DKB Sammelthread

ANZEIGE

Mr.Spock

Aktives Mitglied
08.10.2023
107
34
ANZEIGE
Aktuell scheint es wieder Störungen bei der DKB zu geben.

Zumindest im Webbrowser ist ein Login zum Online-Banking nicht möglich, es erscheint eine weiße Seite. In der Banking-App auf dem Smartphone geht es allerdings.

1699453234150.png

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.554
2.307
Bei monatlichem vollständigen Leerpumpen und Anlage des Kreditrahmens zu sagen wir 3 % p. a., lohnt sie sich ab rd. 1000 € Kreditrahmen. ;)
Bei der DKB Karte kann man doch gar keine Überweisung aus dem Verfügungsrahmen auf das Girokonto machen und das Geld dann zu x % p.a. auf dem TG Konto parken!?!

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
5.271
3.929
Nö, aber per Top-up einschlägiger Fintech-Konten oder zur Not per täglichem Gang zum ATM den Kreditrahmen "runterladen". ;)

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.312
7.643
Wie ist eigentlich die Credit der DKB?
Lohnt die sich für 2,49€?
Die Karte ansich ist top und bekanntermaßen zuverlässig. Nachteil ist in meinen Augen das fixe Abbuchungsdatum zum 22. eines Monats (glatt Monatsweise wäre da für mich sinnvoller/logischer, Abbuchung am besten dann am 1./2./3. eines Monats) und das es keine Wunsch PIN gibt. Das sollte man halt wissen. Zwecks ApplePay und Co. natürlich auch irgendwo mehr zu vernachlässigen, dennoch erwähnenswert.
Ich beobachte mal was mit Barclays passiert, dadurch lasse ich das DKB Konto nochmal ungenutzt liegen, eventuell wird die Karte trotz der Nachteile nochmal interessant. So lange es aber (kostenlose, aus meiner Sicht bessere) Alternativen gibt, ist die Karte kein muss. Wer alles aus einer Hand möchte, kann natürlich zugreifen.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.402
3.502
Wenn Du ein weiteres Stöckchen von mir zum Springen findest oder Dich wiedererkennst,
einfach melden.
Ich nehm mir gerne die Zeit!

Ich möchte dir hier nicht den ersten Platz im Stöckchenspringen streitig machen. Und die Zeit, die du dafür aufwendest, verdient natürlich höchsten Respekt, weil man so ein großes Zeitbudget doch üblicherweise hier nur den Rentnern und Hartz4-Empfängern zuschreibt.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.585
3.341
Interessierts irgendwen, dass die Version 2.7 der DKB App für iOS veröffentlich wurde...

Ja, weil dann immer recht schnell die neue Beta hinterhergeschoben wird... müsste dann ja die 2.8 sein.

Da Du ja hier das Klagelied einer Weniger mittlerweile mit anstimmst. Du hast doch die Möglichkeit nun meineBank als Hauptkonto zu benutzen. Wechsel dann doch einfach zu dieser Bank, die weder Apple Pay für die Hauptzahlkarte anbietet, noch Vormerkungen für Kartenzahlungen hat, noch Card Control anbietet. Wäre das nicht eine Idee?

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
665
753
Auch bei Android gab es 2.7.und ich finde es optisch ganz nett gemacht. Ist wir beim neuen Online Banking, was das Design der Produkte angeht. Es gibt aber paar weitere Änderungen.

Im Grunde öffnet es die neue DKB Webseite, wo die Produkte abgeschlossen werden können. Dazu zählt Tagesgeld, Festgeld, Depot, etc. Immerhin ist damit kein zusätzlicher Login auf der Webseite möglich.

Beim Überweisen gibt's jetzt den Hinweis für Auslandsüberweisungen und der Link führt zur Partnerschaft mit Wise.

