eine Frage an die Rechtsverdr... äh Juristen hier wo sind die rechtlichen Grenzen bei Passagieren im Nebensitz?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.553
3.751
HAM
ANZEIGE
Ich würde das aber auch nicht gut finden, die Dame hätte sich ja mehr Komfort kaufen können.

Als C-Flieger wäre das vermutlich auch meine erste Reaktion, wobei in der Praxis es eben nicht ganz so einfach ist. Bei vielen Arbeitgebern ist es gar nicht möglich, in die Business zu upgraden, selbst bei privater Übernahme der Kosten, was in vielen Berufen finanziell nicht darstellbar ist.

Das ändert aber nichts daran, dass man für sich Verantwortung übernehmen muss, selbst wenn man nichts dafür kann, ob 2,19m lang oder 219kg schwer. Ich werde mit meiner Größe und meinem Gewicht auch nie Jockey bei einem Pferderennen sein.

• Haha
Reaktionen: SeltenFliegerHH

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.918
397
GRZ
In der C ist in vielen Fliegern auf dem Mittelsitz eine Art Tisch verbaut, der verhindert, dass die Lehne angehoben werden kann. Mit anderen Worten, ein C-Sitz ist unter Umständen schmaler als ein Y-Sitz.
Bei den alten A3 Kabinen werden dazu die Armlehnen ca. 5cm zum Mittelsitz geschoben, dh. die Randplätze werden sogar breiter.
Sonst bleiben die Armlehnen unverändert, außer in der 1. Reihe.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.351
2.706
Ich habe gleich einen knappen Umstieg darf ich weiter vorne sitzen..
Das funktioniert übrigens durchaus, wenn man das aber nicht schon beim Boarding sondern kurz vor dem Anflug beim Personal nachfragt.
Bei Umstiegen von KLM auf Delta oder auch LH auf LO oder A3 hat mich die Crew diskret und unauffällig einen freien Sitz vorne wechseln lassen.

Als Argument für ein Gratisupgrade zieht das natürlich nicht.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.433
12.197
Das funktioniert übrigens durchaus, wenn man das aber nicht schon beim Boarding sondern kurz vor dem Anflug beim Personal nachfragt.
Bei Umstiegen von KLM auf Delta oder auch LH auf LO oder A3 hat mich die Crew diskret und unauffällig einen freien Sitz vorne wechseln lassen.

Als Argument für ein Gratisupgrade zieht das natürlich nicht.
Neulich eine Dame erlebt, die das die ganze Zeit gefordert hat (!), trotz Vorfeldankunft und anschließender Busfahrt. Die war so hartnäckig und durfte sich dann sogar in Reihe 10 setzen :(

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.351
2.706
trotz Vorfeldankunft und anschließender Busfahrt.
Das ist jetzt unbedingt ein Ausschlussgrund A3 und EY und vielleicht auch anderen?, schicken für die C einen eigenen Bus, das kann daher schon ein Vorteil sein.

Aber ja nicht optimal, dass die Crew da nachgegen hat, das könnte nun genug Motivation sein es beim nächsten Mal zu wiederholen.

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
1.116
638
Manche von euch sind echt schräg drauf muss ich schon sagen!
Da kommt eine Tonne auf zwei Beinen an und nimmt mir meine bezahlte Leistung weg und das ist mein Problem und soll doch einfach Business buchen?
Wer ist so bescheuert und bucht Business innerhalb von Europa wos keinen Mehrwert gibt der die Mondpreise rechtfertigt?

Aber wirklich erschrenkend find ich das man da auch keine eindeutigen Regeln hat die in solchen Fällen greifen dann kommts ja wirklich drauf an ob das Personal nen guten Tag hat aber hey das sind ja sowieso diejenigen dafür nix können und immer alles abkriegen das passt dann wohl schon so.

• Haha
Reaktionen: 3LG

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.329
3.409
Wer ist so bescheuert und bucht Business innerhalb von Europa wos keinen Mehrwert gibt der die Mondpreise rechtfertigt?

Kommt eben drauf an - ein freier Mittelsitz kann in der von Dir beschriebenen Situation schon viel wert sein.

