigt.
 

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
684
110
D-AIUR kommt gerade als OCN1/4Y1 vom Lackieren aus BTS zurück (erwartete Ankunft in FRA ca. 11:35 Uhr). Evtl. erster Jet in neuer discover-Livery?

Die Frage hat sich mit dem Foto erübrigt.
hier noch ein Artikel dazu:
https://www.aerotelegraph.com/mit-blau-und-gelb-tilgt-discover-eurowings-von-den-fliegern

Meine persönliche Meinung: Die neue Livery ist etwas zu fad und inspiriert mich überhaupt nicht zu Urlaub. Wirkt eher wie eine bedingte Formatierung aus Excel mit verschiedenen Farben. Kein Vergleich zu den catchy liveries von Edelweiss und Condor.

Geschmäcker sind ja verschieden:) Hauptsache das Produkt stimmt.
 
  • Haha
Reaktionen: joubin81

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.364
5.467
Wirklich schlecht ist diese Lackierung nicht, da fallen mir andere Kandidaten ein (z.B. A3 und SK, die LH schon ziemlich dreist kopiert haben), aber ein richtiger Eyecatcher, der den Himmel verschönert, ist das auch nicht. Ziemlicher Durchschnitt. Für mich hätte es mehr Gelb sein dürfen. Passt schon, dass es bei LH am Flieger aufs Welcome Panel reduziert wurde, hier hätte ich es gern stärker verwendet gesehen.

Ich finde den LHG-Schriftzug gut gewählt. So bringt man so viel Lufthansa wie möglich auf den Flieger der günstigeren Produktionsplattform, ohne in die Tarifverträge hereinzugreifen.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.377
3.487
49
MUC
www.oliver2002.com
Wirklich schlecht ist diese Lackierung nicht, da fallen mir andere Kandidaten ein (z.B. A3 und SK, die LH schon ziemlich dreist kopiert haben),

Äh, den 'Eurowhite' mit Streifen am Heck hat Airbus für den A320 in den 80gern erfunden... nur so viel zum Thema 'kopieren'


1693912624395.jpeg
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.377
3.487
49
MUC
www.oliver2002.com
Die Seite mit den Details:



Discover_Airlines_A330-300_2_2400x1600.jpg
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.137
8.402
BRU
Mir ist der Inhalt wichtiger als die Verpackung. 😀
Das stimmt natürlich.

Aber abgesehen von der Verpackung scheint man sich schon auch beim Produkt etwas mehr an LH anzulehnen und weg vom LCC-Image von EW. So etwa Business Class auf den ganzen Warmwasserstrecken, an so manchen Außenstationen scheinen sie Verträge mit Lounges geschlossen zu haben (da sind auf der Liste selbst HER o.ä. mit Vertragslounges angeführt).

Wie das in der Praxis dann wirklich aussieht, wird sich natürlich erst zeigen.....
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.718
551
INN
Wobei ich mich frage was dann für mich als Pax der Unterschied zu LH selber ist. Vor allem mit LH op bei 4Y und der Übernahme von vielen Strecken nach Nordamerika die jetzt eigentlich nicht das klassische Urlauberprogramm sind. Ein bisschen wie EN für die Mittel- und Langstrecke, sprich anderes Branding und Lohnkosten drücken..
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.511
6.380
Also ich finde die Lackierung einigermaßen gelungen, und definitiv besser als die alte EW-Kopie.

Zum Kabinenprodukt: Ich hatte bisher 4 Flüge mit denen, nach MRU und nach MBA. Die Eco ist kein Highlight, ich konnte aber auch keinen nennenswerten Unterschied zu LH erkennen. Die Crew war jedenfalls sehr freundlich und bemüht, das Essen durchschnittlich mies aber das ist heute leider Standard. Auch die PE ist nicht anders als bei Mama, das Upgrade war überraschend günstig. Unterm Strich definitiv keine Airline die ich meiden würde, den A333 ist mit 2-4-2 ziehe ich einer B787 oder einem A350 mit 3-3-3 sogar vor.
 
  • Like
Reaktionen: nendi und crosswind

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.712
636
MUC
Ich finde es ok, Sinn ist ja, relativ einfach Flieger von LH übernehmen zu können. So sind ja alle Flieger der LH Group ähnlich lackiert.

Bei Condor haben alle gemeckert es ist zu krass die neue Lackierung, also irgendwas ist immer.
 

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.712
636
MUC
Ein Rebranding von Eurowings wäre nun auch mal gut, vor allem auch der IT, wäre schön wenn man die Logins von LH dort verwenden könnte.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.