Meilen für den Kauf von Amundi Investmentfonds

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verplaner

Aktives Mitglied
07.07.2010
142
49
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Hi,
habe einen Fondssparplan mit einem Allianz-Fonds. Bis vor einigen Wochen konnte ich den Fondskauf immer bequem direkt über die FinAPI verifizieren lassen. Wenn ich mich jetzt hierbei mit meiner Servicekartennummer einloggen will, komme ich nicht weiter und die selbe Maske erscheint wieder.
Hat jemand das gleiche Problem?
Ja, das klappt bei mir auch nicht mehr. Schicke dann immer einen Scan über die nachträgliche Meilengutschrift in der App an AGI. Dann kommen die Meilen innerhalb 2 Tagen. Zwar mühsam aber es funktioniert.
 

derkulp

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
339
1.312
DTM
Seit dem 1.12.2024 wird wieder mit 5-fach Meilen für den Fonds Allianz Thematica geworben.
Mein Kauf vom 2.12. wurde heute nur mit 1-fachen Meilen gutgeschrieben...
 

derkulp

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
339
1.312
DTM
Im April hat es über das automatisierte Auslesen mit der finAPI funktioniert. Aber gut, dann muss der Kunde halt in 14 Tagen nochmal eine Anfrage stellen. Ist ja kein Problem.
Oft frage ich mich bei den Meilenaktionen von Miles & More und solchen regelmäßigen Vorkommnissen (wo x-fach nicht gutgeschrieben wird sondern nur 1-fach), ob da einfach nur Unfähigkeit zum Tragen kommt oder ob man zwischen Marketing und IT nicht richtig kommuniziert.
 

MaxLicht

Neues Mitglied
04.12.2024
3
2
Hab soeben mit der finAPI ausgelesen, hat soweit geklappt, Kauf wurde erkannt. Allerdings zeigt er mir auch nur die 1fach Meilen als Gutschrift an. Muss ich jetzt den Support kontaktieren oder kommen diese trotzdem (Anzeigefehler?).
 

derkulp

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
339
1.312
DTM
Heute noch einen Abruf über die finAPI gemacht, anderes Konto, wieder nur 1x gutgeschrieben. Da bleibt ja nur der Retroclaim in 14 Tagen nach dem Kauf. Läuft...
 

MaxLicht

Neues Mitglied
04.12.2024
3
2
Hab das letzt mögliche Datum im November ausgewählt, da anscheinend eine 14 Tage Frist drin ist. Aber im Kaufbeleg sieht man ja den Kauf im Dezember. Ich hoffe mal, dass der Support das checkt... sonst halt ein neue Anfrage in 2 Wochen..
 
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derkulp

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
339
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DTM
Auch heute, am 20.12., werden Käufe des Allianz Thematica immer noch 1-fach kreditiert über die finAPI-Schnittstelle.
Vorherige manuelle Nachbuchungsanfragen wurden noch nicht bearbeitet.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.386
5.134
51
MUC
www.oliver2002.com
Neulich die finAPI verwendet und auch nur 1x bekommen. Jetzt nachgereicht und keine Antwort bekommen. Nach dem Kurssturz in den letzten Tagen nochmals nachgekauft, ich werde das direkt über die Nachkreditierung einreichen.
 
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oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
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achim5555

Aktives Mitglied
29.09.2017
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32
Mal eine blöde Frage in die Runde, da ich Ende Dezember auch noch schnell den Allianz Thematica gekauft habe:

Wird wirklich kontrolliert, ob man den Fonds 3 Monate gehalten hat? Wenn ja: Wann und wie wird kontrolliert?
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
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www.oliver2002.com
Nö, gar nichts, Totenstille. Habe 5 Tickets offen eine vom 20. und dann 4 am 28.-30.12. eingereicht. Früher war die Kreditierung über die App in 1-2 Werktagen da :(
 

derkulp

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
339
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Bei mir auch keine Reaktion.
Eine Nachricht an AllianzGI mit einer Nachfrage, warum es nicht bearbeitet wird, wurde beantwortet mit: wenden Sie sich an Miles and More.
 

MoonAlliance

Erfahrenes Mitglied
18.01.2017
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Dito. Ich warte einfach die Drei-Monats-Frist ab und fasse dann nochmals mit Fristsetzung nach. Falls weiterhin Stille: ggf. ab zum Anwalt.
 

derkulp

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
339
1.312
DTM
Hallo zusammen,

heute wurde meine Reklamation von letzter Woche auf die vorherigen Reklamationen der fehlenden Meilenbuchungen bearbeitet und alle fehlenden Meilen gutgeschrieben.

Es lohnt sich also, nochmal nachzuhaken. Euch viel Erfolg davei!

Gruß
 
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MoonAlliance

Erfahrenes Mitglied
18.01.2017
426
207
HAM
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Hallo zusammen,

heute wurde meine Reklamation von letzter Woche auf die vorherigen Reklamationen der fehlenden Meilenbuchungen bearbeitet und alle fehlenden Meilen gutgeschrieben.

Es lohnt sich also, nochmal nachzuhaken. Euch viel Erfolg davei!

Gruß
Bei mir genauso. Heute E-Mail sowie Gutschrift erhalten. War die Antwort auf meine Online-Formular Anfrage zur Nachakreditierung vor ca. 4 Wochen.