Dennoch habe ich bei der Versicherung nicht nur eine Rechtschutz. Sondern rechtschutz komplett, Haftpflicht, Hausrat, Zahnzusatzversicherung, BU, Unfallversicherung … und bis dato lediglich 2X Rechtschutz und Anspruch genommen
Nicht wirklich so eine gute Idee, Rechtsschutz beim gleichen Versicherungskonzern zu haben wie all die anderen Versicherungen. Gibt ja auch Sachen, wo man sich z. B. mit einer Hausratversicherung auseinandersetzt, weil die nicht zahlen wollen (und ein seriöser Anwalt der Meinung ist, dass sie es gemäß Versicherungsbedingungen tun müssten). Da stelle ich mir das nicht gerade problemfrei vor, wenn ich die Allianz Versicherung (Rechtsschutz) um eine Deckungszusage für ein Verfahren gegen die Allianz Versicherung (Hausrat) bitte.
Ich habe einen neuen Mobilfunk Vertrag bei Vodafone abgeschlossen welcher bei Vodafone aufgrund eines negativen Schufa Eintrags abgelehnt wurde. Dies ist mir total neu und ich habe eine kostenlose Datenkopie verlangt. In der Zwischenzeit überlege ich mich bei bonify anzumelden. Würdet ihr das empfehlen um eine aktuelle Übersicht zu erhalten oder ist die Datenkopie besser?
In meiner letzen Datenkopie sehe ich das Barclays mehrere Anfragen tätigt. Hängt das mit den ständigen Kreditvorschlägen zusammen welche sie mir zusenden ich aber nicht annehme?
Der Zugang bei Bonify bietet ggf. einmal einen Überblick. Allerdings aktualisiert Bonify nur sehr selten. Bei mir steht z. B. noch der Basisscore vom August drin (wurde da mal neu berechnet). Außerdem siehst du nicht die Anfragen. Und wohl auch nicht, was negatives drin steht (weißt du aber selber, oder?).
Kostenfreie Datenkopie auf jeden Fall bestellen - wenn du magst, Bonify dazu.
PS: Negativer SCHUFA-Eintrag und eine Barclays Kreditkarte (nehme an, dass du eine hast)? Interessant, ich dachte, die kündigen immer, wenn was negatives in der SCHUFA steht. Wenn du KEINE Zahlungsschwierigkeiten hast (also keine Zahlungsstörungen usw.), dann ist das KEIN negativer SCHUFA-Eintrag. Dann hast du einfach nur einen zu schlechten Score für Vodafone.
PPS: Ja, die Anfragen sind normal. Hin und wieder frägt Barclays bei Bestandskunden den Score ab. Ist aber ohne Einfluss auf den Branchenscore und gibt dir einen gewissen Einblick in den Verlauf (siehst du dann in der Datenkopie).