Was tun am JFK?

ANZEIGE

LLE1665

Neues Mitglied
12.07.2022
7
5
ANZEIGE
Hallo,

ich und meine Frau fliegen im Oktober von JFK mit LH411 (17:30 Uhr) nach MUC.
Wir kommen morgens mit der Europa2 am Kreuzfahrtterminal an und müssen leider schon um 09:30 / 10:00 Uhr von Bord.
Da wir nicht vorhaben, mit dem ganzen Gepäck noch irgendetwas in NYC anzuschauen, wollen wir direkt zum Flughafen.
Nun stellt sich die Frage, was dort tun.
Möglichkeit A: Zimmer stundenweise im TWA-Hotel buchen. Rezensionen sind so geht so... Hat da irgendjemand Erfahrungen? In unserem Falle würden ca. 4-5 h da ungefähr 260 USD kosten. Lohnt sich das? Lohnt sich der Eintritt für den Pool dort auf dem Dach? Alle anderen Hotels sind nur tageweise zu bichen.
Möglichkeit B: direkt einchecken und ab in die Lounge. Frage hier: Wie lange vor Abflug öffnet der Check-in mit Gepäckabgabe?
Fliegen Business und habe SEN Status. Lounge-Zugang also kein Thema. Gibt's ne Alternative zur LH Lounge?

Viele, viele Fragen.
Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Vielen Dank und viele Grüße
Eric

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.639
7.283
SNA
A Ob sich das für euch lohnt kannst du nur selbst beurteilen - gibt ja einige Vlogs auf YT. Der Pool hat zumindest ne nette Aussicht - könnte aber wetterbedingt schwierig werden.
B sollte 14 Uhr für den Flug nach Frankfurt sein - vorausgesetzt man kann da schon für den MUC einchecken. Alternative Lounges einfach mal selber auf StarAlliance.com selber checken.

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
921
539
Neuenhain / FRA
A Ob sich das für euch lohnt kannst du nur selbst beurteilen - gibt ja einige Vlogs auf YT. Der Pool hat zumindest ne nette Aussicht - könnte aber wetterbedingt schwierig werden.
B sollte 14 Uhr für den Flug nach Frankfurt sein - vorausgesetzt man kann da schon für den MUC einchecken. Alternative Lounges einfach mal selber auf StarAlliance.com selber checken.
Wenn der LH-Schalter offen ist, kann man eigentlich immer für alle LH-Flüge des Tages einchecken. Hab es zwar am JFK noch nicht probiert, dafür aber schon etliche Male in HND aufgrund seniler Bettflucht im Flughafenhotel (MUC ist da ca. 2 Stunden vor FRA).

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.180
3.584
New York & DUS
Schalter öffnet für LH401 gen Frankfurt um ca 13 Uhrzeit. Dann ich CI für alle LH/OS Flüge in T1 möglich. (Weiß nicht ob LX schon geadded wurde nach dem Umzug).

Lounge ist so la la. Essen eher Durchschnitt. Aber man kann sich gut erholen und Ausblick ist nett. Wenn Star Gold könnt ihr auch zur TK Lounge. Da gibts kaum Steckdosen und essen auch eher mau.

TWS: sehenswert definitiv und schön - die Preise sind aber happig. Der Pool okay - würde ich nicht zahlen.

du könntest nach Ankuft kurz nach Hudson Yards etwas rumlaufen und dann Zug/Taxi nach JFK. Zug ist 5 min weg.
Und der Pier sollte auch nicht so weit sein

• Like
Reaktionen: red_travels

LLE1665

Neues Mitglied
12.07.2022
7
5
Hallo,

erst einmal Danke für die Antworten.
Natürlich ist es richtig, dass nur ich entscheiden kann, ob es sich für uns lohnt, dies oder jenes zu tun. Um ehrlich zu sein: alles, was diesen Aufenthalt etwas angenehmer macht, lohnt sich. Ob es den Preis wert ist, ist eine andere Frage.
Daher war vielleicht die Frage falsch formuliert. Direkt bei unserer Ankunft am Flughafen einzuchecken, scheint offensichtlich nicht zu funktionieren, da der Schalter noch nicht geöffnet ist. Also bleibt eigentlich nur das TWA Hotel. Prinzipiell ist es natürlich richtig, das man sich auch außerhalb noch etwas anschauen könnte. Aber a) haben wir dazu eigentlich keine Lust und b) wohin mit unserem Gepäck?
Und ja - der Preis für den Pool ist happig. Aber irgendwie ist das Ding auch mal was anderes.
Wir werden sehen.
Schönes Wochenende!

