Meilen für den Kauf von Amundi Investmentfonds

ANZEIGE

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.364
3.477
49
MUC
www.oliver2002.com
ANZEIGE
plus, weitere 5.000 Meilen ab 5.000,- Euro Anlagesumme. Ganz am Ende des Textes, etwas klein:
Sofern es denn mit der Gutschrift klappt ;-)

Bis zum 31.07.2023 sichern Sie sich exklusiv als Inhaber:in einer Miles & More Credit Card neben den 3-fachen Prämienmeilen weitere 5.000 Meilen ab einer Anlagesumme von 5.000 EUR in den Mischfonds „Kapital Plus“.
Habe heute auf den Link geklickt, meine Bankdaten in die finAPI eingegeben. Jetzt kamen 4 Meilen je 2 € invest, und wurden auch gleich mit dem Vermerk (Allianz Global Investors 2 EUR 4 Meilen DE) gutgeschrieben. Ich denke mal die Kollegas die meinen Korrekturantrag bearbeiten werden jetzt doppelt verwirrt sein...
 
  • Like
Reaktionen: Gernecruiser

Amygdala57

Neues Mitglied
10.10.2022
12
0
Hat jemand ohne die API zu verwenden (also rein mit upload des Beleges) die zusätzlichen 5k für die Kreditkarte bekommen? Musstet ihr dafür seperat nachhaken oder habt ihr es ohne Probleme bekommen?
 

Hamburger Jung

Reguläres Mitglied
12.05.2022
57
69
plus, weitere 5.000 Meilen ab 5.000,- Euro Anlagesumme. Ganz am Ende des Textes, etwas klein:
Sofern es denn mit der Gutschrift klappt ;-)

Bis zum 31.07.2023 sichern Sie sich exklusiv als Inhaber:in einer Miles & More Credit Card neben den 3-fachen Prämienmeilen weitere 5.000 Meilen ab einer Anlagesumme von 5.000 EUR in den Mischfonds „Kapital Plus“.
Muss man hierzu auch die Kreditkarte nutzen oder reicht der Besitz aus?
 

Gernecruiser

Reguläres Mitglied
21.04.2017
72
20

BidiBondi

Reguläres Mitglied
29.03.2022
31
41
Hallo zusammen ,

Muss der Kauf über die Fondsgesellschaft erfolgen - oder reicht es aus ein Foto der Abrechnung über den Fondskauf an der Börse per App zu schicken ?
 

Amygdala57

Neues Mitglied
10.10.2022
12
0
Welche Anteilsklasse welches Fonds konntet ihr erfolgreich über DKB kaufen? Versuche seit Tagen die Klasse des globalen Fonds mit den günstigsten Gebühren zu kaufen aber werde nicht ausgeführt…
 

Amygdala57

Neues Mitglied
10.10.2022
12
0
Gleich den ersten (DE0008476250) WKIN in die Suchfunktion eingeben und dann bei der Fondsgesellschaft kaufen, nicht auf irgendwelchen Börsen.
Werde auch für diese WKN unter Auswahl der Fondsgesellschaft (anstelle einer Börse) und "Billigst" bisher nicht ausgeführt. Die Order ist (und blieb) seit gestern morgen offen. Zumindest bleibt sie nun offen - die Order für die andere Anteilsklasse wurde immer wieder gestrichen (not sure warum). Hat irgendjemand eine Idee woran es liegen könnte, dass ich für Anteilsklasse A (die oben genannte WKN) nicht ausgeführt werde? Gesamtvolumen der Order wären knapp 30k (also insg. 50k Meilen wenn ich richtig gerechnet habe), daher not sure ob das evtl. an der Größe liegen könnte? Würde ungern die Aktion verpassen und mit heute gibt es noch genau 2 Handelstage an denen ich es ausführen könnte...
 

BidiBondi

Reguläres Mitglied
29.03.2022
31
41
Welche Anteilsklasse welches Fonds konntet ihr erfolgreich über DKB kaufen? Versuche seit Tagen die Klasse des globalen Fonds mit den günstigsten Gebühren zu kaufen aber werde nicht ausgeführt…
Probierst du den hier zukaufen ? LU2514905202 ?
der hat 50k Minimum Anlage
 

Amygdala57

Neues Mitglied
10.10.2022
12
0
Jetzt mit einem DKB Mitarbeiter gesprochen und scheinbar dauert es typischerweise 3-4 Werktage um über die Fondsgesellschaft ausgeführt zu werden, sollte aber noch kommen. Da ich erst seit Mittwochmorgen versuche die A Klasse zu kaufen kommt es hoffentlich noch spätestens im Laufe des 31.7, ansonsten muss ich schweren Herzens die Order wieder rausnehmen da die Promo dann endet...
 