Unter Profil und Service ist der Punkt jetzt "zum bisherigen Banking" und finde ich sehr gut. So versteht es auch jeder, dass darüber auch noch alles erreichbar ist

In Version 2.7 erwarten dich folgende Verbesserungen für dein Banking:

- Ob Kreditkarte, Depot oder Sparprodukt: Ab sofort kannst du dich zu ausgesuchten Produkten auch in der DKB-App informieren und sie beantragen.
- Du möchtest Geld außerhalb des europäischen Zahlungsraums (SEPA) überweisen? Im Überweisungsprozess zeigen wir dir den Weg zu unserem Partner.
- Außerdem widmen wir uns hinter den Kulissen weiter der Behebung von kleineren Bugs und der Entwicklung neuer Funktionen.

Anhänge

• Screenshot_2023-11-09-12-04-12-465_com.dkbcodefactory.banking.jpg
    Screenshot_2023-11-09-12-04-12-465_com.dkbcodefactory.banking.jpg
    306,3 KB · Aufrufe: 34
  • Screenshot_2023-11-09-12-04-35-768_com.dkbcodefactory.banking.jpg
    Screenshot_2023-11-09-12-04-35-768_com.dkbcodefactory.banking.jpg
    133,8 KB · Aufrufe: 34
  • Screenshot_2023-11-09-12-06-08-625_com.dkbcodefactory.banking.jpg
    Screenshot_2023-11-09-12-06-08-625_com.dkbcodefactory.banking.jpg
    133,1 KB · Aufrufe: 33

Mr.Spock

Aktives Mitglied
08.10.2023
107
34
Wertstellung auf CC 3.11., wertstellung auf Konto 9.11. respect.
Ist das nicht "normal"?
American Express wirbt sogar damit, dass die Abrechnung erst ca. 5 Tage nach dem Stichtag dem Referenzkonto belastet wird.
Das kann ich auch bei meiner letzten Abrechnung bestätigen.

• Like
Reaktionen: fhanfi

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.735
3.304
@Meckie: Mach Dir mal um meine Bankgeschäfte keine Sorgen. Mit Klagelied hat das wenig zu tun. Man muss es jetzt auch nicht wieder aufdröseln. Ja, die RBHT hat keine Umsatzvormerkungen. OK, ich hol morgens um 9 Bargeld und sehe es erst nachmittags im Banking. Das ist hart. Apple Pay kommt wohl über eine virtuelle Karte in der nächsten Woche. So wurde es einem User mitgeteilt. Card Control ist natürlich ein gutes Argument von Dir. Viel mehr bleibt da aber auch nicht.

Ich habs ja weiter vorne erwähnt. Diesen Winter guck ich mir noch an, wie es bei der DKB weiter geht und dann tausche ich ggf. Haupt- und Zweitkonto gegeneinander aus.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.585
3.341
Mit Klagelied hat das wenig zu tun.

Leider doch

Viel mehr bleibt da aber auch nicht.

Zu den eklatanten - sogar objektiv betrachtet - Nachteilen zur DKB. Welche Vorteile siehst Du bei meineBank? Ich sehe da bis auf Pushmitteilungen (die bei der DKB ebenfalls kommen) und den Echtzeitüberweisungen (die bald überall kommen), keine Vorteile gegenüber der DKB. Nur Verschlechterungen.

• Haha
Reaktionen: Crackr13

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.735
3.304
Müssen wir über die möglichen Vorteile einer anderen Bank sprechen... ich denke eher nicht... Ich weiß, was bei der DKB alles kommen soll und auch kommen wird (Stichwort Echtzeitüberweisungen).

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
900
477
lustig. wollte girocard über app beantragen, neuer reiter.
öffne das und dachte, vllt kommt n neue-app-design bestellmaske. man wird weitergeleitet zum alten ob,
und muss sich selbst anmelden, im in-app-fenster. da haben die den automatischen login vergessen ;)

aber ansonsten juckts mich eh nicht, hab meine produkte dort, läuft alles :)

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.585
3.341
ANZEIGE
Müssen wir über die möglichen Vorteile einer anderen Bank sprechen... ich denke eher nicht...

Ich würde es schon interessant finden, welche Vorteile bei anderen Banken einen mit dem Gedanken spielen lassen, von der DKB weg zu wechseln. Wenn es denn dann tatsächlich welche gibt... und das meiste hier nicht einfach nur absolut substanzlose Jammerei sein soll.

• Like
Reaktionen: viel0808