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.180
3.584
New York & DUS
Sehe es mal anders (Most convenient):
Wenn Du um 10 Uhr das Schiff verlässt und Dir ein UBER/Lyft vom Seaport in Midtown West organisierst, dann bist Du um ca 11:30 Uhr an T1 JFK. Unterschätze nicht das Verkehrschaos, wenn so ein Ding ankommt.
Wenn es zum TWA Hotel geht, ist es Zeitlich gleich - aber mit CI oder Pool readiness ists auch 12:15. un Ab 13 Uhr gibts den LH Check-In.

Was sich für Euch lohnt, musst Du selbst entscheiden - aber die Überbrückungszeit bis LH CI und Warten in der Lounge ist moderat. Vielleicht ist es erstmal klüger nach Ankunft im Seaport nahe einen Kaffee trInken zu gehen, sich zurücklehnen und sich dahin dann ein Uber/Lyft zu bestellen. Vermeidest auch ein wenig das Chaos Deinen Wagen zu finden und kommst entspannter aus Manhattan. Und somit auch zur CI Zeit in Kennedy

Grüsse aus Midtown West 😉

• Like
Reaktionen: red_travels

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.499
Gibt auch für $103 + tax einen Day Room im HGI an der 54th and Broadway. Einige Hotels sind sogar noch näher zum Cruise Terminal, hatte allerdings zunächst Hilton geguckt, weil da die Day Rate so leicht suchbar ist (einfach CO-Datum identisch zu CI-Datum wählen).

Die Berichte zum TWA-Hotel klingen für mich nicht gut. Zimmer zeigten wohl innerhalb von kürzester Zeit schon "wear and tear" und Service-mäßig auch eher unterirdisch.

Wenn ich ein Hotel nahe JFK brauche, nehme ich das HR.

Verstehe durchaus die Vorposter, die sagen, ein Hotelzimmer lohnt sich nicht. Will nur zum Ausdruck bringen: Wenn ich eins nähme, dann vermutlich nicht das TWA-Hotel.

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.697
4.770
Hinzu kommt noch - im Bereich des T1 in JFK wird umfangreich gebaut (Vorfahrt) - auch noch im Oktober.
Zum einen verlängert das die Anfahrt mit dem Taxi - und von T1 zum TWA Hotel und zurück zum Terminal ist aktuell keine triviale Aufgabe, sprich auch das kostet mehr Zeit als üblich (der Airtain fährt aktuell NICHT zum T1 (fällt als Hoteltransfer aus).

Auch wenn ich verstehe, das die Idee mit dem TWA Hotel nicht nur praktischen Gesichtspunkten geschuldet ist (rein unter denen ist das TWA Hotel sowieso keine gute Option für einen Dayroom), aber aktuell für die begrenzte Zeit hat man wohl mehr Heckmeck (Beschäftigungstherapie in Form von Transfers) als echten Nutzen.

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.258
108
der Eintritt zum TWA Pool lohnt sich nur bedingt. Ich war im März da und das Wetter wird im Oktober ja ähnlich sein. Aussicht ist natürlich interessant, der Pool ist beheizt, habe ich aber nicht genutzt. Waren aber einige drin. Du hast dann halt auch Zugang zur der Bar. Essen war nicht gut, hab ein paar Bier getrunken und die Aussicht genossen. Für ein 1-2 Stunden ok. Nochmal würde ich das wohl nicht machen.

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
816
263
Hallo,

ich und meine Frau fliegen im Oktober von JFK mit LH411 (17:30 Uhr) nach MUC.
Wir kommen morgens mit der Europa2 am Kreuzfahrtterminal an und müssen leider schon um 09:30 / 10:00 Uhr von Bord.
Da wir nicht vorhaben, mit dem ganzen Gepäck noch irgendetwas in NYC anzuschauen, wollen wir direkt zum Flughafen.
Nun stellt sich die Frage, was dort tun.
Möglichkeit A: Zimmer stundenweise im TWA-Hotel buchen. Rezensionen sind so geht so... Hat da irgendjemand Erfahrungen? In unserem Falle würden ca. 4-5 h da ungefähr 260 USD kosten. Lohnt sich das? Lohnt sich der Eintritt für den Pool dort auf dem Dach? Alle anderen Hotels sind nur tageweise zu bichen.
Möglichkeit B: direkt einchecken und ab in die Lounge. Frage hier: Wie lange vor Abflug öffnet der Check-in mit Gepäckabgabe?
Fliegen Business und habe SEN Status. Lounge-Zugang also kein Thema. Gibt's ne Alternative zur LH Lounge?