ReisenderKatu

Reguläres Mitglied
29.07.2019
84
19
Hatte gestern noch gekauft.. heute wurden mir 1 fach meilen gutgeschrieben.. und wieder nachhaken
 

Amygdala57

Neues Mitglied
10.10.2022
12
0
So bei mir hat alles geklappt. Mich würde noch interessieren: musste irgendjemand von euch, der über die Einreichung des Kaufbelegs (und nicht über die API) die Meilen erhalten hatte in der Vergangenheit bei solchen Aktionen jemals nachweisen, dass ihr am Ende der 3 Monate Frist noch investiert wart?
 

Amygdala57

Neues Mitglied
10.10.2022
12
0
Dann scheint das tatsächlich eine sehr attraktive Weise Meilen zu „kaufen“ zu sein. Gerade im Vergleich zum Altpapier, sollten die direkten Kosten (Transaktionskosten und TER über die Haltedauer) pro Meile sofern man mit potentiellen Wertschwankungen umgehen kann (die man aber auch in ähnlichem Maße hätte wenn man über den selben Zeitraum bspw in ETFs investiert wäre) wohl deutlich geringer sein.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.364
3.477
49
MUC
www.oliver2002.com
Neue Aktion in September & Oktober, diesmal für Thematica, AI, Pets, Cyber Security.

  • Für privatkundenfähige Anteilsklassen der folgenden Fonds erhalten Sie vom 01.09. bis zum 31.10.2023 4 Prämienmeilen je 2 EUR Anlagevolumen.
  • Allianz Thematica¹: A (EUR), P (EUR), AT (USD), R (EUR), AT (EUR), RT (EUR), RT (USD), PT (USD), RT (H2-EUR), RT (H2-CHF) * __Allianz Pet and Animal Wellbeing__{fna}: A (H2-EUR), AT (H2-EUR), RT (EUR), RT (USD), R (EUR), A (USD), AT (USD), AT (H2-CHF), P (EUR), RT (H2-EUR) * __Allianz Global Artificial Intelligence__{fna}: A (EUR), AT (USD), AT (EUR), AT (H2-EUR), RT (EUR), RT (H2-EUR), R (EUR), RT (USD), P (EUR), P (USD), PT (H2-CHF)
  • Allianz Cyber Security¹: A (EUR), AT (USD), AT (EUR), RT (EUR), P (EUR)
  • Maßgeblich für die Meilensammelratio ist das Datum der Geldanlage. Weitere Informationen erhalten Sie auf den Fondsdetailseiten.
  • Die Auslesung erfordert, dass Depot und Depotverrechnungskonto mit denselben Zugangsdaten ausgelesen werden können.
  • Die Meilengutschrift erfolgt innerhalb von 4 Wochen nach erfolgreicher Auslesung des Depots. Der Fondskauf darf zum Zeitpunkt der Depotauslesung nicht länger als 3 Monate zurückliegen.
  • Die gekauften Fondsanteile müssen mindestens 3 Monate gehalten werden. Werden die gekauften Fondsanteile innerhalb von 3 Monaten verkauft bzw. zurückgegeben, werden die gutgeschriebenen Prämienmeilen zurückgebucht.
  • Das Angebot gilt nur für Teilnehmende mit Ansässigkeit in Deutschland, Österreich oder der Schweiz.
  • Teilnehmende können pro Kalenderjahr maximal 200.000 Prämienmeilen mit Allianz Global Investors sammeln. Besteht der Verdacht, dass einzelne Teilnehmende und/oder eine Bank die Aktion missbräuchlich ausnutzen und/oder gegen diese Aktionsbedingungen verstoßen, können diese Teilnehmenden und/oder die Bank (einschließlich all ihrer Kund:innen) von der Teilnahme an der Aktion ausgeschlossen werden.

Wie immer, Risikospezial.
 

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.359
180
Einfach mal die Charts der 4 o.g. Fonds für die letzten 3-5 Jahre anschauen. Dann wird klar, warum die mit Aktion laufen.
 

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.359
180
Da hast du dann aber als notwendige Voraussetzung ein Depot mit einer AI-Fee oder Möglichkeit, ohne Ausgabeaufschlag zu kaufen. Was ja manchmal je nach Bank geht.
Im aktuellen Marktumfeld wären mir aber selbst 3 Monate too risky.
 

Vogelbirdy

Neues Mitglied
16.03.2010
5
1
ANZEIGE
300x250
Hi,
habe einen Fondssparplan mit einem Allianz-Fonds. Bis vor einigen Wochen konnte ich den Fondskauf immer bequem direkt über die FinAPI verifizieren lassen. Wenn ich mich jetzt hierbei mit meiner Servicekartennummer einloggen will, komme ich nicht weiter und die selbe Maske erscheint wieder.
Hat jemand das gleiche Problem?