EW: Lufthansa gründet neue Airline "Ocean" - Eurowings Discover

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.409
3.557
49
MUC
www.oliver2002.com
Soweit bekannt sind die 9 A330-300 bei Disco 1:1 so geblieben wie sie bei der LH waren. Die 3 A332 sind leicht anders konfiguriert haben aber auch die gleiche Hardware in der Eco.
 

harrison

Aktives Mitglied
16.07.2013
169
183
CGN
Ist eigentlich geplant die C-Sitze auszutauschen? Oder bleiben die „auf Kundenwunsch“? Auf der HV wurde dazu leider keine Frage gestellt…
 
  • Like
Reaktionen: Tiusz

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.409
3.557
49
MUC
www.oliver2002.com
Disco behält die alte 2012er C. Warum sollte man da etwas machen? Ist doch nur lääsure market. Nix präämium. Aktuell auch nur mit A330, evtl ende der 2020er gibts die zugekauften B789 oder A350 sprinter, wenn denn die prämium carrier alle ihre Flieger haben.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.409
3.557
49
MUC
www.oliver2002.com
Ob das gegen DE mit der 339 C reicht?

CS meinte neulich das man evtl Disco mit ITA 339 helfen könnte. :)

Mein persönliche Meinung ist das Condor mit der zu großen und zu feinen C sich eine blutige Nase holen wird. Wie lange Attestor in dem hohen Zinsumfeld mitmacht ist fraglich. 30 business Sitze auf jedem Flug zu verkaufen wird schwer.
 
  • Like
Reaktionen: DerSenator

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.806
2.810
FRA
CS meinte neulich das man evtl Disco mit ITA 339 helfen könnte. :)

Mein persönliche Meinung ist das Condor mit der zu großen und zu feinen C sich eine blutige Nase holen wird. Wie lange Attestor in dem hohen Zinsumfeld mitmacht ist fraglich. 30 business Sitze auf jedem Flug zu verkaufen wird schwer.
Schaffen die ueber den Preis. Und wenn sich irgendwann ueber den Urlaubsstammtisch rumgesprochen hat das DE besser und guenstiger ist wird das schon klappen. Meilenorgien und Launsch-Attitueden haben die Stammtischgeschwister ja eher weniger.
 
  • Like
Reaktionen: Batman

crosswind

Erfahrenes Mitglied
13.02.2011
470
128
FRA
CS meinte neulich das man evtl Disco mit ITA 339 helfen könnte. :)

Mein persönliche Meinung ist das Condor mit der zu großen und zu feinen C sich eine blutige Nase holen wird. Wie lange Attestor in dem hohen Zinsumfeld mitmacht ist fraglich. 30 business Sitze auf jedem Flug zu verkaufen wird schwer.

Naja, CS sagte das es auf B787 oder A350 bei Discover hinaus laufen wird, man die A339 eigentlich nicht will - aber durch den ITA Zukauf vorraussichtlich in den Konzern bekommt.

Ansonsten sollen die A332 bei Discover ebenfalls auf 30er C umgerüstet werden. Das sind dann aber auch die ersten Flieger, die die Flotte spätestens 2027 (wenn ich mich recht erinnere) verlassen werden und durch neue Flieger ersetzt werden.
Die beiden Ex Edelweiss Flieger bekommen die Lufthansa Business um ein einheitliches Produkt zu bekommen.

Mittelfristig soll Discover eine neue C "von der Stange" bekommen die dann auch bei Brussels, Edelweiss und AUA kommen soll.

Soweit mein letzter Kenntnisstand ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

crosswind

Erfahrenes Mitglied
13.02.2011
470
128
FRA
Ich dachte, die LHG will das Produkt vereinheitlichen (also SN, LH, LX, OS) zwecks 'durchtauschen'? Oder ist das wieder Schnee / Geschwätz von Gestern?

Letzter Stand war, dass nur LH / LX die Allegris / Sense bekommen sollen - SN, 4Y, WK und OS ein anderes (einheitliches) Produkt.
 
  • Like
Reaktionen: Batman

Alex1971

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
636
37
FRA
Soweit bekannt sind die 9 A330-300 bei Disco 1:1 so geblieben wie sie bei der LH waren. Die 3 A332 sind leicht anders konfiguriert haben aber auch die gleiche Hardware in der Eco.

Gab aber vorne zumindest auf dem Hinflug "More Legroom"-Sitze und damit vermutlich hinten etwas weniger Platz um das zu kompensieren. Die D-AFYQ, die ich auf dem Rückflug hatte, stammt wohl von Edelweiss. Muss also nicht zwingend die gleiche Konfiguration wie bei der LH gewesen sein. C erschien auch deutlich kleiner.
 

lighthouse

Erfahrenes Mitglied
16.12.2022
418
546

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.380
1.388
Bonn
Wenn Euro Disco wirklich ein gutes IFE inkl. Wifi einbaut, dann wäre es schon ein echt gutes Produkt. Service hat mir auf den letzten Flügen gut gefallen. Und wenn es in der Kont-C dann noch mehr als heiße Kartoffeln zu essen gibt, …
 

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.012
3.815
Gibt einen Artikel mit einem Bild der möglichen neuen Lackierung.
Laut dem Entwurf bleibt es beim Hellblau des Discover-Schriftzugs. Dahinter prangt dann ein Lufthansa-gelber Punkt. Auf dem Heck verlaufen blaue Streifen vom "Discover"-Hellblau bis zum Lufthansa-Dunkelblau. Der Rest des Flugzeugs ist weiß.
Laut dem Artikel könnte 4Y zukünftig einfach Discover, Lufthansa Discover oder wie auf dem Bild ersichtlich Discover Airlines heißen.
https://www.airliners.de/gossip-galley-name-look-eurowings-discover-demnaechst-aussehen/69219
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.