Viele, viele Fragen.
Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Vielen Dank und viele Grüße
Eric
…da man auf der Europa i.d.R. nicht mit handlichen Gepäck unterwegs ist, fällt wahrscheinlich jeder spontaner Umweg über Manhattan oder Brooklyn aus. Gut abgefüttert ist man wahrscheinlich auch. Und TWA ist auch nicht wirklich ein must…

Angesichts der verkehrstechnischen Unwägbarkeiten würde ich einfach gemütlich zum Flughafen und warten…

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.498
11.413
irdisch
Ich würde mich eher an den Hafen setzen und da irgendwo in ein Kaffee oder Restaurant oder so, statt in JFK Zeit totzuschlagen. Vielleicht kann man das Gepäck irgendwo unterstellen? Sind das die Piers auf der Upper West side? Da liegt doch die USS Intrepid zum Angucken? Brooklyn kenne ich nicht, was da am Hafen wäre. Soviel Zeit ist ja dann auch gar nicht mehr mit Verkehr und Check-in, Gepäck und TSA.

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
651
1.216
DUS
gem. Google scheint es im Cruise Terminal einige Gepäckverwahrer zu geben, m.E. die sinnvollste Lösung.
Wenn ihr nicht schlafen wollt, bringt ein Zimmer im TWA Hotel nichts. Wenn das Gepäck aufgegeben ist und man etwas Zeit rum kriegen will, lohnt es sich aber durchaus, mal einen Blick ins TWA Hotel zu werfen, architektonisch ist der Bau mit der Connie im Hinterhof immer noch eine Wucht, nur vom gastronomischen Angebot würde ich abraten, zumal wenn Lounge Berechtigung besteht.

Den Pool habe und würde ich auch immer wieder nur morgens nutzen, wenn er für Hotelgäste kostenlos ist, dann hat man da seine Ruhe und eine tolle Aussicht.

LLE1665

Neues Mitglied
12.07.2022
7
5
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Insider-Tipps!!!!
Nach allem, was ich jetzt gelesen und bei Youtube gesehen habe, fällt das TWA wirklich aus. Wie Wuelfi geschrieben hat, werden wir es uns vielleicht einfach nur mal so ansehen. Und ja, unser Hauptproblem ist das Gepäck. Wir werden beide das Limit von 2x32 plus Handgepäck schon ziemlich ausreizen ;-) Das möchte ich halt ungern einfach irgendwo abstellen.
Aber irgend etwas müssen wir uns noch einfallen lassen. Sitze gerade in MUC in der Lounge und muss hier knapp 5 Stunden totschlagen. Essen ist zwar heute erstaunlicherweise recht lecker. So allmählich wird es aber langweilig hier. Sprich: Nur am JFK in der Lounge zu sitzen, geht nicht...
Euch allen vielen Dank! Ich werde berichten.
VG
Eric

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.499
Und Red Hook ist eine interessante Gegend - wenn auch nicht typisch NYC
Da bin ich früher nur wegen des Ikeas hin.
Wir werden beide das Limit von 2x32 plus Handgepäck schon ziemlich ausreizen ;-)
Ich habe mich bemüht, für mich zu behalten, was ich von einer 11-tägigen Anreise nach NYC halte, um dort nichts zu unternehmen, sondern direkt zurückzufliegen...

Jetzt muss ich aber doch ein kleines Werturteil fällen. Warum in Gottes Namen braucht man für 11 Tage 2 x 32 kg Aufgabe- zuzüglich maximales Handgepäck? Ihr reist doch nur an und ab und müsst weder Warenmuster mitnehmen noch Ski- oder Surfausrüstung. Solche 11, 12 Tage würde ich mit nur Handgepäck (2 x 8 kg) machen. Ganz easy!

• Haha
Reaktionen: Singha56

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.208
3.189
ZRH
Ich reise geschäftlich auch mit Dresscode und schaffe 6 Tage mit einem Handgepäckstück plus Personal Item. Da werden zwei Handgepäckstücke wohl für 11 Tage reichen, zumal man bei 11 Tagen nicht mehr Paar Schuhe braucht als bei 6.
Nimmst Du auch mehrere Abendkleider mit auf deinen Geschäftsreisen, insbeso. Damenabendkleider?
Drückst Du die in deine Trolleys?

