ANZEIGE
Ich denke das mit der langjährigen Treue bezieht sich auf den neuen Lifetime-Status. Den es ja bis jetzt - von irgendwelchen "inoffiziellen Regeln" o.ä. mal abgesehen - gar nicht gab.Übrigens belohnt das neue Miles and More nicht die langjährige Treue, wie es immer betont wird, zumindest nicht für HONs. Weil es nur noch pro Jahr zählt, wird langfristige Loyalität immer weniger wichtig, und es wird noch mehr Unruhe rein kommen denke ich. Dazu noch mehr eVoucher, weniger Plätze in Premium - ich sehe da durchaus schwarz.
Wie viel einem der wert ist ist eine andere Frage. Ich habe mir darüber bis jetzt noch überhaupt keine Gedanken gemacht (und ich gehöre mit über 50 jetzt auch nicht zu den jüngsten hier im Forum). Nur wenn ich die Beiträge anderer hier lese, scheint das für viele ja doch ein recht wichtiges Thema zu sein.
Ansonsten: Gerade bei dem Punkt mit der "Flexibilität" gebe ich Dir völlig recht. Selbst innereuropäisch in der C sehe ich es immer öfter, dass man kurzfristig zwar noch Eco bekäme, aber nicht mehr C (vermutlich, weil sie den Vorhang dann so weit nach vorne wie möglich verschieben, weil sie je nach Flugzeugtyp mit 2 bzw. 3 Tickets in Y mehr verdienen als mit 1 bzw. 2 in C).