Aber wirklich erschrenkend find ich das man da auch keine eindeutigen Regeln hat die in solchen Fällen greifen dann kommts ja wirklich drauf an ob das Personal nen guten Tag hat aber hey das sind ja sowieso diejenigen dafür nix können und immer alles abkriegen das passt dann wohl schon so.
Regelvorschlag: Ist mein Sitznachbar übergewichtig, häßlich oder ein A-loch, erhalte ich kostenlos ein Upgrade in die Business. So in etwa? Aber nicht wundern, wenn man dann immer allein sitzt...

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
1.116
638
Kommt eben drauf an - ein freier Mittelsitz kann in der von Dir beschriebenen Situation schon viel wert sein.

Regelvorschlag: Ist mein Sitznachbar übergewichtig, häßlich oder ein A-loch, erhalte ich kostenlos ein Upgrade in die Business. So in etwa? Aber nicht wundern, wenn man dann immer allein sitzt...
Mir ist vollkommen egal wer nebenan ist.
Aber wenn ich wegen dem meine bezahlte Leistung nicht kriegen dann soll das mein Problem sein???

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.854
Da kommt eine Tonne auf zwei Beinen an und nimmt mir meine bezahlte Leistung weg und das ist mein Problem und soll doch einfach Business buchen?

Du hast die Problematik offensichtlich nicht verstanden. :ROFLMAO:

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.129
Ein den eigenen Idealvorstellungen entsprechender Sitznachbar ist halt kein Bestandteil der geschuldeten Leistung.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.351
2.706
Manchmal muss der devil's advocate ausgepackt werden ...
Wie auch, wenn man von der Schriftsprache auf Sonstiges schließen kann...
Muss denn so ein Kommentar wirklich sein?

Zwar hat der TO sich durch seinen Tonfall schon, nennen wir es mal bekannt gemacht, aber so ein Beitrag macht die Sache nicht besser, auch wenn es deutlich subtiler formuliert ist.

Ein den eigenen Idealvorstellungen entsprechender Sitznachbar ist halt kein Bestandteil der geschuldeten Leistung.
Auch dieser Beitrag zeigt schon wieder ein Versuch des doch sehr negatives framings.

Denn wenn wenn man den Beitrag des Kollegen liest, hat er ja gar keine Idealvorstellung des eventuellen Sitznachbarn, sondern beschränkt dies darauf, dass er selbst eingeschränkt wird.

Was ja an sich durchaus ein legitmes Ansinnen ist, denn am Ende wird doch jeder von uns zugeben müssen, dass eine Situation in der einfremder Mitreisender in den eigenen Raum eingreift nicht befriedigend ist und man daher gewillt ist das zu verändern.

Grammatikalisch so komplizierte Sätze versteht der TO wahrscheinlich nicht.😀
Nun ja auch dies ist ein genauso deplatziertes Verhalten, wie es dem TO vorgeworfen wird.

Warum also nicht damit anfangen es selber besser zu machen?

Im übrigen zeigt sich ja schon die Interaktion im Forum hier, wie schwierig die Interaktion zwischen mehreren Personen ist, so wird der TO berechtigter Weise für seinen absolut deplatzierten Ausgangspost kritisiert, aber nachdem er ja sogar sich sogar bessert und den absolut indusktablen Urtext gegen einen, wenn auch geklauten, besseren Text ersetzt, wird dieser dennoch immer weiter verbreitet.

Auf der einen Seite den TO für sein Fehlverhalten zu kritisieren und dann für die Weiterverbreitung zu sorgen, ist mindestens milde formuliert schwierig.

Von daher wie wäre denn auf die reine Sachebene zurück zu kehren, in der das Anliegen des TO ja durchaus berechtigte Aspekte hat?

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.345
3.040
Manchmal muss der devil's advocate ausgepackt werden ...

Muss denn so ein Kommentar wirklich sein?

Zwar hat der TO sich durch seinen Tonfall schon, nennen wir es mal bekannt gemacht, aber so ein Beitrag macht die Sache nicht besser, auch wenn es deutlich subtiler formuliert ist.

Auch dieser Beitrag zeigt schon wieder ein Versuch des doch sehr negatives framings.

