Meilen für den Kauf von Amundi Investmentfonds

ANZEIGE

aem

Reguläres Mitglied
23.12.2020
33
29
HAM
ANZEIGE
Wie wird hier eigentlich der Verkauf innerhalb der 3 Monate Haltefrist kontrolliert?
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
378
VIE
Zusätzlich gilt die Aktion der Allianz auch für Schweizer und Österreicher.
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.657
2.099
ZRH
Die DKB zahlt den Ausgabeauschlag wieder zurück, also fallen die ~2% an. Die Spiegeln sich auch wieder in den 2 Meilen/€ ;)
Hmmm ok. Wertschriften halte ich primär über IBKR, bei der DKB habe ich keine Positionen. Müsste ich mir gerade mal überlegen.
Wie kommt es, dass die DKB den Ausgabeaufschlag zurückbezahlt?
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.344
3.429
49
MUC
www.oliver2002.com
Das ist nicht nur bei der DKB so, das habe ich auch bei der DBank beobachtet. Der AGI Thematica ist auch bei der DKB im H2 bei einer Promotion dabei:

 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.657
2.099
ZRH
Die AGI Thematica Aktion läuft momentan recht fix. Die Meilen werden einen Tag nach der Einreichung des Beleges in der App gutgeschrieben.
Ich werde noch ein bisschen abwarten und dann ggf. gegen Ende des Aktionszeitraumes einsteigen.
Weisst Du, ob und wie die Einhaltung der Haltefrist überprüft wird?
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.344
3.429
49
MUC
www.oliver2002.com
Ich habe in der Vergangenheit fleissig Amundi Sachen vorzeitig verkauft ohne auf die Haltefrist zu achten. Da ich mein Depot nicht bei denen verknüpft habe sondern immer nur einen Screenshot des DKB Beleges einreiche vermute ich mal dass die Überprüfung faktisch nicht möglich ist. Aber herausfordern würde ich es nicht... Krug zum Brunnen und so.
 
  • Like
Reaktionen: TrickMcDave

cold_play

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
444
106
Mir wurden jetzt für einen Kauf im März nur 1 Meile (statt 4) pro 2 Euro Anlagevolumen gutgeschrieben. Ist das ein Fehler oder werden die restlichen erst nachträglich gutgeschrieben? Gibt es eine Kontaktadresse wo man das reklamieren kann?
 

cold_play

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
444
106
Genau darüber habe ich die Gutschrift beantragt. Hat soweit auch funktioniert, nur eben 1fach statt 4fach gutgeschrieben :rolleyes:
Frage mich daher ob es schon bei jemandem im März korrekt gutgeschrieben wurde oder einfach ein generelles Problem bei denen ist und die Aktion nicht richtig hinterlegt ist.
 

Gernecruiser

Reguläres Mitglied
21.04.2017
72
20
plus, weitere 5.000 Meilen ab 5.000,- Euro Anlagesumme. Ganz am Ende des Textes, etwas klein:
Sofern es denn mit der Gutschrift klappt ;-)

Bis zum 31.07.2023 sichern Sie sich exklusiv als Inhaber:in einer Miles & More Credit Card neben den 3-fachen Prämienmeilen weitere 5.000 Meilen ab einer Anlagesumme von 5.000 EUR in den Mischfonds „Kapital Plus“.