Wenn der TO mit viel Gepäck reist, warum muss man dazu ein Werturteil abgeben?

LLE1665

Neues Mitglied
12.07.2022
7
5
Guten Morgen,

aufgrund der Kommentare oben möchte ich doch noch etwas dazu sagen.

Meine initiale Frage war: Wie gestalte ich unseren Aufenthalt am JFK so kurzweilig und angenehm wie möglich? Daraus ist mittlerweile die Frage geworden: Warum fährt man nach NYC, um sich dort dann gar nichts anschauen zu wollen? Also:

1. Ich bin beruflich relativ viel unterwegs und habe auf meinen Reisen auch schon die ein oder andere größere Stadt kennengelernt (z.B. Shanghai, Delhi, Sao Paulo etc.). Ich muss allerdings sagen, dass ich kein Freund dieser dichten Ansammlung an Menschen, Fahrzeugen, Häuser usw. bin. Ich verbringe meine Zeit viel lieber in der Natur (vorzugsweise mit Meer in der Nähe) und habe dort meine Ruhe. Unbestreitbar gibt es auch in NYC sehr viele interessante Dinge und Dinge, "die man gesehen haben muss". Hier z.B. GroundZero, MoMA, Central Park, Ellies Island usw., usw.. Mir reicht es aber, wenn ich weiß, dass es diese Plätze gibt und darüber lese oder evtl. sogar etwas im Fernsehen darüber sehe. Ich muss dort nicht zwingend hin. Bitte nicht falsch verstehen: Das ist in keinster Weise abwertend gemeint! Diejenigen, die sich dafür interessieren, sollen dies auf jeden Fall machen! Mich interessiert es nicht so sehr. Und meine Frau denkt da (zum Glück) ähnlich. Ein paar Tage nach unserer Rückkehr muss ich wieder für zwei Wochen nach Indien. Ein weiterer Grund schnell nach Hause zu kommen und hier noch ein paar Tage zu verbringen.

2. Auf mittlerweile mehreren Reisen mit der MS Europa 2 sind wir Fans der Annehmlichkeiten, dem Platz, der Ruhe und (ja, nennen wir es beim Namen) dem Luxus an Bord geworden. Wer schon einmal auf diesem Schiff war, weiß, wovon ich spreche. Wir haben daher diese Reise ohne jegliche Aufenthalte, Landgänge o.ä. ganz bewusst ausgewählt. Einfach 10 Tage ausspannen. Das Schiff an sich ist in diesem Fall das Ziel. Daher sollte es eine reine Seereise werden. Bei HapagLloyd gibt es dafür zwei Optionen: 1x Durchquerung Suez-Kanal und 1x die Atlantiküberquerung. Da wir beide seefest sind und uns auf die Wellen auf dem Atlantik freuen, fanden wir diese Option am spannendsten. Von mir aus könnten wir auch 10 Tage auf der Nordsee im Kreis fahren. Der Erholungsfaktor wäre derselbe. Nun ist es eben NYC als Endstation geworden.

3. "Wie schafft man es, bei 10 Tagen so viel Gepäck zu füllen?" => Fragt mal eure Frauen !! ;-) Ja, auf dem Schiff gibt es einen, wenn auch recht legeren Dresscode. Und ja, wir Männer kommen mit zwei Anzügen, etwas Freizeitkleidung und 2-3 Paar Schuhen locker klar. Meine Frau hingegen kann alleine mit Schuhen und Handtaschen einen ganzen Koffer füllen. Und ganz ehrlich: so lange wir die Möglichkeit dazu haben, soll sie dies auch tun. Wir haben Urlaub. Warum sich einschränken?

Vielen Dank noch einmal für die Tipps. Samstag geht's los.
Ich werde berichten, wie wir die Zeit am JFK verbracht haben.

VG
Eric​

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.180
3.584
New York & DUS
Was würde Dich denn in Ny interessieren? Vielleicht kann man was Drumherum bauen?
Dann vielleicht nochmal zu den Frage ;)
Aber sonst würde ich einfach nach JFK Gurken. Glaub mir - wenn das Schiff kommt brauchst Du etwas Geduld ein Auto zu bekommen.

Deswegen ja auch meine Empfehlung trotz Gepäck in ein nahegelegenen Café. Dort was trinken und dann ein UBER/Lyft gen Terminal 1 zu bestellen.

Da siehst Du das Auto auch direkt ;)

grüsse aus Midtown West und Safe travels

• Like
Reaktionen: XT600