Denn wenn wenn man den Beitrag des Kollegen liest, hat er ja gar keine Idealvorstellung des eventuellen Sitznachbarn, sondern beschränkt dies darauf, dass er selbst eingeschränkt wird.

Was ja an sich durchaus ein legitmes Ansinnen ist, denn am Ende wird doch jeder von uns zugeben müssen, dass eine Situation in der einfremder Mitreisender in den eigenen Raum eingreift nicht befriedigend ist und man daher gewillt ist das zu verändern.

Nun ja auch dies ist ein genauso deplatziertes Verhalten, wie es dem TO vorgeworfen wird.

Warum also nicht damit anfangen es selber besser zu machen?

Im übrigen zeigt sich ja schon die Interaktion im Forum hier, wie schwierig die Interaktion zwischen mehreren Personen ist, so wird der TO berechtigter Weise für seinen absolut deplatzierten Ausgangspost kritisiert, aber nachdem er ja sogar sich sogar bessert und den absolut indusktablen Urtext gegen einen, wenn auch geklauten, besseren Text ersetzt, wird dieser dennoch immer weiter verbreitet.

Auf der einen Seite den TO für sein Fehlverhalten zu kritisieren und dann für die Weiterverbreitung zu sorgen, ist mindestens milde formuliert schwierig.

Von daher wie wäre denn auf die reine Sachebene zurück zu kehren, in der das Anliegen des TO ja durchaus berechtigte Aspekte hat?
Nach Jahren seiner Beträge sehe ich da kein Potenzial für Veränderungen, daher sind seine Beträge wahlweise Kategorie Postillon und Newsthump oder verschenkte Liebesmüh. Ich entschied mich für ersteres.

• Like
Reaktionen: unseen_shores

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.854
Nun ja man sollte eben jedem die Chance dazu offen halten, wie schon beschrieben dieses Mal hat er offenbar gelernt und seinen ersten Beitrag abgeändert.
Das gab es bisher noch nie.
Dann sollte der folgende Beitrag vom TO wohl auch nochmal überarbeitet werden.
Vorliegend scheint er die Hinweise der Teilnehmer hier nicht so richtig verstanden zu haben und „rotzt“ im selben Stil seine Gedanken raus (und schreibt sie auch so nieder).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.553
3.751
HAM
Das ist aktuell eine populäre Position.

Updated, Ok, hat keinen Sinn, hier was zu sagen...

Zuletzt bearbeitet:

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
1.116
638
ll. Das ist aktuell eine populäre Position.

M
Sagt wer??? Niemand!
Gerade in Deutschland gibts so extrem viele Waschlappen die viel zu feige sind was zu sagen aber sich dann hinterher auskotzen!!
Du willst nen Beweis dafür? findest du hier um die Ecke wie oft wird sich ausgekotzt wie scheisse sich andere verhalten?
Aber das langt noch nicht wenn das stimmen würde dann wärs ja kein Problem genug Freiwillige zu finden die sich neben die sich dann neben so nen Fettberg setzen aber die gibts nicht!!!

• Haha
Reaktionen: Münsterländer

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.854
Und was kann man machen wenn so ein Exemplar neben einem sitzt?? 🥳
Was man machen kann?

Die verdammte Fresse aufreißen wenn etwas Dummes neben einem platziert wird und diese faulen Saftschubsen anscheissen das sie verdammt nochmal dafür sorge tragen das das individuelle Flugerlebnis doch so positiv verläuft und man selbst einen schönen Tag hat auch ohne das Geld für Business rauszuhauen 👊

(Auf Interpunktion habe ich hier bewusst verzichtet.)

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.872
5.576
Z´Sdugärd
Was man machen kann?

Die verdammte Fresse aufreißen wenn etwas Dummes neben einem platziert wird und diese faulen Saftschubsen anscheissen das sie verdammt nochmal dafür sorge tragen das das individuelle Flugerlebnis doch so positiv verläuft und man selbst einen schönen Tag hat auch ohne das Geld für Business rauszuhauen 👊

(Auf Interpunktion habe ich hier bewusst verzichtet.)
Und im Ernst?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.