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Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar Wochen ganz frisch die Amex Platinum Karte. Soweit läuft alles sehr gut, keinerlei Probleme die Karte bei meinen monatlichen und sonstigen Ausgaben einzusetzen. Heute am 7.11. sollte die erste Monatsabrechnung auf dem Girokonto belastet werden. Wurde sie auch doch zum meiner Überraschung / zu meinem Entsetzen gleich zweimal, dh also doppelt.
So etwas ist mir in mehr als 30 Jahren Praxis mit unterschiedlichsten Kreditkarten und Banken / Gesellschaften noch nie auch nur einmal vorgekommen.
Anruf bei der Amex hotline ergibt im Moment, egal welche Optionen ich wähle, irgendwann die Ansage 'wenn es um ein Problem mit der Abbuchung geht, seien Sie sicher wir sind uns des Problemes bewusst und arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.' Man entschuldigt sich außerdem wegen evtl. Unannehmlichkeiten...
Wäre mein Konto nicht so gut ausgestattet, wäre die Überraschung noch viel unangenehmer ausgefallen.
Ärgerlich genug ist die Sache aber allemal.
Habt Ihr Erfahrungen mit solch einem Fehler, bzw. seid heute auch davon betroffen?
Regeln die das jetzt wohl kurzfristig? Eigentlich würde ich eine Echtzeitüberweisung in Höhe des fehlerhaft abgebuchten Betrages noch heute auf mein Girokonto als einzige angemessene Maßnahme empfinden, um jegliche Kosten zu vermeiden.. Wobei ich denke dass sie auch viele Rücklastschriften erhalten werden, weil auf die Art gerät so mancher geschätzter Kunde sicherlich prompt in eine Überziehung von ein paar Tsd. Euro..
ich habe seit ein paar Wochen ganz frisch die Amex Platinum Karte. Soweit läuft alles sehr gut, keinerlei Probleme die Karte bei meinen monatlichen und sonstigen Ausgaben einzusetzen. Heute am 7.11. sollte die erste Monatsabrechnung auf dem Girokonto belastet werden. Wurde sie auch doch zum meiner Überraschung / zu meinem Entsetzen gleich zweimal, dh also doppelt.
So etwas ist mir in mehr als 30 Jahren Praxis mit unterschiedlichsten Kreditkarten und Banken / Gesellschaften noch nie auch nur einmal vorgekommen.
Anruf bei der Amex hotline ergibt im Moment, egal welche Optionen ich wähle, irgendwann die Ansage 'wenn es um ein Problem mit der Abbuchung geht, seien Sie sicher wir sind uns des Problemes bewusst und arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.' Man entschuldigt sich außerdem wegen evtl. Unannehmlichkeiten...
Wäre mein Konto nicht so gut ausgestattet, wäre die Überraschung noch viel unangenehmer ausgefallen.
Ärgerlich genug ist die Sache aber allemal.
Habt Ihr Erfahrungen mit solch einem Fehler, bzw. seid heute auch davon betroffen?
Regeln die das jetzt wohl kurzfristig? Eigentlich würde ich eine Echtzeitüberweisung in Höhe des fehlerhaft abgebuchten Betrages noch heute auf mein Girokonto als einzige angemessene Maßnahme empfinden, um jegliche Kosten zu vermeiden.. Wobei ich denke dass sie auch viele Rücklastschriften erhalten werden, weil auf die Art gerät so mancher geschätzter Kunde sicherlich prompt in eine Überziehung von ein paar Tsd. Euro..